PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich beim Umbau von EG4 auf EG6 alles übernehmen?



Kyuubi
02.08.2006, 09:57
Also ich bin mit dem Umbau so gut wie fertig, fehlen nur noch paar Kleinteile.

Aber nun zu meinen Fragen, welche Teile vom EG4 ich auch beim B16A2 Motor weiterverwenden kann.

1. Ist der Kühler der gleiche? (Sieht zumindest mal gleich aus wie der in meinem EG2...)

2.Passen in die EG4 Radnaben auch die B16A2 Antriebswellen? (weil mir ist beim Umbau der Achsschenkel auf die EG6er aufgefallen dass bei denen 1 Radbolzen ab ist, evtl kann ich ja die radnabe vom EG4 nehmen)

3.Servopumpe EG4 = EG6?

4.Kupplungsgeberzylinder (am Getriebe) EG4 = EG6?

5.Schaltgestänge EG4 = EG6?


Das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen, bevor ich mir die Teile besorg und nachher doch die alten hätte verwenden können.

Kyuubi
02.08.2006, 13:41
Falls das im Engine-Talk besser aufgehoben sein sollte, kanns auch n Mod verschieben...

Vtec_Power
02.08.2006, 13:54
zu 1) nein ist nich der gleiche, EG4 hat glaub ich nen Anschluss von irgendwas zwischne 25-28mm und der vom Vti zwischen 30-32mm und ist auch insgesamt dicker!

zu 2) Radnaben dürften passen, das weiss ich aber nicht genau, meistens wechselt man gleich alles um auch die großen Bremsen vom Vti verbauen zu können

zu 3) nein passt nich, der Anschluss vom Schlauch ist anders und die Halterung sowie am Motor als auch an der Pumpe ist anders

zu 4) dürfte passen

zu 5) nein passt nich, da das Gestänge vom D Motor kürzer ist und die Anschlüsse bzw Halterungen auch nicht passen

Kyuubi
02.08.2006, 14:01
Super dann schonmal danke!

Ich hab ja die Achsschenkel samt Bremse vom EG6 dran, allerdings ist da an 1 Radnabe ein Radbolzen ab, somit sollt ich noch wissen ob die Naben gleich sind (die EG6 Bremse hat ja nix mit der Nabe zu tun oder^^?)

Achja, sind dann wenigstens die Schaltgestänge von EG2 und EG6 gleich?

Vtec_Power
02.08.2006, 14:05
Super dann schonmal danke!

Ich hab ja die Achsschenkel samt Bremse vom EG6 dran, allerdings ist da an 1 Radnabe ein Radbolzen ab, somit sollt ich noch wissen ob die Naben gleich sind (die EG6 Bremse hat ja nix mit der Nabe zu tun oder^^?)

Achja, sind dann wenigstens die Schaltgestänge von EG2 und EG6 gleich?

dürfte denke ich passen wenn du die Radnarbe einfach tauscht!
Nein das schaltgestänge vom EG2 ist länger als das vom EG6!

Kyuubi
02.08.2006, 14:10
Super ich hab Gestänge vpm EG4 und EG2 da, und wieder mal passt nix^^ :kotz:

Jup wird nur die Nabe getauscht, ich zähl vorher einfach mal die Zähne an den Naben ab^^ :lol:

Seppel
02.08.2006, 18:21
Schaltgestänge musst vom EG6 oder EG9 oder Integra nehmen...alles andere passt nicht annen Motor...