PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl System Reiniger



Nero86
02.08.2006, 17:39
Nen Kumpel hat mir erzählt das er sich immer vorm Ölwechsel so Reinigungszeug in Motor schüttet.

Das Zeug (http://cgi.ebay.de/Eurosol-Ol-System-Reiniger-Schutz_W0QQitemZ140011606355QQihZ004QQcategoryZ308 92QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Da ich nächste Woche auch Ölwechsel machen wollte werde ich es mal ausprobieren.

Habt ihr sowas schonmal benutzt? Was kann das Zeug? Erfahrungen?

cya daniel

VTECMaster
02.08.2006, 17:41
ich habs beim ek3 damals zur gaudi gemacht weil ich noch ne flasche davon über hatte.

bin dann noch 200km gefahren nach gebrauchsanweisung und dann zum ölwechsel... was da für ne suppe rauskam war echt abartig, von daher denke ich das so ein reiniger schon was bringt

kostet ja auch nicht die welt

fischi
02.08.2006, 18:04
Hoffentlich setzt der gelöste Dreck in der Zwischenzeit nicht irgendwelche Kanäle zu...Grad die Bohrungen in der Kurbelwelle sind für sowas empfindlich. Lagerschaden läßt dann grüßen.

Nero86
02.08.2006, 18:07
ajo aber wenn der ganze dreck drin bleibt is auch net das gelbe vom ei :/

LordDark
02.08.2006, 18:28
Was n Hokus-Pokus... Öl raus, diesel rein, im Stand n bissel tuckern lassen (bloß kein Gas geben) Gehörig ablaufen lassen und sauber is die Karre :-D

Nero86
02.08.2006, 18:48
diesel? naja dann lieber 15€ für nen reiniger...das is es mir dann schon wert..

LordDark
02.08.2006, 19:30
diesel? naja dann lieber 15€ für nen reiniger...das is es mir dann schon wert..

Gerade bei diesen Motoren soll die Disel-Variante enorm effektiv sein... Aber Recht hast schon... Hätte auch n bissel mulmiges Gefühl :-d

Cybertec
02.08.2006, 20:28
Ich trau der sache nicht.
Könnte mir gut vorstellen, dass dadurch der Ölverbrauch zunimmt, weil die ablagerungen sich lösen und öl reinkommt wo es nicht reinkommen sollte und es dann verbrannt wird.

dann lieber öfters das öl wechseln...

Der_Ronny
02.08.2006, 20:32
scheint so als ob wieder mit halbwissen um sich geworfen wird.

aber irgendjemand wird uns ja darüber aufklären könne :)

Jey
02.08.2006, 22:16
ich habs beim ek3 damals zur gaudi gemacht weil ich noch ne flasche davon über hatte.

bin dann noch 200km gefahren nach gebrauchsanweisung und dann zum ölwechsel... was da für ne suppe rauskam war echt abartig, von daher denke ich das so ein reiniger schon was bringt


:eek: öhm... Also ich hab das bei meim Motorrad gemacht und auf dem Reinigungs-Additiv (also auf der Dose ^^) stand EXTRA drauf "Im stand etwa 10-20 min im Standgas laufen lassen"

Ich denke beim Auto sollte man das nicht viel anders machen ?!

MFG Jochen

LordDark
02.08.2006, 22:20
ich habs beim ek3 damals zur gaudi gemacht weil ich noch ne flasche davon über hatte.

bin dann noch 200km gefahren nach gebrauchsanweisung und dann zum ölwechsel... was da für ne suppe rauskam war echt abartig, von daher denke ich das so ein reiniger schon was bringt


:eek: öhm... Also ich hab das bei meim Motorrad gemacht und auf dem Reinigungs-Additiv (also auf der Dose ^^) stand EXTRA drauf "Im stand etwa 10-20 min im Standgas laufen lassen"

Ich denke beim Auto sollte man das nicht viel anders machen ?!

MFG Jochen

Gibt solche und solche... Je nachdem wie stark die reinigungswirkung bzw. wie schwach die Schmierung ist kannst du halt mit fahren oder nicht...

Hellman
02.08.2006, 22:29
ich pers mach immer ne billigölspühlung.

sprich billiges 5w40 oder 10w40 rein nach dem ablassen des alten öls und dann nochmal 20-50 km fahren, auch mal vollgas. das öl was dann rauskommt ist genauso pech schwarz wie das alte :lol:

grad immer vorm einwintern versuch ich den alten dreck rauszubekommen bevor er sich dann übenr winter richtig absetzt :D

LordDark
02.08.2006, 22:47
ich pers mach immer ne billigölspühlung.

sprich billiges 5w40 oder 10w40 rein nach dem ablassen des alten öls und dann nochmal 20-50 km fahren, auch mal vollgas. das öl was dann rauskommt ist genauso pech schwarz wie das alte :lol:

grad immer vorm einwintern versuch ich den alten dreck rauszubekommen bevor er sich dann übenr winter richtig absetzt :D

Und was fährst generell fürn Öl?

Hellman
02.08.2006, 22:59
zur zeit 5w50 von mobil1 in meim bb1

grübel aber noch ob ich in 500 km wieder das teure süppchen kauf oder wieder 10w40 fahre wie vorher :D

scorp
05.08.2006, 13:03
bleib beim 5w50 ;)

mfg procs

Hellman
05.08.2006, 13:27
überleg ich zur zeit :/

ein 10w50 wär mir lieber aber naja das 50iger ist extrem temp senkend... 10° weniger öltemp bei vollast auf der autobahn... auch auf der landstrasse recht nett. grad bei den 30°

und es riecht garnet nach öl das zeug wenn man in die flasche den riechkolben steckt :lol:

aber der bb1 schluckt bischen öl wenn man viel vtec fährt :(

recht teurer spass mit dem öl


in 600 km is ölwechsel angesagt gayfight

da wird gleich mal unsere neu erworbene hebebühne eingeweiht :woohoo:

herminator
06.08.2006, 10:55
Benutze seit längerem

http://www.mathy.de/

Bin damit sehr zufrieden. KM 490 000 (vorwiegend AB)

Zusätzlich: Ölfilter wechsel ! bzw einen Feinstromfilter (lohn nur bei Vielfahrer) und magnetische Öl Ablasschraube (lohnt IMMER!).

Taub R
06.08.2006, 11:28
hab von diesen zusätzlichen Additive in der auto motor sport gelsen und die haben geschrieben das dies nur geld macherei sei wie es mit dem öl reiniger ist weiß ich nicht ich würde sagen es ist sehr schlecht weil es ja die ganzen ablagerungen lösst und dann dort hin gelangen kann wo es nicht hin soll ist quasi genau so wenn ich erst scheiß öl fahre und dann 1a öl