PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellenlager?



WHVHonda
03.08.2006, 15:37
Hallo

ich habe heute bei meinem Honda Ej 9 die Bremen lassen machen. wobei dann die Beläge gewechselt worden.. das ist nicht das Problem.

Denn wenn ich jetzt rückwärst fahre und danach wieder vorwärts kommt von vorne rechts ein knacken. genauso wenn ich ca 10 m rückwärts fahre . und danach wieder vorwärts.
da kommt das knacken auch... was könnte das sein. ??? :/ :/
Während der Fahrt kommt kein knacken.. nur wenn ich vorher rückwärts gefahren bin.. und dann kommt es auch nicht wieder.
das habe ich gleich mal getestet..

Ich das gleich bei der werkstatt gesagt und die haben die bremsen nachgeguckt die sind Okey. Der Typ meinte nur das es das Antriebswellenlager sein könnte. und das ich die mal im Auge ( ohr ) behalten sollte.

was könnte das euer Meiung nach sein..

und wenn es wirklich das Lager ist, was kostet das ?? :/

SpitfireXP
03.08.2006, 23:14
Im bremssattel müssen zwei plätchen sein...
über und unter den bremsbelägen...
Die werden in den Bremssattel reingesteckt...
Die werden wohl fehlen..

hondacrew
03.08.2006, 23:49
Antriebswellenlager? sowas gibt´s gar nicht.
Wenn das unmittelbar nach dem Bremsenwechsel aufgetreten ist,
dann denke ich auch da ist was falsch zusammengebaut.

-pat-MC2-
04.08.2006, 01:38
Nein Nein !!

Halt !
Stop!

Wir bewahren alle Ruhe und atmen tief durch! :wink:

Nach dem Wechsel der Bremsbeläge ist das ein ganz natürliches Ereigniss!
Es sind die richtigen Beläge+die Plätchen sind drinne!

Trotzdem gibt es dort minimal spiel. ist wirklich minimal mimimimi!
Die Bremsanlage tut sich einfahren und mit der Zeit setzt sich da wieder Staub ab und es hört auf! Die setzen sich fest !

Habe ich wirklich bei meinem Aerodeck vor kurzem gehabt. Bei 90 000 Bremsklötze gewechselt.
Es hat gecknakt wie verückt.....langsam und langsam wird es aber weniger. Bei 115 000 hat gar nichts mehr geknackt.

Bin kein Schmutzfink deswegen hat es länger gedauert. ich wasche mein Auto jeden Tag. Besonders die Felgen etc.


wie auch immer. Achte nur darauf dass sie mit dieser (ohhh wie heisst diese "Salbe" jetzt...) eingeschmiert worden sind!

SpitfireXP
04.08.2006, 06:01
Du meinst bestimmt Kupferpaste...
Oder Antiquitschpaste...

Aber bei mir knakt ncihts...
Auch nciht, nachdem ich alle Klötze mal getauscht hatte...
Vorn und hinten gleichzeitig...
Kein Klacken...

WHVHonda
04.08.2006, 09:19
Guten morgen

danke für eure info´s


Ich habe das Bremsen wechseln. von einer Fach werkstatt machen lassen..

das knacken kommt nur wenn ich Rückwärts fahre und wenn ich dann wieder vorwärts fahre.. so während der fahrt kommt nichts..

habe mal was nachgelesen und zwar wäre es dann das Radlager was knacken würde. nicht das antriebswellenlager.. was ich erst meinte.

ich warte nun etwas ab ob es besser wird wenn ich suche ich mal meinen Honda händler auf und frage ihn was das sein könnte.. und wie teuer das ist..

Ciao Michael

Cybertec
04.08.2006, 09:36
vllt ist da doch zu viel spiel, da die bremsbeläge zu klein sind. Es gab ja beim EJ9 2 verschieden große Bremsbeläge. und du hast die kleineren, obwohl die größreren reingehören... passt auch vom Baujahr her. ('98 )

Aber dann müsste das phänomen auf beiden seiten zu hören sein.

WHVHonda
04.08.2006, 09:38
das könnte vielleicht sein..
denn es sollten eigentlich die scheiben auch gewechselt werden nur die passend nicht drauf. vielleicht sind die beläge dadurch auch falsch..

Cybertec
04.08.2006, 09:41
ich war mal so frei und habe den entsprechenden Thread rausgeholt! Da haben wa selbiges Problem beschrieben....

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66414&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=ej9+bremsen

WHVHonda
04.08.2006, 09:48
danke für den links ..

habe gerade nochmal bei der werkstatt angerufen und nachgefragt..
nun gehe ich am Montag nochmal mit meinem auto zur Werkstatt und komme dann andere beläge.. wo es dann hoffentlich nicht mehr knackt..

WHVHonda
09.08.2006, 20:51
Hallo leute

ich hab nun mein Auto wieder.
und habe nun die richtigen Beläge drin und nichts knackt mehr beim fahren..

und bremst nun auch wieder richtig gut.


Schönen Abend noch..

-pat-MC2-
09.08.2006, 23:10
hopla heisst das etwa ich habe die falschen Bälege drinne?

erstmals Knackte es bei mir auch dann hörte es auf..na`nu :roll:

WHVHonda
10.08.2006, 14:48
also bei mir hat es angefangen mit Knacken als ich die "neuen " beläge drin hatte.. und zwar wenn ich rückwärts gefahren bin hat er geknackt und beim ersten mal vorwärtsfahren auch.. danach nicht mehr..

Nun nachdem ich für meinen Ej9 die richtigen Beläge drin habe knackt nichts mehr..

ich würde mal nachschauen und vielleicht mal nachfragen ob du die falschen drin hast..

Schleudertrauma
11.08.2006, 06:43
Ist schon arm, dass man sowas dem Werkstattfritzen erklären muss. Eigentlich sollte es genau andersrum sein. :(

-pat-MC2-
11.08.2006, 22:42
Na ja bei mir war das ja auch so!

Die Bälege waren org von Honda für einen Mc2...
Die Werkstatt (ehmalig Honda, sehr zuverlässig eigentlich, kenne ich schon länger) hat die Beläge nicht beanstandet und als ich paar Tage später wegen genau dem Knacksen nachfragte sagte man mir es ist so...zuerst knackt es bischen dann hört es auf...ganz natürlich...und ich habs erstmal so hingenommen....irgendwann hörte es auch auf und die Bremsleistung ist sehr gut... das war auch das erste mal das ich Bremsbeläge gewechselt habe....ich benutze die Dinger kaum dacher tuen sie Jahre lang halten :wink:

Cybertec
12.08.2006, 11:06
Schön, dass wa das Problem gelöst haben!