PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage bezüglich 75 auf 90PS!



SkiTTeLproX
02.08.2006, 17:27
Hallo Leute

Mein EJ9 hat 162000 km gelaufen, und ich wollt den gern auf 90PS bringen, durch die bekannte Dichtung!

Aber mein Dad meint, das bei den gelaufenen Kilometern und dessen Alter, dass nicht wirklich gut kommt, das evt. der Motor Schäden davon tragen kann.

Ist das richtig?


btw.
mein vater ist gelernter kfz mechaniker..

Confuser
02.08.2006, 17:29
Warum sollte denn der Motor davon einen Schaden bekommen? Ist doch gewissermaßen kein Tuning.

EG3|aCiD
02.08.2006, 17:30
Unsinn, das istn Honda und kein Opel.

Mit 75 PS machst du den Motor wohl eher kaputt als mit 90...^^ gayfight

Greetz
aCiD

Nero86
02.08.2006, 18:35
Unsinn, das istn Honda und kein Opel.

Mit 75 PS machst du den Motor wohl eher kaputt als mit 90...^^ gayfight

Greetz
aCiD

was hat das mit opel zu tun? ich versteh diesen blinden hass auf andere automarken einfach nicht...

SkiTTeLproX
02.08.2006, 19:17
Jetzt kommt bitte nicht vom Thema ab :roll:

Cybertec
02.08.2006, 20:16
wenn das Auto immer gut gewartet wurde, kann nix schief gehen.

Ich würde es machen.

JAPO Marcus
02.08.2006, 20:20
Hi,

dein motor ist zur zeit einfach nur beschnitten. Mit 90PS hat er einfach die Leistung, die für ihn bestimmt ist!
Und wie du auch bei Mobile etc. siehst gibts die 90er PS genauso mit 200.000km wie die 75PSler!

