PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal eure Profi Hilfe :/



SkiTTeLproX
02.08.2006, 21:47
Hey

Fangen wir mal an, ich habe ca. 300€ zur Verfügung und KEINE Ahnung!

Könnt ihr mir nicht eine Liste mit guten Produkten erstellen, die nicht die 300€ Grenze überschreiten?

Also alles was ich für eine Anlage so brauche, hab davon bis jetzt echt noch 0 Ahnung..
Und zu Media Markt rennen und mir da "Infos" holen mach ich lieber nicht..


Naja mal sehen, vllt bringt der Thread ja was..

Smart18
02.08.2006, 21:51
Hi,
mit deinem Text kann man herzlich wenig anfangen!
Was ist schon vorhanden und was für Komponenten möchtest du für die 300€ kaufen?
Was hörst du für Msuik?
Das solltest du noch beantworten können.
Ganz nebenbei sei bemerkt, dass 300€ wenig sind, wenn nichts vorhanden sein sollte.
MfG Martin

SkiTTeLproX
02.08.2006, 22:11
Garnichts ist vorhanden..
Was für Komponeten? Keine Ahnung ,ich weiss nur das ich Hochtöner brauche, n Subwoofer und n Radio? Is das richtig?

Nur von welcher Marke und so, hab ich keine Ahnung von..


Höre Rock/ Nu Metal



Kann man mit den 300€ denn dann garnix anfangen was das betrifft? :/

Chr!Z
03.08.2006, 09:19
also für 300€ wirste da wohl nichts bekommen .. fang doch lieber erstmal mit einem einigermaßen guten autoradio an .. und dann endstufe und frontsystem und dann später nochn sub oder so ..

fischi
03.08.2006, 10:19
Halbwegs brauchbares Frontsystem um die 100 bis 150€, halbwegs brauchbares Radio um die 100 bis 150€. Gibts ein paar Kaufempfehlungen, einfach suchen. Das ist ein guter Anfang. Das ordentlich in die Türen verbaut macht auch schon genug Spaß. Und später dann halt ne Endstufe und nen Sub dazu.
Wenn Du jetzt aber vom billigsten Krempel nimmst, damit das alles für 300€ zu schaffen ist, dann ärgerst Du Dich mit dem Zeug nur rum. Am Ende war das Geld dann für die Katz und Du fängst wieder bei null an.

SkiTTeLproX
03.08.2006, 16:58
Also brauch ich für eine Anlage folgenes:

Autoradio
Fronsystem
Endstufe
Subwoofer








richtig ?

proso
03.08.2006, 20:00
Ja.

Wobei ich an Deiner Stelle so anfangen würde, wie fischi es vorgeschlagen hat.

-Frontsystem ~100-150 Euro
-Autoradio ~150 Euro
-Dämmung für die Türen und Kabel ~50 Euro.

Damit kannst Du schon eine Menge Spaß haben.
Lieber die Türen anständig dämmen, als eine billige Endstufe und 'ne Lärmkiste. :wink:

SkiTTeLproX
03.08.2006, 21:09
Muss man die Türen immer dämmen? Hab davon noch nie gehört..

Sinn?

heunde
03.08.2006, 22:15
das dämmen gehört zu den wichtigsten dingen in der car & hifi bereich...


Sinn


Beruhigung der Bleches

das heiß.das Die Türbelche bei Bass nicht so start vibrieren.

MeHase
03.08.2006, 23:31
Naja, damit die Bleche nicht vibrieren ist schon richtig, aber das Dämenn bringt vor allem eins: ein quasi geschlossenes Gehäuse für die TMTs und das ist Gold wert! OK, hier deutlich besseren Klang. Aber die 20Euro pro Tür für paar Bitumenmatten (im aller günstigsten Falle!!!) ist es locker wert! Nen richtig guter Einbau der Lautsprecher ist sicherlich 50% vom Klang. Man hat nichts von 1000Euro LS wenn der Einbau nicht stimmt. Also ruhig klein anfange, für 150Euro LS kaufen, die gut verbauen mit Dämmung und HTs auf den Fahrer ausrichten und ordentliches Radio dabei als alles billig, schäbbig und ungut zu verbauen.

