PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h22 oder b18c



Deathrow
02.08.2006, 11:56
hi, habe vor meinem ej2 einen neuen motor zu gönnen :wink:

leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen den o. g. motoren, also meine frage an euch:

welcher motor wäre besser geeignet???

über die b18er motoren weiß ich mittlerweile relativ viel nur kenn ich mich nicht so mit dem h22 aus...

ist hier jemand vielleicht unter euch der nen h22 verbaut hat???

wäre gut wenn ihr mich da ein bisschen aufklären könntet... :)

Pfirsichpopo
02.08.2006, 12:04
hi, habe vor meinem ej2 einen neuen motor zu gönnen :wink:

leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen den o. g. motoren, also meine frage an euch:

welcher motor wäre besser geeignet???

über die b18er motoren weiß ich mittlerweile relativ viel nur kenn ich mich nicht so mit dem h22 aus...

ist hier jemand vielleicht unter euch der nen h22 verbaut hat???

wäre gut wenn ihr mich da ein bisschen aufklären könntet... :)


also meines erachtens nach ist der 18er besser weil der motor viel leichter ist ...der h22 ist eine geile maschiene keine frage aber leider für einen civic viel zu schwer

Deathrow
02.08.2006, 12:05
wäre gut wenn jemand mal die vor- und nachteile der beiden motoren nennen könnte... thx :D

Kyuubi
02.08.2006, 12:05
B18 passt fast Plug-n-Play, beim H musst du soviel ich weiss die Motorhalter umschweissen.
Also vom Arbeitsaufwand ist der Einbau von nem H-Motor denk ich mal nicht wirklich sinnvoll, davor holst dir besser nen K20 ausm CTR, dafür gibts Mountingkits.

Deathrow
02.08.2006, 12:07
B18 passt fast Plug-n-Play, beim H musst du soviel ich weiss die Motorhalter umschweissen.
Also vom Arbeitsaufwand ist der Einbau von nem H-Motor denk ich mal nicht wirklich sinnvoll, davor holst dir besser nen K20 ausm CTR, dafür gibts Mountingkits.

k20 wäre natürlich der hammer aber preislich gesehen kommt der noch ein wenig zu heftig...

es sei denn es macht mir jemand ein gutes angebot^^

Tali
02.08.2006, 12:08
viel schwerer als ein b 18 ist der h22 nicht .

Deathrow
02.08.2006, 12:10
ja aber wo liegen die vorteile der motoren???

leistungsmäßig, standhaftigkeit, wie ist das mit dem vtec beim h22 und und und^^

Pfirsichpopo
02.08.2006, 12:11
wäre gut wenn jemand mal die vor- und nachteile der beiden motoren nennen könnte... thx :D


also nachteile H22 :
viel zu schwer
motor halterungen müssen umgebrutzelt weden

18er machiene vorteile
motor wurde in einem civic verbaut somit nicht so viel ärger beim tüv
motor halter gibt es für dein modell
leichter
leistung in etwa gleich mit h22

RedTeg
02.08.2006, 12:13
Serie ist der H22 schwächer als der B18, aber ein H Motor hat doppelt soviel Potenzial :wink: (280PS+ Sauger) und der B steht halt doch bei max 250PS an :| (und da brauchst schon einen B20)

Auch ist die Drehmomentausbeute beim H besser da er mehr hubraum hat :)

Deathrow
02.08.2006, 12:20
hat jemand vielleicht videos wo ein b18 gegen nen h22 oder so antritt???

würde mich jetzt doch schonmal interessieren...

wie ist das mit der standhaftigkeit der motoren???

Pfirsichpopo
02.08.2006, 12:23
hat jemand vielleicht videos wo ein b18 gegen nen h22 oder so antritt???

würde mich jetzt doch schonmal interessieren...

wie ist das mit der standhaftigkeit der motoren???


wie nicht anders von honda gewohnt beide sehr standfest :P

Monty
02.08.2006, 12:39
willst die motoren dann stock lassen oder etwas dran machen?

Kyuubi
02.08.2006, 12:46
Also nen K20 Motor ist auch net viel teurer als n Teg Motor...

Den H würd ich mir ehrlich gesagt ausm Kopf schlagen, Leistung hat der zwar wirklich gut (glaub hingi fährt doch nen ziemlich starken!?), aber den Ärger das Teil innen Civic zu bekommen würd ich nie auf mich nehmen!