Ist garkein problem den zu entdrosseln!

~~~Shell~~~

odb9
02.08.2006, 22:48
Ist das nicht der selbe Motor?

Glaub auch nicht das da was kaputtgehen kann!

rov95
02.08.2006, 23:21
Ist der selbe Motor!

Hatte auch einen ej9 mit eigentlich 75 PS wurde aber von Honda Umgebaut auf 90.

Der ging Berg ab und mit Rückenwind 225km/h.

Da Überholt dich nich mal ein 320i mit 150PS. ( Drehzahlbegrenzer)

TrafiX
02.08.2006, 23:42
@SkiTTeLproX

Macht deinem Motor garnichts da dein Motor eigentlich für 90ps ausgelegt ist nur auf 75ps gedrosselt is, genauso sind auch die Bremsen für 90ps ausgelegt.
Ab 3000 Umdrehungen merkt man einen deutliche Mehrleistung.

Und für alle die meinen wieder mit der alten Legende anzufangen das Steuergerät sein an der wegen irgendwelchen Verdichtungswerten oder so. Es gibt zu jedem 75ps Motor das passende gegenstück als 90ps das sich nur durch die Dichtung unterscheidet.


@rov95

:lol: Ein 90ps Civic is kein Rennwagen.

DaRock
03.08.2006, 06:29
bedenkenlos zu machen, sofern DU weisst wie du dann damit umzugehen hast ... weil bei vollgas werden die belastungen schon höher ... und du musst nach der entdrosselung Super tanken falls du das nicht eh schon tust ... für die 75pser reicht normalbenzin ...

ansonsten ist es der gleiche motor ... egal ob 75 oder 90ps

bernhard

EG4-racer
03.08.2006, 06:51
Ist der selbe Motor!

Hatte auch einen ej9 mit eigentlich 75 PS wurde aber von Honda Umgebaut auf 90.

Der ging Berg ab und mit Rückenwind 225km/h.

Da Überholt dich nich mal ein 320i mit 150PS. ( Drehzahlbegrenzer)

So geht der Motor kaputt...die armen Kolbenringe!
Wieviel Öl braucht er denn jetzt pro Tankfüllung? 1/2 oder 1 Liter? :roll:

EG4-racer
03.08.2006, 06:53
du musst nach der entdrosselung Super tanken falls du das nicht eh schon tust ... für die 75pser reicht normalbenzin ...

ansonsten ist es der gleiche motor ... egal ob 75 oder 90ps

bernhard

Wer sagt denn so was? Laut Honda kannst du auch den 90 PS mit normal Benzin fahren. In diesem Fall Kommt es nur auf das Baujahr, nicht aber auf die Leistung an.

Crow
03.08.2006, 07:43
Der 75 und der 90 PS sind die selben Motoren! Unterschied ist nur die Dichtung!

Also raus damit! Da kann der Motor keinen Schaden davontragen, muss ja mit 90 PS genausolang halten und eigentlich ist der 75PS nur gedrosselt!

Fahr mit dem gleichen Sprit mit dem du bisher gefahren bist!!!
Fahr auch nen 75 PS Civic entdrosselt mit Normalbenzin! Kein Problem!

Viel Spaß

DaRock
03.08.2006, 10:47
ich kann nur von meinem D14a7 sprechen ...

mit 75ps lief er leise und einwandfrei mit normalbenzin ...

seit der entdrosselung klopft er mit normalbenzin ...

nebenbei verbraucht er mit super etwa 0.5 weniger und läuft wesentlich ruhiger und auch besser auf drehzahl ...

das problem ist dass der verbrennungsdruck bei vollgas am höchsten ist ... gedrosselt kannst ja gar nicht vollgas geben wegen der verengung ... entdrosselt ist der verbrennungsdruck daher viel höher ... das bringt den motor zum klopfen ... tankt mal super und probiert es aus ...

also wenn ihr keine schweinsohren habt hört ihr den unterscheid ab ca 5000 deutlich ...

bernhard

SkiTTeLproX
04.08.2006, 13:32
Hm hab nochma mit ihm drüber geredet, er meint er is sich ziemlich sicher das es nich wirklich gesund ist, er weiss es aus erfahrung..

weiss jetzt nich ob ichs machen soll :/

TrafiX
04.08.2006, 14:21
Hm hab nochma mit ihm drüber geredet, er meint er is sich ziemlich sicher das es nich wirklich gesund ist, er weiss es aus erfahrung..