SkiTTeLproX
04.08.2006, 14:34
Jetzt muss ich nochma was nachfragen

HTs? Was bedeutet das?

Und was meinst du mit "für den Fahrer ausrichten"?

Der_Ronny
04.08.2006, 14:37
ht´s sind hochtöner.

diese sollst du so verbauen, das sie direkt richtung kopf spielen. bzw hoch und richtung fahrer ausgerichtet und nicht richtung kofferraum ;)

fischi
04.08.2006, 15:36
Immer zu empfehlen:
www.m-eit-audio.de

hondacrew
05.08.2006, 00:02
Vergiß das mit dem dämmen vorerst, dann scheppert die Tür halt ein wenig wenn du voll aufdrehst.
die besagten Matten kannst du später immer noch reinkleben.
Ein Radio und ein paar Frontlautsprecher mehr ist für das Geld einfach
nicht drin, wenn überhaupt.

MeHase
06.08.2006, 17:13
"Vergiss das Dämmen"

Wenn man keine Ahnung hat... Der Einbau ist so wichtig wie die Lautsprecher selber, nen schlechter Einbau und jeder Lautsprecher klingt schlecht.

SkiTTeLproX
06.08.2006, 18:31
Sind die Hochtöner mit beim den Frontlautsprechern dabei?
Oder muss ich die nochmal extra kaufen?

Screeny
06.08.2006, 18:34
verschieden, gibts einzeln, aber auch komponentensysteme. wovon dir hier alle abraten werden sind koaxsysteme.

SkiTTeLproX
06.08.2006, 21:18
Also lieber gleich nach nem komponentensystem greifen oder?

Screeny
06.08.2006, 21:33
ich hab nicht wirklich ahnung davon, aber denke mit dem budget wird es wenig sinn machen was zusammen zu stellen. deswegen: ja.

fischi
06.08.2006, 23:18
Bei Koax hast Du das Problem, daß der Hochtöner in den Fußraum spielt. Absoluter Quatsch. Deswegen Composystem und da baust Du den Hochtöner so ein, daß er sauber auf die Ohren spielt.
Man kann es nicht oft genug sagen: der Einbau macht das meiste aus. Du kannst ein System nehmen, egal wie gut und wie teuer. Wenn es falsch verbaut ist, ist alles für die Katz. Lieber ein preiswertes System und das richtig verbaut. Im Klangfuzziforum solltest da genug Anregungen und Tips finden!

MeHase
07.08.2006, 19:20
Endlich einer der mich unterstützt :)

SkiTTeLproX
07.08.2006, 22:23
Was haltet ihr davon wenn ich mich nach den besagten Teilen bei Conrad informieren lasse?

Oder lieber nicht und im Internet nach Produkten suchen?

_zero_
07.08.2006, 22:40
Ich hab meine Lautsprecher kürzlich durch neue Coax ersetzt (13 cm), nach einigen Tests ist es zwar um einiges besser als vorher, aber die Welt ist es auch nicht....werd die aber wohl mal lassen. Wo baut ihr eigentlich die Höchtöner hin, wenn ihr getrennte System (2-Komponenten) nehmt?

Smart18
08.08.2006, 01:43
Ich hab meine Lautsprecher kürzlich durch neue Coax ersetzt (13 cm), nach einigen Tests ist es zwar um einiges besser als vorher, aber die Welt ist es auch nicht....werd die aber wohl mal lassen. Wo baut ihr eigentlich die Höchtöner hin, wenn ihr getrennte System (2-Komponenten) nehmt?

Oh je 13er Coax und dann noch ungedämmt...nun gut...

