PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Stoßstangenverstärkungen?



HARDSTYLE
02.08.2006, 13:52
So hatte ja nun vorne und hinten mal die letzten Tage die Stoßstangen herunten und is das normal dass da drunter nichts ist?
Is da ned normalerweise noch so ne sogenannte Stoßstangenverstärkung?
http://217.149.222.43/stebo/alpha.exe?src=../prodimg/40/27/4027115361822.gif
Wenn ja is die wichtig?
Hat schonmal jemand die von Stebo gekauft?

Brauch ich die??

Mfg
Simon

Schleudertrauma
02.08.2006, 14:42
In Deutschland sind die nicht serienmäßig drin. Die brauchst Du auch nicht wirklich. Ich hatte sie mal drin und die haben nix anderes gemacht als zu rosten.

HARDSTYLE
02.08.2006, 14:43
Das is mal ne Aussage! DANKE! :)

ThaMan
02.08.2006, 16:28
ich hab se vorne drin, metall ausgespritzt mit bauschaum. falls man doch mal wo drauffährt, gute nacht.

haste mal geguckt aus welchem billig-dünnblech die ganze front ist? da bleibt nicht mehr viel übrig. hinten kauf ich auch noch zu, wenn ichs mal günstig finde.
ich find die dinger sinnvoll.

Schleudertrauma
03.08.2006, 08:25
Sorry ich sehe das anders. Die Kraft überträgt sich durch die Verstärkung auf den Schlossträger und der verbiegt sich. Was denkst Du wieso die Unfallreparaturen bei Modernen Fahrzeugen so teuer sind? Die Schürzen sind bis zum Blech mit Dämm-Material ausgefüllt und übertragen die Energie an die Karosserie.

Gruß Daniel

madman
03.08.2006, 08:42
Naja, also da kann man gespaltener Meinung sein.

Ich hatte mir auch mal ne Verstärkung gekauft (die hat der ThaMan jetzt eingebaut :D).

Pro: Wenns mal richtig knallt ist die Verstärkung ohne Frage sinnvoll.

Contra 1: Wenns mal ein bißchen knallt (leichter Auffahrunfall) zerhaut man sich nicht nur die Frontmaske sondern den ganzen Vorderbau.

Contra 2: Mehrgewicht

Crow
03.08.2006, 08:59
Madman`s Meinung!

Wenn ordntlich knallt dann bringt das was, sonst ists mist!

War auch bei uns in Ö nicht Serie!

HARDSTYLE
03.08.2006, 13:21
Nun ja wenns richtig knallt hab ich eh andre Probleme...
Dann eher ned...

SpeedyAndy
03.08.2006, 16:32
Also bin noch bisschen anderer Meinung:

Pro:
-Wenns leicht knallt passiert fast nix(das nimmt das Styropor auf)
-Wenns bissi fester knallt ist auch kaum was tragendes verbogen(da der Vorbau massiver ist als die Träger)
-Wenns richtig knallt sind die Dinger überlebenswichtig

Contra:
- 20 Kilo Mehrgewicht


Die von Stebo oder proparts sind nicht zu empfehlen, dünnes Blech, und sehr schlecht verarbeitet.
Die originalen von Honda haben ca. 3Mal so dickes Blech und rosten auch nicht.

Im übrigen biete ich grad einen Satz originaler Teile für EG-Civics an.

LG Andy