weiss jetzt nich ob ichs machen soll :/


Ich fahre meinen Ej9 mit 75 schon seit über 25tkm auf 90ps und konnte keine nachteile bemerken weder im Verbrauch noch in der Laufruhe.
Mir haben auch einige Leute davon abgeraten dann hab ich es einfach durchgezogen und war voll begeistert über die Leistungssteigerung.

Confuser
04.08.2006, 17:29
Ist der selbe Motor!

Hatte auch einen ej9 mit eigentlich 75 PS wurde aber von Honda Umgebaut auf 90.

Der ging Berg ab und mit Rückenwind 225km/h.

Da Überholt dich nich mal ein 320i mit 150PS. ( Drehzahlbegrenzer)
muhaha, is nich dein Ernst oder :lol:
Da musste denk ich mal schon einiges gemacht haben um das zu schaffen.

@SkiTTeLproX: Dann lass dir mal von deinem Vater ein paar Gründe sagen warum es schädlich is. :-?

DaRock
04.08.2006, 18:20
es ist NICHT schädlich ...

der motor ist IDENT!!! ...

und ob die mehrleistung für den motor nun auswirkungen hat liegt einzig und alleine an dir ...

bernhard

rov95
05.08.2006, 00:07
@FunkyMT

Naja,ein bisgen.

TSS Air Intake und Remus Dämpfer.

Ob es daran lag?

Beim Beschleunigen kams mir trotzdem wie 90 PS vor!

Bei 225km/h war die Drehzahl noch ein Stück vom roten entfernt.

Bin mit dem Umbau 60.000km gefahren und habe ihn öfters bis zum Anschlag getreten (was man bei der langen Überstezung auch muß) ohne Probleme.

Da es ja von jedem Hondahändler angeboten wurde dürfte es auch keine Probleme geben.

Riders
05.08.2006, 09:21
Hm hab nochma mit ihm drüber geredet, er meint er is sich ziemlich sicher das es nich wirklich gesund ist, er weiss es aus erfahrung..

weiss jetzt nich ob ichs machen soll :/

sag ihm es is nen honda, der packt das :roll: :D

nee ka, langsam sollte er es aber echt glauben.. lass ihn doch hier mal mitlesen oder so.

mfg

Confuser
05.08.2006, 11:45
@FunkyMT

Naja,ein bisgen.

TSS Air Intake und Remus Dämpfer.

Ob es daran lag?

Beim Beschleunigen kams mir trotzdem wie 90 PS vor!

Bei 225km/h war die Drehzahl noch ein Stück vom roten entfernt.

Bin mit dem Umbau 60.000km gefahren und habe ihn öfters bis zum Anschlag getreten (was man bei der langen Überstezung auch muß) ohne Probleme.

Da es ja von jedem Hondahändler angeboten wurde dürfte es auch keine Probleme geben.

Wegen einem TSS AI und einen Remus ESD fährst du mit Sicherheit nicht so schnell! Da musste schon ein Mini Me und einiges gemacht haben um das zu schaffen. :roll:

Pycho
05.08.2006, 19:02
der EG3 hat wohl seinen nachfolger... :roll:

Cybertec
05.08.2006, 19:30
der EG3 hat wohl seinen nachfolger... :roll:

haha, glaube ich auch!

Care
06.08.2006, 10:51
Ist der selbe Motor!

Hatte auch einen ej9 mit eigentlich 75 PS wurde aber von Honda Umgebaut auf 90.

Der ging Berg ab und mit Rückenwind 225km/h.

Da Überholt dich nich mal ein 320i mit 150PS. ( Drehzahlbegrenzer)

ich mach mir erstmal die taschen zu...kannste mal vergessen!der mc2 mit 169 ps schafft vielleicht 230 is zwar auch schwerer aber dennoch...

du kommst mit dem ej9 mit 90 maximal auf 200.....bergab und rückenwind 210 aber mehr niemals

edit: ich muss nochmal sicherheitshalber fragen?
der Berg war aber nicht zufällig 80° gefälle?

Care
06.08.2006, 11:06
Unsinn, das istn Honda und kein Opel.

Mit 75 PS machst du den Motor wohl eher kaputt als mit 90...^^ gayfight

Greetz
aCiD

was hat das mit opel zu tun? ich versteh diesen blinden hass auf andere automarken einfach nicht...

