PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff und Air Intake für em2??



wibbi2207
02.08.2006, 15:53
Hi,
welche Auspuffanlage (ab Kat) bringt mir die beste Leistung und guten Sound? Und welches Air Intake ist gut für den em2? Will hauptsächlich Leistung soll aber auch gut klingen.

MfG
Wibbi

Confuser
02.08.2006, 18:32
Also Auspuff weis ich net, aber Air Intake würde ich ein Carbon Air Intake von TSS oder ein Cold Air Intake nehmen. Das Carbon is mit Tüv und das Cold ist ohne Tüv, falls es dir wichtig is.
Also wenn würde ich das Carbon Air Intake nehmen, weil wegen Tüv und sieht auch besser aus und musste auch nich so oft putzen wie ein Cold AI.

wibbi2207
03.08.2006, 17:41
Ja tüv ist mir schon wichtig. Da werd ich wohl die Carbonbox mal versuchen. Aber was für ein Auspuff?

skyfire
04.08.2006, 12:26
Achtung: nach den neuesten TÜV-richtlinien bekommt man ein air-intake in verbindung mit einem sport-auspuff nur noch per einzelabnahme eingetragen. selbst wenn beide teile eine ABE besitzen sollten, erlischt eine davon, sobald das andere teil auch im auto verbaut wurde :x

persönlich war ich davon noch nicht betroffen, und meine info kommt auch nicht aus erster hand, aber das thema wurde hier im forum vor ein paar monaten intensiv diskutiert.

ansonsten kann ich das carbon-airintake von TSS auch nur empfehlen. bin sehr zufrieden damit (fahr einen EP2)

MfG Stefan