Schau mal bei den bildern, da baut jemand grad nen K20 in nen Civic ein, sehr ausführlich bebildert!

Hellman
02.08.2006, 12:51
ich find den h22 mit dem b18 zu vergleichen ist dast schon das berümte äpfel und birnen.

vor allem da es den h22 ja von 185-220 ps gibt und er eher ein zwitter ist *g* dreht ja nur bis knapp 8000

und soviel mehr potential als ein b18 hat der h22 sicher nicht, wenn man sich mal bischen durchliest, muss man fürn saugertuning beim h22 viel mehr geld ausgeben wie beim b18, da man viel weniger angebote für den h hat, und auch da viel gemacht werden muss um den motor standfest zu halten.


ich wage mal zu behauten würde man einen h22 mit 185ps und einen b18 mit 190 ps in identische wagen schrauben, würd der h22 krasser abgehn. da er auch schon unter der vtec drehzahl ordentlich zieht.

Deathrow
02.08.2006, 13:32
ich dachte an die jspec version, also beide mit 200 ps...

der h22 wird günstiger angeboten, also könnte ich mir schon vorstellen direkt noch was am motor zu machen...

aber wenn das mit dem h22 so ein heiden aufwand wird, muss ich mir das nochmal überlegen ob es sich für den lohnt...

ich sitze so gesehen zwischen 2 netten stühlen und kann mich einfach nicht entscheiden...

Kyuubi
02.08.2006, 13:43
Kauf doch den Integra Turbo Frontclip, der grad bei "Biete" angeboten wird, das is n Hammerpreis und du hast alles dabei was du brauchst.

Allgemein würd ich dir empfehlen, entweder einen B18C6 (Integra) oder B18C4 (1.8 Vti - MC2) zu nehmen, wenn du das Geld dafür hast auch nen K20.

Hellman
02.08.2006, 13:44
bei den amis drüben fahren doch einige nen h22 in ihren civic´s

meint ihr da gibts keine swap kits ?

Kyuubi
02.08.2006, 13:58
Also ich hab bisher nur von Swapkits auf die K-Motoren gesehen...
Könnt vielleicht schon irgendwo welche geben, er kann ja mal bei Hondatech fragen.

Mir persönlich würde ein Civic (evtl sogar noch HB) viel zu kopflastig mit so nem Brocken vorne drin.

eg4
02.08.2006, 14:34
wäre gut wenn jemand mal die vor- und nachteile der beiden motoren nennen könnte... thx :D


also nachteile H22 :
viel zu schwer
motor halterungen müssen umgebrutzelt weden

18er machiene vorteile
motor wurde in einem civic verbaut somit nicht so viel ärger beim tüv
motor halter gibt es für dein modell
leichter
leistung in etwa gleich mit h22

so viel schwerer ist der h22 nicht :wink:

ich würde den h22 dem b18 immer vorziehen, und motorhalterungen gibt es auch zu kaufen

RedTeg
02.08.2006, 15:26
Wiegesagt, aus einem B18 bringt man nicht soooo viel leistung raus (na) da muss man schon auf B20 gehen und dann wird sauteuer, da ist der H22 besser um das selbe Geld Tunebar :wink:

mit einem Budget von 6000 euro+ sind gute 260Ps/260Nm drin im H Motor... da bist mitm B18 noch lange nicht dabei, allein schon vom Megadrehmoment :wink:

-pat-MC2-
02.08.2006, 16:59
Wenn der Motor stock laufen soll tue ich Dir den B18 empfehlen.
Ein Civic ist leicht Du brauchst Drehzahl kein drehmoment! :wink:

Aus eigener Erfahrung kann ich eine Situation schildern wo ich mit meinem MC2 einem BB1 auf der Autobahn zwischen 120 und 240 ohne jegliche Abstandsverluste folgen konnte.
Sicherlich spielte das Windschattenfahren einen dicken plus für mich aber ich bin ja auch nicht 3m hinter ihm gewesen.

Die Qual der Wahl!
Sehe es aus der praktischen Sicht der Durchführung, wie schon viele geschrieben haben. Es ist eine leichtere Arbeit einen B18 in den Civic einzubauen und das wär für mich gaaanz wichtig.


man man ...DREHZAHLMESSER sag ich nur!!! :wink:

Der H22 ist aber auch ein sehr genialer Motor.