Also die HT´s macht man dahin wo sie am bsten klingen. Für gewöhnlich in die A-Säule, Spiegeldreieick oder manche machen Sie auch direkt in die Tür unterhalb des Fensters.
MfG Martin

fischi
08.08.2006, 08:57
Conrad kannst Du gelinde gesagt vergessen. Lies Dich mal durchs Klangfuzzi Forum, da findest Du auch massig Ideen zum Einbau.

SkiTTeLproX
08.08.2006, 22:14
Und was heisst jetzt Combosystem?

FL und HT einzelnt verbauen?

Smart18
08.08.2006, 22:29
Und was heisst jetzt Combosystem?

FL und HT einzelnt verbauen?

Hi,
die Rede ist von einem Composystem.

Das bedeutet, wie Du schon selbst gesagt hast, dass TMT (TiefMittelTöner) und HT (Hochtöner) getrennt von einander verbaut sind.
MfG Martin

MeHase
09.08.2006, 06:21
Und, dass sie auch getrennt im Paket enthalten sind. Also wenn du zum Beispiel nen Rainbow SLX 256 Deluxe kaufst, dann ist da drin: 2x 16er TMT, 2x HT und 2x passende Weiche. Und evtl noch diverse Einbauadapter, die dir das Leben extrem erleichetern können. Oft sind Hochtonaufnahmen dabei, die du einfach irgendwo (passend natürlich) aufschrauben kann und da dann den HT reinstecken kannst. Sind dann bisl angewinkelt oder kannst so bisl drehen und so... du weißt schon wie ich das mein.

Mein Gott ist das früh :kotz:

SkiTTeLproX
09.08.2006, 16:40
2x mal passende weiche?


wo krieg ich dieses "paket"?
hört sich ja ganz gut an, isses das denn auch???

G.o.E
10.08.2006, 18:21
hi,

also dämmung ist verdammt wichtig (meine erfahungen)
also wie einige schon gesagt habe, hilft die löcher zu zu machen und das vibrieren vom blech.
wie man es sich ganz einfach vorstellen kann bzw. testen kann.

einen Lautsprecher einfach so ohne kiste an ein radio klemmen und musik anmachen (klingt wie schei...ß.e) dann mal irgendwo reinmachen das gut gedämmt ist und keine löcher hat (siehe da geiler klang)

Das beste ist wie die anderen schon gesagt haben
ein radio rein, ein paar gute Lautsprecher in die tür, und dämmen und das reicht bestimmt für den anfang.
dann sparst du noch bissel geld und hollst dir nach paar monaten den rest.
endstufe + sub

als frontsystem kannst du auch mal nach dem Powerbass PB CK 6 gucken ist auch recht gut in nem test war es glaube ich auch besser wie das SLX 256 von Rainbow (alternative Powerbass PB-BK5 / PB-BK6 )

Hier mal ein ähnliches theard wie deins, kann dir bestimmt weiterhelfen:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=86788&highlight=powerbass

Bolle
11.08.2006, 14:22
Das günstigste sinnvolle was mir einfällt:

-Kleinstes Pioneer oder Clarion Radio
-Carpower HPB-602 Endstufe
-Powerbass S-5C oder S-6C (Nachfolger vom BK, nochmal verbessert worden...)
-Rest Geld für Holz für Einbauhalter fürn TMT, MXM-Matten und Kabel (Cinch günstig, Strom wenn finanzierbar nen 25mm² zwecks Erweiterbarkeit mit ner kleinen Substufe später)

