PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 geht schlecht/merkwürdig



CRXcruiser
02.08.2006, 15:25
Hi,

ich hatte ja schön öfter die Vermutung, dass mein B16 net so gigantisch geht...bisher dachte ich immer das liegt am Euro2 und damit verbunden dem OBD2...

Gestern auf der AB fiel mir auf, dass es kurz vor Topspeed ab etwa 190km/h (Topspeed = Tacho "nur" 210-220)immer so ist als würde er ganz leicht gestoppt...
Schwer zu beschreiben, so als immer kurz Gegenwind den bremsen würde...nicht extrem, wie ein Begenzer oder so, nur ganz leicht...oder als ob sich der Bodenbalg wechelweise ändern würde, einer der besser und schlecht abrollt, aber dem war nicht so...

Wenn ich beschleunige und mich in höheren Drehzahlbereichen aufhalte, ists nicht so...

Woran kann das liegen? Zündanlage? Kabel? Kerzen sind recht neu, Benzinfilter auch, Luftfilter müsste auch sauber sein...

Tobias

PS: Entweder ist wirklich was net hundertprozentig an der Kiste, oder werd langsam paranoid ...

Hellman
03.08.2006, 04:09
was du da beschreibst hatt ich auch. hab auch alles mögliche getauscht zündkerzen kabel zündverteiler benzinfilter und und und und hätte nicht gedacht das an den ventielen liegt da sie ja eingestellt wurden *g*

ventiele einstellen hat extreme besserung gebracht (obwohl sie knapp 10 000 km davor eingestellt wurden)