einfach ganz normale erfahrungen...ob nun vom freunden oder eigene die man gesammelt hat...

hat eindeuig ist, die deutschen automarken und auch franzosen wie peugeot oder amis wie ford stehen mehr in der werkstatt als sie auf der straße fahren /stehen =P.

fahre jetzt seit 3 jahren meinen mb8...der hatte bisher nie etwas ist von 98 mit 140000 kilometer gelaufen...hatten dann fürn umzug von der firma nen transporter geliehen...als ich gesehen hab das es nen opel ist ist mir schon ganz schlecht geworden....(naja VW wäre wahrscheinlich auch nicht besser).jedenfalls war der opel baujahr 99 und 58000 kilos gelaufen...dann auf der autobahn, lag das gaspedal auf einmal aufm boden und ging nicht wieder hoch....lol..ok angehalten nachgeschaut...fragt mich jetzt nicht wie das heisst..da is doch son "kleines bändchen" wodran man ziehen kann und dann dadurch gas gibt...jedenfalls is dat gerissen oO dacht ich mir joooo....
naja im standgas zum opelautohaus...neues teil eingebaut....sind angekommen "puh geschafft"...auf dem rückweg...."momentmal wat is dat denn"...achherje wunderbar..der tacho funzt net...super nach gefühl fahren wie geil is das denn....auf der autobahn macht dat ja nischt aber in der stadt oO glück gehabt das immer autos vor uns waren die sich an die geschwindigkeit gehalten haben....naja alles im allen ist alles soweit gelungen..nur hatten wir mit nem opel der wenig kilometer hat und 99 baujahr 2 pannen auf ca 150 kilometer...nee opel vielen dank ;)

achja zum thema..^^

entdrosseln ist kein problem und schädigt auch dem motor nicht.fahr doch mit deinem vadder zu honda und lass ihm sich dort seine bestätigung hören..

rov95
06.08.2006, 18:43
@Care

Das Gefälle war sehr steil.

A4 Dresden Altstadt.
Wers kennt, weiß von was ich rede.

Auf der geraden ging auch nicht mehr als 200.

Aber durch den langen fünften Gang ging der auf 225km/h.

Und der VTI mit 169 PS schaft auf der geraden 230 oder nicht!

Selbst mit einem normalen Corsa A mit 60 PS waren auf der A4 etwas über 190 drin.

Also nochmal, das Gefälle war sehr stark!

Und mann wird dort mit jedem EJ9 mit 75 Ps über 200km/h schaffen.

Crow
07.08.2006, 08:15
Ein bekannter hat seinen EJ9 gleich nach dem Neukauf entrosselt und der läuft heut noch immer ohne Probleme! )150.000km

Im 75PS EJ9 ist einfach der 90PS Motor verbaut und der wurde gedrosselt! Wenn du nun die drossel rausnimmst hast den EJ9 mit 90PS!

Wenn das ned gut für den Motor wär hätten viel mit nem 90PS EJ9 Probleme!

adventus
07.08.2006, 08:35
er meint wahrscheinlich eher weil er so lang auf 75 ps gefahren ist .... und jetzt quasi ne "leistungssteigerung" hätte

ich würd den entdrosseln und langsam wieder einfahren *g* dann gehst sicher dass nix putt geht

ToxiT
07.08.2006, 09:18
Da geht nichts Kaputt!

Das ist ja quasi nur als hättest du bisher das Gas nie ganz durch getreten! Also die Drosselklappt nie ganz geöfnet! Was anderes ist die Drossel beim Ej9 ja nicht, deswegen ist das auch kein Problem mit aufmachen!

Hast ja deswegen keinen anderen Ladedruck wie beim Turbo oder ne andere Kompression oder sowas.

Gruß

EG4-racer
07.08.2006, 09:20
Das ganze ist kein Prob. Fahr die ersten 500 km etwas dezenter, quasi wie bei nem neuen Auto.
Ist der selbe Motor, Honda hat ihn damals nur gedrosselt um in eine andere Versicherungsklasse zu fallen. Das ist meines Wissens der einzige Grund. Dem MOtor schaden die 75 PS genauso wenig wie die 90.
Mch dir keine Sorgen deswegen...