LG,

Bolle

HondAcc
11.08.2006, 17:08
Also um für 300 euz ne anlage zu bekommen musste zuerstmal alles selber machen dann kommt dazu das du die erwartungen nicht zu hoch stecken darfst !
Bevor ich jetzt groß zum schreiben anfang sag ich dir lieber junge spar noch n packen geld zusammen und kauf dir dann gleich ne gute anlage (muss nicht das beste vom besten sein aber wenigstens was wo sich das einbaun was sich meist irgentwo als ewiges geficke herraustellt rendiert !)
Meine anlage ist naja sagen wir nicht zu hochgegriffen auf alle fäller besser als normal aber nicht super sagen wir mal OK ! Ich hab nen Poineer 9800 radio und trotz alles vergünstigungen die ich bekamm habich ihn da wo er nagelneu war für 300€ bekommen (damaliger neupreis ab 600€ aufwärts !)
dann mein front system von Audio system (geht nix anderes da der accord ce7 ne mega minni einbautiefe hat in den türen ohne doorboards) hat glaub ich so 200 euro oder so gekostet ! kabel alles insgesamt KA ich glaub 30-50 euro irgentwo ! eine 2 chan impul für den 28 impuls sub und ne 4 chan axton für meine lautsprecher !
(beide endstufen incl sub haben nen guten happen pappen geostet aber ebay sei dank hats mich nichtmal die hälfte des original preises gekostet und es läuft alles 1A !)hinten hab ich noch alte mb quart von meinem bruder drinn weil wieso soll ich 150€ lautsprecher vergammeln lassen und mir neue kaufen ? powercape nicht zu vergessen den ohne das süße ding wirste bei ner normalen batterie und nem größeren suby probleme bekommen !
Also du siehst hier vielleich an meiner ´´einsteiger anlage´´
das du mit 300€ nicht weit kommst !
wenn du dennoch für 300€ was machen willst !
erkundige dich VOR ORT bei einem RICHTIGEN CAR HIFI experten (wir haben gottseidank einen in der stadt der macht nur anlagen einbau und das hauptberuflich) ! lass dich beraten was für dein auto ganz gut sei aber sag ihm gleich das es die 300€ marke nicht killen darf !
radio und boxen bekommste über ebay mit viel grlück in 1a zustand und schön billig ! kabel würde ich neue kaufen (vorallem strom ZWECKS BRANDGEFAHR , und auf alle fälle ne sicherung rein !!!!!)

aber wie schon gesagt ; spar nochmal nen bündel geld und kauf dir dann etwas wo auch wenigstens was taugt !
mir reicht meine anlage vollkommen ;) 1mal und nie wieder und so ne 10000 euro anlage brauch ich definitiv nicht ! ich mein ab 3000€ fängt bei mirs s spinnen an obwohl meine anlage eigentlich auch schon gesponnen ist ! wenn man ganz aufdreht hält das keiner mehr im auto aus und bis der suby ne scheibe killt oder meinen kofferaumverschluss auslutscht is nur ne frage der zeit dernn der schiebt mal ganz anderst von hinten !

greets

Bolle
11.08.2006, 17:41
@HondaAcc: Das 9600 hast Du wohl eher, das 9800 ist brandneu...

Im übrigen kann man auch für wenig Geld eine vernünftige Anlage bauen. Vieles von dem was Du erzählst ist nicht ganz richtig...

Gruss,

Bolle

G.o.E
11.08.2006, 19:14
also ich glaube für 300€ kann man bissel was machen wenn man sich zeit läst und bissel geduld bei ebay hat.

also für mein frontsystem habe ich gebraucht
120€ rockford p162s
radio
jvc ka wie es genau heisst 100 gebraucht versteht sich
endstufe sub 100 gebraucht signat ram
Subwoofer 100 Blackbass
naja endstufe für front 150 audison srx2

dämmzeug + kabel 50€ oder so

naja macht zusammen 620€

aber geht auch günstiger vorallem wenn man zuerst mal auf sub und sub endstufe verzichtet oder gleich ne günstige 4kanal holt
sowas wie die carpower wanted oder so

also mit 300€ kann man bissel lala ins auto bringen wenn man auf gewisse sachen vorerst verzichtet

oder du wartest noch bissel und sparst noch 100-200€ dann kannst bissel mehr machen, währe vorerst mal mein tip, weil wenn du mit 300€ max anfangen willst kann es sein das du total entäuscht wirst, aber das hängt von deinen vorstellungen ab.

