PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Integra,EG oder CRX Delsol Sitzkonsole OEM Beifahrerseite



TrafiX
02.08.2006, 13:51
Der Titel sagt wohl schon alles.

RäFfiNi€rT
02.08.2006, 15:59
ich habe integra sitztkonsolen bei mir im civic eg hatch.
das heist du kannst auch civic eg hatch konsolen suchen den die sind gleich zumindest von eg3 bis eg6 und wesntlich billiger weil halt für civic !!!

grüß

TrafiX
02.08.2006, 16:52
Sind die wirklich gleich kannste mir mal Bilder von den Konsolen machen, geht auch im eingebauten zustand. Haupsache man sieht wie die Konsole am Sitz fest sind.
Ich habe nämlich vor die Integra Recaros in meinen Civic ej9 zu verbauen.

Son!c
02.08.2006, 17:14
wenn die vom itr in nen eg passen...sind die eg konsolen aber auch anderst wie beim ej/ek...

weil bei den itr konsolen muss man einen aufnahmepunkt versetzen...sonst passt alles

TrafiX
02.08.2006, 17:41
wenn die vom itr in nen eg passen...sind die eg konsolen aber auch anderst wie beim ej/ek...

weil bei den itr konsolen muss man einen aufnahmepunkt versetzen...sonst passt alles

Das habe ich auch schon erfahren. Bin sehr billig an zwei ITR Recaros rangekommen.
Der Umbau is kein Problem hab genug Leute in der Bekanntschaft die schweißen können.

Was mich nur interssiert oben wurde ja erwähnt das ITR und EG-Konsolen gleich wären.
Werden die Sitzkonsolen von EG-Sitzen den von unten an die Sitze verschraubt?

Beim ej/ek werden die an einer Seite seitlich festgenietet und an der Seite hängt der Hebel zum vor und zurückschieben mit am Seitenteil dran welches am Sitz verschraubt is.
Also übelst kompliziert umzubauen und man wird den Umbau später sehen.

RäFfiNi€rT
02.08.2006, 18:01
ich habe sparco sitze in meinem eg das heisst das ich nicht die originalen konsolen meine aber es ist wiklich so das auf den sparco konsolen integra steht und die in meinem civic sind. die vier löcher sind gleich.
deshalb ist es ja auch egal ob original konsole oder sparco oder wie auch immer.....kan grad leider keine bilder machen.

TrafiX
03.08.2006, 00:11
@LIL´RÄF

Problem is ja folgendes die ITR Recaros werden von unten mit den Konsolen verschraubt, die ej/ek Sitze sind auf einer Seite seitlich mit der Konsole vernietet. Also passen die ej/ek Konsolen nicht ohne größere Umbauten an die Recaro Sitze.
Die Mechanik zum Sitz vor und zurückschieben hängt auch Teileweise mit am Sitz.

Da hier die Behauptung erstellt wurde das die ITR Konsole und EG Konsolen gleich wären will, will ich es genau wissen.
Es is ja so das die punkte wo die Konsolen mit der Karosserie verschraubt werden gleich sind, aber stimmen auch die Befestigung der Sitze überein.
Wird der EG-Sitz wenigsten von unten Verschraubt mit den Kosnolen?

RäFfiNi€rT
03.08.2006, 02:43
Es is ja so das die punkte wo die Konsolen mit der Karosserie verschraubt werden gleich sind, aber stimmen auch die Befestigung der Sitze überein

genau!! das ist genau des!!!
du kannst den ganzen sitzt MIT schiene UND konsole vom integra ausbauen und in den eg civic bauen !!

ich habe eine konsole von sparco für einen integra. das heist es muss auf jedenfall ein sparco sitzt drauf aber es muss nicht in den integra.
so habe ich das gemeint!!

geh nummer sicher und machs wie du schreibst den ich habe schliesslich auch andere laufschienen benutzen müssen.

gruß

TrafiX
03.08.2006, 17:17
War grad auf einem Schrottplatz um mir mal eg-konsolen anzuschauen. Habe dort nen eg8 ca 218000km runter gefunden hinten rechts total hinüber eine hintere scheibe zerspittert.
Der hatte elektrische Fensterheber und Spiegel da war noch alles da bis auf die Spiegel.
Die Sitze waren total hinüber voll ausgeleiert hatten keine Kopfstützen mehr und Löcher und schnitte von Glassplittern, die Konsolen waren noch in Ordnung.
Der Schrottplatzbesitzer wollte die Sitze nur zusammen mit den Konsolen verkaufen für unglaubliche 50€ pro Sitz.
Da hab ich mein Werkzeug genommen und bin gefahren.