Viel wichtiger ist wie mn mit dem uto umgeht, d.h.
1. nicht unnötig "plagen" vor allem nicht wenn er kalt ist
2. regelmäßig Öl wechseln
3. ab und zu nach dem Wasser und den Kerzen schauen

Care
07.08.2006, 14:35
Viel wichtiger ist wie mn mit dem uto umgeht, d.h.
1. nicht unnötig "plagen" vor allem nicht wenn er kalt ist


ja wenn er kalt ist, hast du recht...aber wenn der motor warm gefahren wurde, passiert dem doch auch nix wenn man den mal tritt.oder irre ich?

_CRX-Fan_
07.08.2006, 15:04
es ist wohl eher schädlich den Motor nicht ab u. zu mal auszufahren u. freizublasen...warm versteht sich....dauerhaft untertourig rumzublubbern ist garantiert nicht besser, außer vielleicht für´s Spritgeld......also ruhig mal öfters die volle Leistung nutzen :wink:

Gruß

EG4-racer
07.08.2006, 19:25
Viel wichtiger ist wie mn mit dem uto umgeht, d.h.
1. nicht unnötig "plagen" vor allem nicht wenn er kalt ist


ja wenn er kalt ist, hast du recht...aber wenn der motor warm gefahren wurde, passiert dem doch auch nix wenn man den mal tritt.oder irre ich?

Der Verschleiß der Kolbenringen und Schaftdichtungen ist um einiges höher.
Spreche aus eigener Erfahreung.
Hatte meinen alten EG4 zwar immer warm gefahren, danach aber habe ich ihm keine Gnade mehr gegönnt.
Dachte auch da passiert nichts. Zum Schluß hat er dann 1 L Öl auf 500 km gebraucht (und das auch nur wenn ich gediegen gefahren bin) :/

Care
07.08.2006, 19:45
deswegen ja auch ab und zu treten..nicht an jeder ampel im ersten bis 80

Pycho
07.08.2006, 20:08
Also ich möchte niemanden zu nahe treten...Aber ich glaub ihr übertreibt ein kleines bisschen. Wir reden von ner 90 ps karre...

EG4-racer
08.08.2006, 10:28
Also ich möchte niemanden zu nahe treten...Aber ich glaub ihr übertreibt ein kleines bisschen. Wir reden von ner 90 ps karre...
alright

schmetti
08.08.2006, 18:01
Was muss denn da überhaupt für ne dichtung raus?

SkiTTeLproX
08.08.2006, 20:39
Drosselklappendichtung heisst das soweit ich weiss..

heunde
08.08.2006, 20:54
Drosselklappendichtung heisst das soweit ich weiss..

:up:

schmetti
08.08.2006, 21:00
aha, danke!
und die sitzt dann auch wohl direkt an der Drosselklappe oder wo? hört sich nach 10min arbeit an die raus zu nehmen!

heunde
08.08.2006, 21:06
Luffi weg
Drosseklappe weg
dann sieht du schon die alte Papier dichtung


Zeit ca.30min

schmetti
08.08.2006, 21:17
Raus damit und gut ist´s?

danke

SkiTTeLproX
08.08.2006, 21:25
Nee, musst ne andere kaufen, beim Honda Händler nachfragen und kaufen..


Versuchs mal mit der Suche im Forum, steht schon viel davon hier drinne..

schmetti
08.08.2006, 21:35
bedankt

EG4-racer
08.08.2006, 21:46
die Dichtung findet man auch bei ebay 8)

schmetti
08.08.2006, 21:58
zufällig n Link parrat?

DaRock
09.08.2006, 06:05
die Dichtung findet man auch bei ebay 8)

ja wennst das doppelte zahlen willst kaufst sie bei egay gayfight

bernhard

CIVICMaster
09.08.2006, 07:04
die Dichtung findet man auch bei ebay 8)

ja wennst das doppelte zahlen willst kaufst sie bei egay gayfight

bernhard

seh ich genauso. bekommst bei honda doch schon fast geschenkt :wink:

Nitemare1
09.08.2006, 09:00
kann man ja evtl auch mal nach ner sammelbestellung frage so oft wie das thema hier immer wieder auftaucht

DaRock
09.08.2006, 09:55
geh bitte, kostet glaub ich ned mal 3 euro die komische dichtung ...

kannst genauso eine postkarte von deiner oma anpassen und einbauen, das ist auch dicht ...

bernhard

