PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ammenmärchen H23 hält nicht ??



Karottenzuechter
03.08.2006, 10:42
Ich lese ja jetzt schon länger mit, und ich habe noch immer keine schlüssige Begründung gelesen, warum der H23 nicht halten sollte, oder fürs Tuning so schlecht ist.

Die Unterschiede zum H22 vom Block her gesehen, sind ja marginal, der Hub vom Kolben ist halt anders, aber das bringt ja keinen Motor um.

Wenn ich in meiner Blödheit mehr auf meinen alten Motor geachtet hätte, dann würde er wahrscheinlich noch immer fahren.

Zur Erinnerung Zündkerzenelektrode abgerissen, Kolben hin, Laufwand hin, kam aber vom Ölverbrauch.

Alf
03.08.2006, 10:59
Da gibts wohl einen im Forum der hat schon den dritten H-Motor im Lude.
Und dann gibts "preludegreen" der damit auf Strecke fährt und der meint "alles Quatsch".

Die Herrschaften werden sich sicher noch melden..


Alf

fischi
03.08.2006, 11:21
Hier, ich *meld*
Erster Motorschaden bei 208tkm, kurz nachdem ich 1000€ bei Honda für den 200tkm Service gelassen habe. Aus eigener Blödheit, im Hochsommer auf der Autobahn einen CLK gescheucht und nicht auf die Temperatur geachtet. 10 cm langer Riß im Zylinderkopf.
Der Tauschmotor hatte 120tkm runter. Im Winter eingebaut und im Sommer festgestellt daß auf der AB die Temp. auch gerne einen Balken über Mitte ging. Da jedes Mal vom Gas und oft nur 140-150 gefahren. Bis es mir zu blöd wurde und ich nen neuen Kühler verbaut habe. Seitdem blieb die Temp. dann mittig, ich hab trotzdem keine Vollgasheizereien mehr gemacht. Im Winter hatte ich dann plötzlich wieder Wasser im Öl :( Motor hab ich nicht erst zerlegt und gleich weitergekauft für 400€, da hat ein Instandmurkser aus zwei oder drei Motoren wieder einen ganzen gebaut und der soll dann nach Angabe des stolzen Besitzers in seinem Rover623 auch in Ordnung gewesen sein. Ich vermute mal wieder was am Zylinderkopf, da scheint der H23A wohl seine Sorgen zu haben.
Der nächste Tauschmotor hatte 85tkm runter und da durfte ich 5tkm nach dem Einbau gleich mal ne neue Kupplung kaufen - Membranfeder gebrochen :eek:
Also: nur vom Glück verfolgt gewesen :lol:
Ich sag trotzdem nicht daß der H23A ein schlechter Motor ist. Im Gegenteil. Man muß nur die Schwächen kennen und darf nicht blöd und ahnungslos damit umgehen.
Hab auch schon genug von kaputten F20A und H22A gehört / gelesen...

Karottenzuechter
03.08.2006, 11:34
Also diese Probleme, hatte ich bei meinem alten Motor nicht, Temp. ging nie über die Hälfte, egal wie lange ich auf der Autobahn Vollgas gegeben hab.

Das was mein H23 hatte, war wenn ich den Motor zum Begrenzer gedreht habe, dann hatt er immer eine kleine Ölwolke hinten raus geschmissen.

Kann ich beim neuen Motor noch nicht sagen, weil noch nicht so hoch gedreht.