Ich persönlich stehe aber auf Drehzahl deswegen fällt bei mir die Wahl ganz klar B18c6! Mit dem MC2 Getriebe.


p.s. Was mir auch sehr wichtig wär ist der wirkliche Gewichtsunterschied!

ist es wenig? was ist wenig? 50kg? 50kg sind viel. 50 kg auf der vorderAchse haben oder nicht haben. Das kann unter umständer Welten bedeuten! Jeder der sich vielleicht mal so bischen mit der Motorsport befasst versteht das um so mehr.

xprol3
02.08.2006, 17:39
ich persönlich würd glaub ich den H22 vorziehen...nix geht über Hubraum 8)
der drückt einfach schon gut von unten raus...`n sehr guter Motor!

-pat-MC2-
02.08.2006, 17:50
...nix geht über Hubraum 8)


doch die Formel 1...ehh ich wollte schreiben Drehzahl :)

eg4
02.08.2006, 21:36
es sind ca 20 kg

Hellman
02.08.2006, 22:37
@-pat-MC2- ich weiss ja nicht was fürn bb1 du da gehabt hast.

aber aus 100km/h start bis 200km/h fahr ich mit meinem prelude nem itr doch fast merklich davon, auch aus 50km/h 2ter gang rein vollgas *g*

soll jetz nicht heissen das der h22 dem b18 übers dach fährt, ausm stand ist das ganze wieder anders, aber aus der fahrt, sprich im rollen merkt man den hubraum und den doch deutlich höhreren drehmoment sehr krass.

Deathrow
02.08.2006, 23:19
jetzt mal rein theoretisch, wenn ich den h22 im qp hätte würde ich dann dem sarios2 mit seinem qp und b18c davon fahren??? :P :D

eg4
02.08.2006, 23:23
ja spätestens ab 200 fährst ihm übers dach

RedTeg
03.08.2006, 07:32
@-pat-MC2- ich weiss ja nicht was fürn bb1 du da gehabt hast.

aber aus 100km/h start bis 200km/h fahr ich mit meinem prelude nem itr doch fast merklich davon, auch aus 50km/h 2ter gang rein vollgas *g*

soll jetz nicht heissen das der h22 dem b18 übers dach fährt, ausm stand ist das ganze wieder anders, aber aus der fahrt, sprich im rollen merkt man den hubraum und den doch deutlich höhreren drehmoment sehr krass.

naja gayfight wollen doch mal nicht übertreiben :lol: :roll:

Deathrow
03.08.2006, 08:06
ja spätestens ab 200 fährst ihm übers dach

naja, ist ein wenig spät würd ich sagen... :(

CD7_mußmanlieben
03.08.2006, 16:24
Wieso ist Drehzahl für den Civic besser als Drehmoment ?
Kann diese Aussage nicht so wirklich nachvollziehen.
Du quälst deinen Motor also lieber in den Begrenzer, als wie schon
ab 2000rpm Schub zu bekommen und dafür 500-700rpm früher schalten zu müssen ?

Tolle Logik....wieviele Motoren haben bei Dir mehr als 1 Jahr überlebt ?

Wenn Du eh auf J-Spec gehst, dann H22. Der H22 J-Spec geht definitiv besser
im Civic als der B18 sofern beide Stock sind. Video`s und Berichte gibts zu Hauf bei
Honda-tech.com. Drehmoment ist die Kraft die dich nach vorn treibt....nicht Drehzahl ;)
Der H22a5 gegen den reinen H22A macht sich auf der 1/4-Meile etwa in 2 Wagenlängen bemerkbar, vielleicht auch mehr.

Mount-Kits gibts bis zum Erbrechen in den Staaten

s2000vtecpower
03.08.2006, 16:51
hier 5 sek googeln und schon hat sich das mit dem umschweisen der M-Aufhängung erledigt :D

leider musst dafür richtig blechen :cry: vllt bekommst die auch günstiger ??

http://www.hasport.com/Products/Mount%20Kits/egh2.htm

hier hab sogar ein tut gefunden :D

also ich mein auch das der civic dann etwas kopflastig wird aber mit nem GUT abgestimmten fahrwerk bekommst das sicher hin und du hast ja coupe und kein hatch wo noch etwas leichter hinten ist