FlatFX
09.08.2006, 10:33
werd meine Dichtung auch die nächsten Wochen wechseln.

Frage zur Versicherung. Wenn ich beim Tüv die Mehrleistung eintragen lasse und das meiner Versicherung melde ist doch alles legal oder ?

Confuser
09.08.2006, 16:07
Ja, das ist legal, dann musste aber die teuere Dichtung mit Gutachten kaufen, die kostet denn mehr wie 3€, weis aber leider nicht wieviel. Aber mit Tüv und so wirste wohl bei unter 100€ bleiben denk ich mal.
Und wegen Versicherung, das musste da angeben wenn du es eintragen lassen hast, aber bezahlen musst du nicht mehr, da der 75 und 90PS gleich eingestuft sind.

SkiTTeLproX
09.08.2006, 16:40
warum überhaupt eintragen? merkt doch eh keiner?


Achja und nochwas:

Wie erkenn ich ob meiner schon offen ist? Vllt hat der Vorbesitzer das ja schon gemacht?!

_CRX-Fan_
10.08.2006, 11:32
du nimmst einfach den Luftfilterkasten ab(nur den oberen Teil, mit den 4 Schnappverschlüssen)...nimmst den Lufi raus u. kannst nun von oben zur DK schauen...dann bewegst du deine Finger zur Gasseilrolle u. öffnest die DK bis zum Anschlag....nun müsstest du sehen ob die Dichtung drin ist o. nicht(falls nötig Taschenlampe)...ganz einfach

Gruß

Alf
10.08.2006, 11:34
^^ die eine is aus Metall (75PS) und die andere is aus Postkartenpappe (90PS) ....


Eintragen, TÜV und Versicherung brauchste nich. Abgaswerte bleiben gleich bzw im Rahmen der Norm. Versicherung bleibt gleich. TÜV interessierts ne Wurst.


Alf

CIVICMaster
10.08.2006, 11:51
^^ die eine is aus Metall (75PS) und die andere is aus Postkartenpappe (90PS) ....


Eintragen, TÜV und Versicherung brauchste nich. Abgaswerte bleiben gleich bzw im Rahmen der Norm. Versicherung bleibt gleich. TÜV interessierts ne Wurst.


Alf

neeee, nur der verengte ring iss aus metall :P

fame
10.08.2006, 11:55
Also Teile Nr.: 16176-p2a-004
kostet ca. 2,40€, habse mir auch gerade gekauft :lol:

greetz fame

SkiTTeLproX
26.08.2006, 16:30
Klassenkollegen reden davon, dass der Wagen ja durch die 90 PS mehr Luft benötige etc. und dadurch auch die Düse gewechselt werden muss???


:-?

EG3|aCiD
26.08.2006, 16:40
Klassenkollegen reden davon, dass der Wagen ja durch die 90 PS mehr Luft benötige etc. und dadurch auch die Düse gewechselt werden muss???


:-?


Oooh ja, 15 PS unterschied macht pro Minute ungefähr..1 m³ Luft mehr, also ohne CAI wirst du nicht mehr fahren können..^^

Probiers einfach und du wirst sehen dass deine Klassenkollegen wohl mal keine Ahnung haben..

Greetz
aCiD

SkiTTeLproX
26.08.2006, 16:51
Was bedeutet denn CAI?

EG3|aCiD
26.08.2006, 17:42
Cold Air Intake. Ich hoffe du hast die Ironie im 1. Teil meines Beitrags entdeckt.. gayfight

Greetz
aCiD

SkiTTeLproX
26.08.2006, 18:01
ja natürlich :P


gut, dann brauch ich mir wohl keine Sorgen machen..

horny_toady
22.09.2006, 08:43
Ja, das ist legal, dann musste aber die teuere Dichtung mit Gutachten kaufen, die kostet denn mehr wie 3€, weis aber leider nicht wieviel. Aber mit Tüv und so wirste wohl bei unter 100€ bleiben denk ich mal.
Und wegen Versicherung, das musste da angeben wenn du es eintragen lassen hast, aber bezahlen musst du nicht mehr, da der 75 und 90PS gleich eingestuft sind.

Das stimmt nicht ganz. ICh hab gestern mal bei nem HH in der Nähe angerufen zwecks Dichtung und der meinte, dass die nur komplett Entdrosselungssetz verkaufen mit Gutachten zur Abnahme und so und der ganze Spass würde 300€ kosten...

nein nein nein. solche schweine!!!

DaRock