wenn du von vornherein weist das du nicht allzuviel wert auf sound legst und auch nie legen wirst dann reicht denke ich mal ein

Radio+Frontsystem+endstufe+dämmen+kabel
100---------80-----------80---------40-------20--

ok ich glaube ich nehme das zurück wird verdammt knapp :)

radio + frontsystem + kabel + dämmung

das könnte evtl. das max sein für den anfang
paar gebruacht powerbass + ein gebrauchtes radio =250 + dämmung und kabel = 300

ich glaube das ist das max was du holen kannst wenn die komponenten bissel was taugen soll.

Edit: guck mal hier rein, da versteigert gerade einer ein

Powerbass frontsystem.
http://cgi.ebay.de/Powerbass-2-Wege-Compo-165mm-PB-CK-6v-2-Testsieger_W0QQitemZ200015417498QQihZ010QQcategory Z21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Verstärker: Audison SRX 2
http://cgi.ebay.de/Audison-SRx-2-Endstufe-mit-170-Watt-integr-Weiche_W0QQitemZ190018302059QQihZ009QQcategoryZ216 48QQrdZ1QQcmdZViewItem

SkiTTeLproX
12.08.2006, 13:15
Werde wohl doch n bisschen mehr Geld reinstecken, aber trotzdem erstmal nur Frontsystem,Radio und Dämmung etc. verbauen..

Endstufe und Sub kommt dann später..


Was für Frontsystem würdet ihr mir empfehlen?
Höre fast nur Rock und Nu Metal, vllt ist das ja wichtig?

Für ein Radio hab ich mich schon entschieden:
Kenwood KDC - W 534 UA

HondAcc
12.08.2006, 16:37
@HondaAcc: Das 9600 hast Du wohl eher, das 9800 ist brandneu...

Im übrigen kann man auch für wenig Geld eine vernünftige Anlage bauen. Vieles von dem was Du erzählst ist nicht ganz richtig...

Gruss,

Bolle
nein ich meine das panasonic cq-c9800N ! Hab sogar extra noml nachgeschaut nicht das ich was falsches sage ! ja für wenig geld bekommt man auch eine gute anlage aber für 300€ bekommst du einfach keine GUTE anlage wo alles dabei ist ( radio frontsys hintere boxen sub enstufe/n cap kabel dämmung ) ! ich weis zwar nicht was nicht richtig ist aber wenn du meinst ! sorry aber ich kenn dich nicht und deswegen erzähl ich es aus meinen erfahrungen und dass du dann einfach meinst das es nicht stimmt lass ich einfach mal so stehn da du bestimmt auch kein anlagen guru bist (denn wenn de einer wärst hätest gleich konkret gesagt was sache ist und hättest auch gesagt das 300€ einfach doch sehr wenig ist !)

Also ich würde nur wärmstens empfelen spar dir nochmal was zusammen weil sonst beiste dir nach kürzester zeit in arsch wenn de dir für 300€ ne super billig anlage zusammen kaufst !
oder mach es so :
zuerst radio frontsys und alles aufn radio klemmen !
dann hintere boxen und ne endstufe damit du alle boxen über ne endstufe laufen lassen kannst und dann zum schluss fals du es dann noch willst noml ne endstufe n cap und n suby dazu !
Ich würde empfehlen nach meiner erfahrung ( hab jetzt im letzten jahr auch jedem dem ich kenn die anlage eingebaut und da sind nicht nur 0815 anlagen wie meine dabei gewesen !) her reicht es vollkommen wenn de n wirklich gutes frontsys mit gescheiten hecklautsprechern hast , vom klang her meist besser als mit sub (auser du stehst drauf das alles vibrirt wenn de laut musik hörst !)
Ich werde mir bei einer neu anschafung nurnoch richtig gute boxen für hinten kaufen und meinen sub incl enstufe und cap wieder rausschmeisen ! natürlich ist das auch immer gemschmackssache und es kommt au immer aufs auto drauf an wie und wo die boxen verbaut sind wie es besser ist !