Deathrow
03.08.2006, 17:18
irgendwie funzt der link nicht, hab bei hasport selbst probiert aber öffnet sich irgendwie nix...???

s2000vtecpower
03.08.2006, 18:38
hmm komisch bei mir funkt der link?? jedenfalls kostet so ein moutkit 599USD dazu wirst du noch die axles für 349USD und nicht zu vergessen den kabelbaum (Conversion Wiring) für 299USD also nix für ein kleinen geldbeutel aber das geld solltest du ja wieder bei dem motor preis "teileweise" reinhollen :D hab noch bei hondaswap und hondatech bisle nachgeguckt da gibts natürlich welche die auf den H22 schwören die anderen hassen den wiederum also nix was einem bei der entscheidung helfen könnte!! mein meinung wenn du mit deinem coupe nicht gerade auf dem track fahren willst und die nicht auf die leistung warten willst so auf die art ohh wie lange noch bis endlich VTEC sondern das es dich gleich in die sitze drückt dann holl dir h22 wenn das geld natürlich reicht aber wenn du nix komplizirtes willst und nur so ab und zu einen an der ampel stehen lassen willst dann reicht dir auch ein B18 vollkommen

CD7_mußmanlieben
03.08.2006, 18:51
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/96-00-Honda-Civic-H-Series-Motor-Mounts-H22-H23-Prelude_W0QQitemZ200012103947QQihZ010QQcategoryZ50 454QQrdZ1QQcmdZViewItem


Muss es immer Hasport sein ?

s2000vtecpower
03.08.2006, 19:19
naja wenn ihm mal ein träger abreist und der motor dann krumm drinhängt oder vllt noch was beschädigt blos weil so ne schweißnaht nicht richtig geschweist war dann naja sollte jeder für sich entscheiden

Deathrow
03.08.2006, 19:27
nehme auch hasport mountkits, da weiß man einfach was man hat...

aber mit den parts die du aufgelistet hast kommt man trotzdem noch billiger weg als bei nem b18er...

VTECbunny
03.08.2006, 22:06
aber mit den parts die du aufgelistet hast kommt man trotzdem noch billiger weg als bei nem b18er...

eben habe mich mal gerade mit zwei netten Freunden unterhalten und die meinen auch,daß nen H22 günstiger kommt mit allem drum und dran als nen B18C.Die H22 sind halt nicht so gefragt(zum Glück)

Aber überleg mal wie geil es ist nen H22(nen Honda Hubraum Monster)in nem Coupe unter der Haube schlummern zu lassen,daß ist doch mal ne extrem geile sache.
fahr mal einmal im Prelude VTEC mit,dann weißt du was so geil an nem H22 ist!

Kyuubi
03.08.2006, 22:56
Jup in nem Coupe sollte das schon gehn, noch 2 etwas schwerere Subs innen Kofferraum dann hast das Gewicht wieder ausgeglichen :wink: :P

Ist halt schon schwer sich bei nem H22 zu entscheiden, da die Meinungen 50:50 stehen ob der jetzt gut is oder dreck... :-?

eg4
03.08.2006, 22:58
horsepowers win internet wars
torque win races :wink:

ITR1807
03.08.2006, 23:23
aber aus 100km/h start bis 200km/h fahr ich mit meinem prelude nem itr doch fast merklich davon, auch aus 50km/h 2ter gang rein vollgas *g*

soll jetz nicht heissen das der h22 dem b18 übers dach fährt, ausm stand ist das ganze wieder anders, aber aus der fahrt, sprich im rollen merkt man den hubraum und den doch deutlich höhreren drehmoment sehr krass.



ja spätestens ab 200 fährst ihm übers dach

Seltsam daß mir ein Freund mit BB4 Motor (auch auf der AB) keinen Meter davonfährt.
Bei dem Vergleich hatte ich noch den EDM-Motor drin...

Wenn der jeweilige Motor aber noch ausgereizt werden soll, würde ich allerdings auch den H22 bevorzugen :wink:

-pat-MC2-
04.08.2006, 01:10
Wieso ist Drehzahl für den Civic besser als Drehmoment ?
Kann diese Aussage nicht so wirklich nachvollziehen.
Du quälst deinen Motor also lieber in den Begrenzer, als wie schon
ab 2000rpm Schub zu bekommen und dafür 500-700rpm früher schalten zu müssen ?



1. In den Begrenzer tue ich gar nix quelen denn so weit zu drehen ist doch Soße! Das weisst Du doch.

2. Ein hochdrehender Motor ist und bleibt ein hochdrehender Motor, er ist gebaut um hochgedreht zu werden. Demnach quelst Du schonmal garnix.

3. Warum Drehzahl und nicht Drehmoment? Am besten schauste Dir die BestMotoring Folge an wo ein wirklich gut gemachter EG6 alles NASS macht was da ist: gemachten Prelude + s2000+ gemachten ITR usw.

4. Ich sage es mal einfach so : Ich könnte auf einen Drehzahlmesser Onanieren! Nach über 10 Jahren Kart ist man so Drehzahlen an die 19 000 rpm gewohnt gayfight ...... auf einen dicken Kolben kann ich nicht onanieren denn der dicke Kolben turnt mich voll ab! :lol:




Tolle Logik....wieviele Motoren haben bei Dir mehr als 1 Jahr überlebt?

Alle!

-pat-MC2-
04.08.2006, 01:21
@-pat-MC2- ich weiss ja nicht was fürn bb1 du da gehabt hast.

aber aus 100km/h start bis 200km/h fahr ich mit meinem prelude nem itr doch fast merklich davon, auch aus 50km/h 2ter gang rein vollgas *g*

soll jetz nicht heissen das der h22 dem b18 übers dach fährt, ausm stand ist das ganze wieder anders, aber aus der fahrt, sprich im rollen merkt man den hubraum und den doch deutlich höhreren drehmoment sehr krass.



boahh heftig ne? und ich rede hier noch über meinen b18c4...eigentlich bin ich gar nicht würdig hier mitzureden!

Ich weiss nicht was ich da gehabt habe! Er hatte nen Beifahrer und Ich. Er gab gas und ich.

Ist ein guter Freund von mir deswegen ist mir das jetzt hier egal ob wann wie weshalb. Er könnte diese Angaben natürlich hier bestätigen. Oder ich bin doch blau und verwechsle sein Auto (185ps 2,2L).

und hier ist nicht mal das Gert. gefragt denn es sollte eigentlich ab dem 3ten Gang dem ITR getr gleich übersetzt sein(so viel ich weiss).

sorry bischen off :bussi:

Karottenzuechter
04.08.2006, 09:21
Also Hubraum und Leistung ist nur durch eines zu ersetzen: HUBRAUM & LEISTUNG :lol:

Spanni
04.08.2006, 11:06
VErgesst nicht die Schaltung. Da der H22 Seilzug-Schaltung hat muss die auch noch umgeschweißt werden. Und der Auspuff wird auch auf keinem Auge passen.

DieEasy-EE9
04.08.2006, 11:50
3. Warum Drehzahl und nicht Drehmoment? Am besten schauste Dir die BestMotoring Folge an wo ein wirklich gut gemachter EG6 alles NASS
macht was da ist: gemachten Prelude + s2000+ gemachten ITR usw.


Aber das ist doch die Folge mit dem B20 Eg6, oder? Der hat sicher um
einiges mehr an Drehmoment wie ein Stock B16 Eg6.


Gruß Max

RedTeg
04.08.2006, 13:05
3. Warum Drehzahl und nicht Drehmoment? Am besten schauste Dir die BestMotoring Folge an wo ein wirklich gut gemachter EG6 alles NASS
macht was da ist: gemachten Prelude + s2000+ gemachten ITR usw.


Aber das ist doch die Folge mit dem B20 Eg6, oder? Der hat sicher um
einiges mehr an Drehmoment wie ein Stock B16 Eg6.


Gruß Max

Right :wink: ein gut gemachter B20 bringt mal seine 220NM+ :D

Der Stock EG6 hat doch "nur" 144 NM

s2000vtecpower
04.08.2006, 14:37
ehhm soweit ich mich erinnere bringt mein eg6 154NM :lol:

-pat-MC2-
04.08.2006, 16:26
Aber das ist doch die Folge mit dem B20 Eg6, oder? Der hat sicher um
einiges mehr an Drehmoment wie ein Stock B16 Eg6.

Gruß Max

also so weit ich mich an die Daten erinnern kann hat er an die 220 ps. das Drehmoment, die max Drehzahlen die er fährt+Block.....das weiss ich jetzt nicht auf die schnelle...ich werde morgen Zeit finden dann suche ich die Infos zur dieser Folge mal raus.

p.s. habe ja nicht geschrieben dass der eg6 stock war. Alles andere als das ....das Gesamtpaket des Autos war spitze!

s2000vtecpower
04.08.2006, 18:26
eyy aber wenn du richtig kohle hast dann nimm den K20 der gerade angeboten wird für 4000€ und dann wird dein coupe 200Ps 2L hubraum und genug drehzahl haben also sozusagen für jederman was :)

oder die einfachste variante B18/B16 swap plus turbo dann kann auch K20 und H22 abstinken wirst aber nicht mit paar tausend hinkommen also alles ne frage des geldes :cry:

hingi ATR
04.08.2006, 20:04
ich kann nur sagen H22A!
wir haben heuer einen EG mit H22 gemacht, einfach nur mehr geil wie das geht; der H tut sich so leicht mit dem geringen gewicht, das ist eine wahre freude
umbau ist absolut kein problem;
Hasport kit UND SONST KEINEN BILLIGSDORFER; bei allen anderen kannst selber noch schweißen und biegen usw...
Antriebswellen von z.b. Hasport
Schaltseile vom Prelude
ECU auf vom Prelude und das dann z.b. vom doctronic programieren lassen
Krümmer gleich einen guten drauf
Kat ebenfalls gleich einen 200 Zeller
dann sollte das ding 200PS+ und 220NM locker drücken-> das ist dann richtig geil
wenn dir die 18kg differenz zu schwer sind, dann noch Ausgleichswellen weg, dann ist der unterschied zum B nur mehr ~10kg

wir haben auch für das H Getriebe spezielle Finaldrives machen lassen; also kann man da auch noch was machen

als kontra sind wir gerade bei einem K20A @ EG dabei

hätte auch einen kompl. B18C4 Swap mit 58tkm liegen; bei interesse pm an mich

ITR1807
04.08.2006, 22:47
Wo wir grad dabei sind, scheint aber etwas faul zu sein:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-HONDA-INTEGRA-TYPE-R-DC5-K20A-COMPLETE-ENGINE-SWAP_W0QQitemZ180014521310QQihZ008QQcategoryZ33615 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deathrow
04.08.2006, 23:05
ich kann nur sagen H22A!
wir haben heuer einen EG mit H22 gemacht, einfach nur mehr geil wie das geht; der H tut sich so leicht mit dem geringen gewicht, das ist eine wahre freude
umbau ist absolut kein problem;
Hasport kit UND SONST KEINEN BILLIGSDORFER; bei allen anderen kannst selber noch schweißen und biegen usw...
Antriebswellen von z.b. Hasport
Schaltseile vom Prelude
ECU auf vom Prelude und das dann z.b. vom doctronic programieren lassen
Krümmer gleich einen guten drauf
Kat ebenfalls gleich einen 200 Zeller
dann sollte das ding 200PS+ und 220NM locker drücken-> das ist dann richtig geil
wenn dir die 18kg differenz zu schwer sind, dann noch Ausgleichswellen weg, dann ist der unterschied zum B nur mehr ~10kg

wir haben auch für das H Getriebe spezielle Finaldrives machen lassen; also kann man da auch noch was machen

als kontra sind wir gerade bei einem K20A @ EG dabei

hätte auch einen kompl. B18C4 Swap mit 58tkm liegen; bei interesse pm an mich


hört sich sehr gut an, sobald ich an das projekt gehe werde ich mich an dich wenden und um rat fragen :D

Deathrow
08.08.2006, 15:53
wie ist das eigentlich mit der jap. sperre, sind die motoren nicht bei 180km/h abgeriegelt??? :-?

RokxCE8
10.08.2006, 16:31
@ -pat-MC2-


3. Warum Drehzahl und nicht Drehmoment? Am besten schauste Dir die BestMotoring Folge an wo ein wirklich gut gemachter EG6 alles NASS macht was da ist: gemachten Prelude + s2000+ gemachten ITR usw.

Von Welcher Folge sprichst du genau? American Touge? Hab FAST alle verfügbaren (englischsprachigen) Teile daheim...

Kamajii
10.08.2006, 21:22
wie ist das eigentlich mit der jap. sperre, sind die motoren nicht bei 180km/h abgeriegelt??? :-?

das kommt von der ecu, nimmt man eine edm/usdm ecu dann passt das