Hab aber gesehen das die eg Konsolen für meine Zwecke gut sind

Suche jetzt also auch eg-Konsolen.

VTEC-Munich
03.08.2006, 18:41
hätte noch welche von sparco fürs eg-modell. laufschienen wären auch montiert. konsolen kannste beide für 60€ inkl versand haben und mit den laufschienen für 100€ inkl versand. hat neu insgesamt 200€ vor nem jahr bei autostyle gekostet

TrafiX
03.08.2006, 19:13
hätte noch welche von sparco fürs eg-modell. laufschienen wären auch montiert. konsolen kannste beide für 60€ inkl versand haben und mit den laufschienen für 100€ inkl versand. hat neu insgesamt 200€ vor nem jahr bei autostyle gekostet

Mach mal Bilder von den Konsolen und Laufschienen hab ja schon im Biete forum geschrieben das ich interesse habe.

TrafiX
05.08.2006, 16:12
Hier mal Bilder von den Ej9 Konsolen
http://ej9trafix.ej.funpic.de/ej9/konsolen/konsole01.JPG
Der Rote Kreis markiert das was ich brauch die Schiene da plus den Stellhebel von ein eg-sitz oder ITR-Sitz, Crx Del Sol sollte auch gehen.

Das gelbe zeigt das was über der Schiene übersteht zur seitlichen Befestigung. Die grünen Punkte zeigen die Nieten wo die Schiene seitlich befestigt is am Sitz. Is nur beim ej9 so und deshalb sind die Konsolen für meinen Umbau ungeeignet.


So sieht die Schiene der anderen Seite befestigt
http://ej9trafix.ej.funpic.de/ej9/konsolen/konsole02.JPG

Ich brauch genau die Teile von der eg-reihe da diese von unten befestigt werden und nicht wie für mich ungeeignet wie beim ej9 an einer Seite seitlich.

aykay
05.08.2006, 21:03
Ich stehe vor genau dem selben Problem.

Falls ich mich heute nicht vermessen hab sind die EK Konsolen länger als die ITR Konsolen...

TrafiX
06.08.2006, 09:47
@aykay

Ja das is einfach mist. Man könnte zwar auch was mit winkeln machen um den Sitz an die ek Schienen zu basteln aber man würde das sehen beim einsteigen. Das würde wie dahingebastelt aussehen.

Wo unterscheiden die sich den hab gehört ein Schraubloch würde nicht passen wenn man ITR Konsolen in den EK baut.
Das is aber da kleinere übel anzupassen.

Liquidc
07.08.2006, 18:41
hast pm, meine Crx Konsole für die Fahrerseite kannste haben,müssen uns nur treffen..verschciken wäre ja blödsinn 8)

TrafiX
11.08.2006, 20:00
Problem gelöst die innere Konsole passt vom CRX Del Sol in den Ej9.
Der unterschied der EG und CRX-Konsolen liegt darin das der hintere halter auf der Außenseite anders is.
Die längen passen alle super.
Werde mich morgen ans umbauen machen.

Die Außenkonsolen vom ej9 passen nicht da diese zu hoch sind, werde die CRX Konsolen bearbeiten hab da schon ne idee die passen zu machen.

Liquidc
11.08.2006, 20:01
DAs freut mich zuhören das du nun weiterkommst .. 8)

TrafiX
11.08.2006, 22:31
DAs freut mich zuhören das du nun weiterkommst .. 8)

Werde morgen die Rostansätze mit dem Dremel wegschleifen und dann morgen Nachmittag die Konsole mit hilfe von Flacheisen adaptieren und an die Sitze anpassen.
Hab die mal probeweise angehalten an meine Verschraubungen an der Karosse angehalten und muss sagen man wird übelst Tief sitzen mit den Konsolen.
Aber ist irgendwie richtig geil.