SkiTTeLproX
12.08.2006, 17:58
Hm, ja ich kauf mir jetzt auch erstmal nur Radio und Frontsystem..

Aber was für ein Frontsystem? :/
Wie gesagt, hör fast nur Rock und Nu Metal (dafür brauch ich eigentlich auch garkein Subwoofer oder? ;) )


Und kann ich die Boxen nochmal kaufen, die ich fürs Frontsystem habe und die dann , wie du sagtest, ins Heck bauen?

G.o.E
12.08.2006, 22:05
also wie hier immer wieder einige sagen "vorne spielt die musik" wenn du eh schon kein oder nur sehr wenig geld hast dann kauf was anständiges für vorne und hinten lass es einfach sein und steck das geld was du fürs heck ausgeben würdes VORNE rein.!

wir habe dir schon paar tipps gegeben was du holen sollst.

aber nochmal

Powerbass (model guck mal oben)
oder
Rainbow (model guck mal oben)

mein tip .

SkiTTeLproX
13.08.2006, 01:11
Hm , bei den beiden sind die Hochtöner aber extern oder?
Ist es schwer die zu verbauen? Und wo am besten im EJ9?


@G.o.E

Aber mal vom Geld abgesehen, MIT Hecklautsprechern wäre es auf jedenfall besser?

G.o.E
13.08.2006, 02:40
würde ich so nicht sagen.
mal angenommen du hollst dir für vorne ls für 150 und hinten welche für 100. dann bist du 250los
dann gib lieber 250 für vorne aus und hast was richtig gutes, so sehe ich das und ich denke die anderen werden mir da zustimmten .

also ich würde das nicht machen lieber für 250 paar geile LS für vorne holen.

zu den LS kann ich leider nichts sagen , habe noch keins gehört , aber werden immer in der preisklassen bis 150€ empfohlen.

ich habe meine höchtöner in die tür gemacht, da man die ja neigen kann usw. merkt man fast keinen unterschied zu dem spiegel dreieck und ist vielllll weniger aufwand.
kann ja mal morgen ein bild machen.
habe es so 5-10cm schräg runter unter dem spiegeldreieck gemacht.

hier mal ein bild von meiner tür aber da waren sie noch nicht drin habe es aber mal angezeichnet:

KLICK FÜR GORSSES BILD
http://www.directupload.net/images/060813/temp/y2MgD738.jpg (http://www.directupload.net/show/d/788/y2MgD738.jpg)

SkiTTeLproX
13.08.2006, 15:03
Ja gut nehmen wir mal an ich entscheide mich jetzt für

Radio: Kenwood KDC - W 534 UA
Frontsystem: Powerbass

Und natürlich die Kabel und Dämmungen..

Bin ich damit denn schon gut bedient??
Naja du kannst mir das ja sicherlich nicht so gut sagen, weil du das System ja nicht kennst, hmm..


Eine Endstufe brauche ich noch nicht , wenn ich nur ein Frontsystem habe oder wie sieht das aus?

Kannst du mir vllt n Fronstsystem empfehlen in der 250er Preisklasse?

HondAcc
14.08.2006, 17:51
also ich kann den panasonic 9800 nur wärmstens empfehlen ^^
bin voll und ganz zufrieden !
front sys hab ich jetzt audiosystem drinne liegt aber daran das was anderes eh net rein passt wegen der einbautiefe ;)
powerbass kenn ich nicht muss ich ehrlich sagen ;)

jo wenn de nur wenig geld hast dan erstmal radio + frontsys und dann nach und nach den rest !