22.09.2006, 11:05
Ja, das ist legal, dann musste aber die teuere Dichtung mit Gutachten kaufen, die kostet denn mehr wie 3€, weis aber leider nicht wieviel. Aber mit Tüv und so wirste wohl bei unter 100€ bleiben denk ich mal.
Und wegen Versicherung, das musste da angeben wenn du es eintragen lassen hast, aber bezahlen musst du nicht mehr, da der 75 und 90PS gleich eingestuft sind.

Das stimmt nicht ganz. ICh hab gestern mal bei nem HH in der Nähe angerufen zwecks Dichtung und der meinte, dass die nur komplett Entdrosselungssetz verkaufen mit Gutachten zur Abnahme und so und der ganze Spass würde 300€ kosten...

nein nein nein. solche schweine!!!

schwachsinn ... ungefährt 1000 leute haben schon diese dichtung gekauft

bernhard

horny_toady
22.09.2006, 11:18
Ja, das ist legal, dann musste aber die teuere Dichtung mit Gutachten kaufen, die kostet denn mehr wie 3€, weis aber leider nicht wieviel. Aber mit Tüv und so wirste wohl bei unter 100€ bleiben denk ich mal.
Und wegen Versicherung, das musste da angeben wenn du es eintragen lassen hast, aber bezahlen musst du nicht mehr, da der 75 und 90PS gleich eingestuft sind.

Das stimmt nicht ganz. ICh hab gestern mal bei nem HH in der Nähe angerufen zwecks Dichtung und der meinte, dass die nur komplett Entdrosselungssetz verkaufen mit Gutachten zur Abnahme und so und der ganze Spass würde 300€ kosten...

nein nein nein. solche schweine!!!

schwachsinn ... ungefährt 1000 leute haben schon diese dichtung gekauft

bernhard

ja ich auch. grad vorhin mit versand 5.25€ bei nem HH. Aber der in meiner nähe hatte es nur für 300€ als Komplettsatz mit Gutachten.....sry war wohl missverständlich formuliert!!!

Confuser
22.09.2006, 14:03
300€ würde es kosten wenn die das eingebaut hätten und eingetragen hätten.

docbrown
22.09.2006, 15:34
Bei mir hat es folgendes gekostet:

Arbeitsleistung: 20,25€
Dichtung: 2,37€

Dazu kam dann natürlich noch die übliche Gebühr der Dekra für die Eintragung.

300,-€ für so einen Umbau grenzt an absolute Frechheit!

Confuser
22.09.2006, 16:32
Bei mir hätte es etwa 200 bis 300€ gekostet, habs aber selber gemacht und nicht eingetragen. :roll:

EJ9 1986
21.06.2007, 12:26
ENDLICH habe ich diesen Beitrag gefunden.

Ich habe einen EJ9 1.4i gedrosselt.
Seine Serien geschwindigkeit leigt bei etwa 165Kmh .
Auf der Autobahn bin ich schon 170 damit gefahren, meine frage wie schnelle kan ich mit meinem auto fahren sodass ich keinen motor oder anderen schaden erleide?? "Alles ist serienmessig eingebaut keine umbauten".
Habe nur neues Öl (0W-40) reingemacht.

Habe auch gelesen das , wen man ihn endrosellt auf etwa 210kmh kommt.
Also muss doch der Motor was aushalten können.

DaRock
21.06.2007, 12:36
ENDLICH habe ich diesen Beitrag gefunden.

Ich habe einen EJ9 1.4i gedrosselt.
Seine Serien geschwindigkeit leigt bei etwa 165Kmh .
Auf der Autobahn bin ich schon 170 damit gefahren, meine frage wie schnelle kan ich mit meinem auto fahren sodass ich keinen motor oder anderen schaden erleide?? "Alles ist serienmessig eingebaut keine umbauten".
Habe nur neues Öl (0W-40) reingemacht.

Habe auch gelesen das , wen man ihn endrosellt auf etwa 210kmh kommt.
Also muss doch der Motor was aushalten können.

wo soll das problem liegen?

der motor hat eigentlich 90ps ... ist also auch darauf ausgelegt ...

die 75ps sind ja eine kastration ...

übrigens würde dir diese frage ebenfalls die suchfunktion beantworten ...

bernhard

Bernd_das_Brot
