PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Swap CRX



crx-delsol UM
02.08.2006, 17:30
Hallo,
kann mir einern sagen welche Honda Motorn in einen CRX ED9 oder EE8 passen z.b. von Prelude oder so. Will nämlich meinen alten crx nen bisschen Feuer machen.
danke

LordDark
02.08.2006, 18:31
*kopfkratz* Hier fahren n paar mim B18 Swap rum soweit ich weiß...

Denk aber dran das du bei mehr Leistung definitiv was an der Bremse machen solltest... Ich mein die is so schon n Witz

Nero86
02.08.2006, 18:33
bevor ich dir jetzt sage was alles geht frage ich dich erstmal was du ausgeben magst...wenn du echt geld und zeit zuviel hast dann is ein swap das richtige für dich...

LordDark
02.08.2006, 18:34
bevor ich dir jetzt sage was alles geht frage ich dich erstmal was du ausgeben magst...wenn du echt geld und zeit zuviel hast dann is ein swap das richtige für dich...

Weißt doch was dabei immer rauskommt... Verfälschtes Minimal/Maximal-Prinzip :-D

crx-delsol UM
02.08.2006, 18:39
Ich bin gerde aus nen Auslandseinsatz zurück gekommen. Und da bringt man gerne bisschen geld mit.^^ (also kein problem)
Mich würde bloß interesieren welcher Größere Motor reinpasst.
Und wenn du das thema bremsen schon erwähnst was kann man da so machen.

Nero86
02.08.2006, 18:40
also ohne große probleme würden die b16 und b18 motoren passen, is bischen fummelei aber realtiv einfach im gegensatz zu anderen motoren, ohne bremsen und so brauchste garnet anfangen sonst is es einfach nur pfusch

naja ich schreibe das mit dem geld nur weil hier pro woche immer mindestens eine anfrage kommt "wie bekomme ich 300ps", "welcher motor passt", "was kostet das?" meistens (zu 99%) läuft es dann darauf hinaus "soo teuer", "ist das echt soviel arbeit", "hmm vielleicht spar ich doch lieber und kauf mir dann gleich ein schnelleres auto"

swapen is möglich keine frage, du musst dir nur für dich sicher sein da du nochmal so viel geld in dein so altes auto stecken willst..

wenn du nochwas wissen willst kannste mir auch gerne nee pn schreiben..

LordDark
02.08.2006, 18:53
Also zum Thema Bremsen gibts hier die generelle Lösung ITR bzw Prelude-Sättel ivm. Rover Scheiben und je nach Modell (ED9 / EE8) solltest dir dann auch noch nen Grösseren Bremszylinder anschaffen. Alternativ kannste dir relativ günstig eine Bremsanlage aus den Staaten einfliegen lassen...
Pferdefuss dabei: Du bekommst es auf Biegen und brechen nicht eingetragen (Zumindest find ich niemanden)

Wegen des Motors... ein B18 bietet sich an... alternativ investierst du das Geld in ne Revision deines Motors und nen anschliessenden Turbo-Umbau.... Preislich soll das beides nciht all zu weit auseinander liegen...

Wenn du nen EE8 haben solltest kannst du mit wesentlich weniger Aufwand und wesentlich weniger Kosten auch da mehr Dampf rausholen... Bsp. Auspuffanlage incl. Fächer, 100Zeller, insgesammt grösserer Duzrchmesser etc., Kopf bearbeiten (wobei nicht Pflicht, nur wenn du den Motor revidieren lässt bietet sich das an) ASB und DK ändern, ITR Federn und Nocken, Steuergerät anpassen... Alles in allem liegst du dann bei reellen 190-200 Pferdchen wenns richtig gemacht ist. Und Preislich kommst um längen nicht an nen Swap oder Umbau ran