PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was neu "einstellen" nach Unfall???



civic4live
03.08.2006, 13:07
Olla leuz

Ich hatte vor ein paar wochen einen auffahrunfall mit meinem civic. Bin nem gofl mit 50 hinten reingerauscht wobei es mir meine komplette front zerquetscht hat...inklusiv Kühler und Frontgerüst :/

Bin jetzt dran ihn wieder ausm Koma zu reißen.... :D

Der Motor ist seit dem unfall nicht mehr gelaufen...ich trau mich auch nicht zu starten da ja kein kühler mehr dran is... :kotz:

Meine Fragen:

- Könnte der Motor was durch den Aufprall abbekommen haben? (keine sichtbaren beschädiungen)

-ist es schädlich den motor kurz ohne kühler laufen zu lassen??? ( ca 15sec)

- sollte ich nach dem wiederaufbau etwas neu einstelln lassen :-? z.B Ventile etc....


Danke für eure Hilfe

swaddy
03.08.2006, 13:27
normal sollte dem motor da nix passiert sein.
es kann halt sein, dass es dir die front an den krümmer geschoben hat. schau dir das mal an ob du dort was siehst

Screeny
03.08.2006, 15:09
-ist es schädlich den motor kurz ohne kühler laufen zu lassen??? ( ca 15sec)

sollte egal sein. der grosse kühlkreislauf macht in der zeit noch nicht auf. und erst in dem hängt der kühler. kann natürlich sein, dass das nicht bei jedem auto so ist.

civic4live
03.08.2006, 19:15
hm bin skeptisch.... :/

swaddy
03.08.2006, 19:22
dann start ihn halt mal, was soll passieren?

ich hab mich damals mitn civic überschlagen und bin dann noch heimgefahren

Taub R
03.08.2006, 19:52
dann start ihn halt mal, was soll passieren?

ich hab mich damals mitn civic überschlagen und bin dann noch heimgefahren

krass das is krass aber wenner fährt wieso nicht

deFrezzer
04.08.2006, 08:12
wieso willst du ihn starten ?

Ohne Wasser im Block würd ichs lassen.

NRW-Freak
04.08.2006, 08:46
Ich würds auch ehrlich gesagt lassen! Schliesslich hast Du ja kein geschlossenes System.

Bau doch lieber nen anderen Kühler provisorisch ein und teste es dann!?

Und wenn der Unfall so groß war, dass der Motor was abbekommen haben sollte, dann dürfte ja die ganze Front verzogen sein!? :-?

Würd halt auch nur mal auf den Krümmer schauen wie swaddy gesagt hat!

Hellman
04.08.2006, 11:13
was soll da kaput gehn wenn du er den motor 10-15 sec laufen lässt ??? is ja net so das er ihn bis 8000 hochdreht und 10 min laufen lässt.

entweder er läuft oder er is im arsch, dann hat man wenigstens klarheit


wir haben schon ausgebaute motoren laufen lassen auch ohne kühlwasser, bei 10-20 sec is da doch nix los