21.06.2007, 13:10
ENDLICH habe ich diesen Beitrag gefunden.

Ich habe einen EJ9 1.4i gedrosselt.
Seine Serien geschwindigkeit leigt bei etwa 165Kmh .
Auf der Autobahn bin ich schon 170 damit gefahren, meine frage wie schnelle kan ich mit meinem auto fahren sodass ich keinen motor oder anderen schaden erleide?? "Alles ist serienmessig eingebaut keine umbauten".
Habe nur neues Öl (0W-40) reingemacht.

Habe auch gelesen das , wen man ihn endrosellt auf etwa 210kmh kommt.
Also muss doch der Motor was aushalten können.

Wenns dem Motor zuviel wird dann kommt der Drehzahlbegrenzer! Solange der Motor gepflegt wird und immer schön warm gefahren wird bevor man ihn tritt kannste den Quasi nicht kaputt machen.

BB1-FineArt
21.06.2007, 13:23
Bei mir hat es folgendes gekostet:

Arbeitsleistung: 20,25€
Dichtung: 2,37€

Dazu kam dann natürlich noch die übliche Gebühr der Dekra für die Eintragung.

300,-€ für so einen Umbau grenzt an absolute Frechheit!



also arbeitslohn plus dichtung verstehe ich ja noch


aber eintragen lassen und dazu noch für 270€ ? :e :roll:

docbrown
21.06.2007, 17:06
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Eintragen 270,-€ gekostet hat. Bin ja nicht wahnsinnig. Lies dir meinen Eintrag nochmal langsam durch. :-)

Über den Sinn des Eintragens bzw. nicht Eintragens schreibe ich jetzt nicht nochmal. Das soll einfach jeder selbst entscheiden und dann evtl. das Risiko tragen.

Daywalkerxxx
21.06.2007, 18:29
Nicht das eintragen kostet 270€, sondern die Dichtung mit Prüfzeichen, die exklusiv von Fugel vertrieben wird kostet 200€ plus dann eben nochmal das Geld für den Einbau (sofern man das nicht selber hinbekommt) und die TÜV Abnahme -> 270€ insgesammt.

docbrown
21.06.2007, 18:50
Wer oder was ist Fugel? Dann nehme ich doch lieber die Dichtung von Honda für 2,37€.

Revenant
21.06.2007, 19:04
Das war auch mal billiger, blöden Abzocker, bei den Pennern sollte man nichtsmehr kaufen. ;)
Wer das macht ist selber Schuld.

BB1-FineArt
21.06.2007, 19:42
Wer oder was ist Fugel? Dann nehme ich doch lieber die Dichtung von Honda für 2,37€.

fugel ist hondahändler :wink:


die ganzen dichtungen kosten doch bei ebay so um die 10€, also halb so wild

docbrown
21.06.2007, 20:58
Wie gesagt: Ich habe den Umbau bei mir direkt in einer Honda Werkstatt machen lassen. Wer die Dichtung will, geht einfach zu Honda und kauft sie sich für die 2,37 € und fertig.

EG4-racer
22.06.2007, 08:26
mann Jungs, der "Umbau" ist in weniger als 30min erledigt, auch für nicht so talentierte schrauber

EJ9 1986
22.06.2007, 12:28
So Leute, habe mir das dingen heute eingebaut .

Teil: 8 Euro
Einbau: 30 Euro

Un TÜV LOL sage ich dazu nix mache kein tüv , sollange ich noch nicht zum tüv muss weiß das doch keiner.

Confuser
22.06.2007, 12:55
So Leute, habe mir das dingen heute eingebaut .

Teil: 8 Euro
Einbau: 30 Euro

Un TÜV LOL sage ich dazu nix mache kein tüv , sollange ich noch nicht zum tüv muss weiß das doch keiner.
Selbst beim Tüv merken die das nicht, die bauen doch nicht deine DK auseinander oder stellen dein Auto auf den Prüfstand so das die das merken könnten. :wink:

EJ9 1986
22.06.2007, 13:26
Jo hast ja recht, die machen ja einen abgas test steigt da was nicht , oder machen die keinen PS test , ich habe keine ahnung was die da machen habe meinen aller ersten TÜV test 08.08.08 .

Confuser
22.06.2007, 13:37
Ja AU wird gemacht, aber der EJ9 mit 75 und 90 PS hat die gleiche Abgasnorm. :wink: