PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Profis für Antrieb!!



Nitro
29.08.2004, 21:28
Hi Leutz!

Habe vor einiger Zeit hier ein posting gemacht das ich neue Antriebswellen brauche! Da meinte A-T-M.de das ich nur die Gelenke brauche! Hab ihm mal ne P.M geschrieben kam aber bis jetzt noch nicht's hoffe da kommt noch was! Meine Frage auf der Fahrerseite hängt die Welle richtig drin! Aber auf der Beifahrer Wackelt sie aber auf der Bahn bei hohen Geschwindigkiten WACKELT DAS LENKRAD NICHT!! Reicht es da nur die Gelenke zu tauschen?? Hab da nich so viel Ahnung von! Fahr auch schon ziemlich lange damit rum!

Spanni
29.08.2004, 21:55
Sorry, nochmal nur für doofe bitte....ich peil da jetzt ned ganz mit.....

NikkyD
30.08.2004, 00:35
Nitro wünsch dir n Duden zu Weihnachten, gibt ja jez die neue Auflage.

Kevin, er meint, dass bei ihm irgendwas auf der Beifahrerseite wackelt, auf der Bahn aber nicht. Lenkrad ist scheinbar ruhig auf der Bahn und er will wissen, ob er nur die Gelenke oder die ganze Antriebswelle tauschen muss.

Da würd ich sagen, ersma genau feststellen was hin ist.
-> eine Seite aufbocken und mal schaun ob du den Reifen waagerecht wackeln kannst. Dann schaun ob du ihn senkrecht wackeln kannst.

Dann weiterschaun.

Hobster83
30.08.2004, 00:38
ich würd die reifen wuchten lassen! wenn man langsam fährt wackelt nichts, bei mittelschnellen fahrten wird's immer stärker, und bei schnellen fahrten isses ganz weg und alles ruhig....

Nitro
02.09.2004, 17:09
Also meine rad lager sind nicht hin! Der Reifen steht astrein! Auf der Beifahrer Seite Wackelt die Welle aber auf der Bahn bei Hoher Geschwindigkeit wackelt nix! Also ich weiss auch das die Trage gelänke Radseitig fratze sind und das die auf beiden Seiten klackern! ICh will wissen ob das Wackeln der Welle Normal ist weil auf der Fahrer seite Wackelt nix!

Spanni
02.09.2004, 17:41
Andere Frage: Woher weißt du das die Welle wackelt? Fasst du auf der AB dran oder wie?

Du hast ein Wackeln im Lenkrad auf der AB, oder? Wie drückt sich denn das angebliche "Wackeln der Welle" aus?

BTW: Auch wenn der Reifen astrein dasteht können trotzdem die Radlager im Eimer sein.

NikkyD
03.09.2004, 09:51
und versuch mal mit Komma zu schreiben, das hilft.

Nitro
03.09.2004, 13:16
Ach Kommas halten nur auf!! Hmmm woher weiss man das die eine Welle Wackelt und die andere nicht??? Hmmmm?? In dem man sich unters Auto legt und mal an den Wellen wackelt! DAS LENKRAD WACKELT AUF DER BAHN NICHT!!!!!!!!!!!!!! Bei mir sind die Gelenke hin!!!

Spanni
03.09.2004, 13:56
Wie wackelt denn die Welle? Wenn man die nur ein kleines Stück drehen kann (die Welle also Spiel hat) ist das Normal, hast Spiel im ANtriebsstrang. Wenn die Gelenke kaputt sind merkst du das als erstes wenn du um die Kurve fährst, also ziemlich heftig einschlägst , zum "klackern" anfangen. Wenn die das nicht tun sind die Gelenke wohl i.O.

geithain
03.09.2004, 23:17
spiel im antriebsstrang? dann is was hin. da darf in drehrichtung kein spiel sein..

mfg

Spanni
04.09.2004, 08:49
Du wirst imm Spiel im ANtriebsstrang haben. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Der eine hat mehr, der andere weniger.

Nitro
04.09.2004, 11:20
Ja aber nur auf einer Seite? Natürlich klackert das wenn ich um die Kurve fahre! Aber auch nur weil die Gelenke hin sind! Weil da die Manschette gerissen ist! An beiden Seiten das kan man deutlich sehen!

Spanni
04.09.2004, 12:14
Wenns die Gelenke einzeln gibt dann tausch nur die Gelenke. Ist billiger

deFrezzer
04.09.2004, 12:29
ich hab auch son scheiss schlagen im Lenkrad.

Eine Felge hat einen schlag, die ist jetzt hinten.

So ich hab es immer noch !
mal mehr mal weniger.
Das Schlagen ist nicht von der Geschwindigkeit oder der Beschaffenheit der Strasse abhängig.

wenn ich über eine Auffahrt fahre gibt es vorn rechts so ein kurzes "Glung"

Wenn ich den Wagen auffer Bühne hab lässt sich das Rad nicht Radial Wackeln.

Was kann das sein.
Die inner Werkstatt schieben das alles nur auf die Felgen.
mit den Winterreifen ist es auch ein bischen besser.

Nitro
05.09.2004, 12:06
Ja kannste nich mal andere Felge drauf machen?? Dann wirste das doch merken ob das die Felge ist!

Spanni
05.09.2004, 12:08
Würd ich auch. Und die Felge mal nochmal zum Wuchten geben. Wenn da nix is is auch nix mit derFelge.

deFrezzer
05.09.2004, 15:25
mit den Winterreifen ist es auch ein bischen besser.

Ausserdem sind die felgen schon 2 mal gewuchtet !

Nitro
06.09.2004, 15:52
Und was mach ich jetzt mit meinem Problem?? Sagt mir doch einer mal was ich machen soll?

Spanni
06.09.2004, 17:47
Was willste denn wissen? Du hast gefragt ob es reicht die Gelenke zu tauschen und ich hab ja gesagt. :)

Nitro
07.09.2004, 20:38
Das ist schön zu wissen dann kann ich die Teile ja bestellen! THX