PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie muss ich scharfe nockenwellen einstellen ?



InterceptorVtec
02.08.2006, 19:54
hey leute habe mal ne frage muss ich wenn ich mir nun scharfe nockenwellen einbaue die nockenwellen genau einstellen oder werden die nur nach werkseinstellung eingestellt??? also heisst man stellt die einstellungen von einspritzen usw ein wie bei den originalen??? oder muss man ganz andere steuerzeiten einstellen!?


mfg Tobi

prelude
02.08.2006, 20:38
da für brauchst du die technischen daten der wellen. wenn du sie nicht hast mußt du dir eine ventilerhebungskurve erstellen. aber ohne erfahrung und meßuhr ist das nicht "einfach mal" möglich.

CRX_Fan
02.08.2006, 20:43
Sowas überlass lieber einem Tuner, das ECU sollte auch noch abgestimmt werden, habe ich im hinterkopf, weil was nützen einem längere Öffnungszeiten, wenn die Spritzufuhr nicht stimmt

InterceptorVtec
02.08.2006, 20:44
ok schonmal danke für die antwort die wellen sind meiner meinung nach nicht besonders scharf : Nockenwellen / Einlass: 237,1 Grad Auslass 256,00 Grad

aber ich kenne die normalen grad zahlen nicht vom b16 a1

InterceptorVtec
02.08.2006, 20:47
ich wollte die wellen bei honda einstellen lassen lassen oder ich sage mal lieber die ventiele aber er wusste nicht genau ob man sie genau so einstellt wie die originalen :-? da sollte ich mich nochmal schlau machen

inF
02.08.2006, 22:14
Bei Honda bist du da auch leider total am falschen Platz.

Such dir einen Tuner der dir Wellen richtig einstellt und ne Abstimmung wäre dazu auch nicht schlecht.

civicEJ9mit160ps
03.08.2006, 10:23
was sind das für nockenwellen von welcher firma????

InterceptorVtec
03.08.2006, 12:51
die wellen kommen von xs power keine ahnung ob das was ist wo finde ich denn ein tuner der mir sowas einstellt :(

civicEJ9mit160ps
03.08.2006, 17:46
ich sage dir bloß eins baue dir den dreck bloß nicht ein die dingen sind vorne und hinten nicht okay hatte die gleichen eingebaut und da lief garnix die karre wurde heiss und hat nur rumgesponnen an deiner stelle glöeich wieder zurückschicken die dinger selbst bei steuergerät anpsssung haben die dinge rnicht funktioniert also bloß nciht einbauen guter tip von mir

MalteEE8
03.08.2006, 18:10
Na XS Power scheint immer noch dem ein oder anderen kein Begriff zu sein. Naja der Preis machts halt vermutlich...

Grundsätzlich musst du schon schauen wie scharf die Nocken sind. Dabei ist nicht immer nur die Gradzahl entscheident. U.U. brauchts dann auch neben dem Einstellen der Nockenwellenposition und der Anpassung der Kennfelder (nur dann bringen die Dinger auch wirklich Leistung) auch nen komplett neuen Ventiltrieb.

Hab da schon so einige Horrorgeschichten mit "zahmen" Nockenwellen und Serienventiltrieb gesehen :P

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich mit den Specs gerne mal an uns wenden.

Gruß
Malte.

RäFfiNi€rT
04.08.2006, 02:38
Bei Honda bist du da auch leider total am falschen Platz.

Such dir einen Tuner der dir Wellen richtig einstellt und ne Abstimmung wäre dazu auch nicht schlecht.

ich würde eher sagen das du grad bei HONDA am richtigem platz bist was das angeht !!

nur leider findet man in den werkstätten keine japsen die sich mit honda auskennen sondern irgend welche leut die nicht mal wissen was ein eg civic ist und einfach nur geld verdienen wollen für ihre familie daheim!!!

fazit: dan doch irgend ne tuner werkstatt die das dan auch schon ein paar mal gemacht hat und weis worauf es ankommt!!

gruß

CRX_Fan
04.08.2006, 09:23
ich glaube für die Abstimmung muss man nicht besonders viel von Honda verstehen sondern eher vom Prinzip, wie das funktioniert...