PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerbirnen



HalfFinn
03.08.2006, 21:45
Hi!
Hab mir gerade weiße Seitenblinker an meinen BB9 gebaut und die Klarglassblinker für die Stoßstange hab ich auch schon hier liegen.
Jetzt meine Frage: Im Moment hab ich in den Seitenblinkern noch bedampfte Birnen ohne E-Prüfzeichen. Gibts für die Fassung auch welche mit E-Prüf die die selbe Funktion haben?. Also das sie nicht gelb sind aber gelb blinken?

Seh da in den Katalogen(z.B. von TSS) dauernd die Osram Diadem, aber die haben keine Glassockelfassung und für die Maße der Stoßstangenblinker(die ja auch ne Glassockelfassung haben) find ich auch keine mit der Funktion.

Kennt irgendwer Birnen für die Seiten-und Stoßstangenblinker die hell/klar sind aber gelb leuchten und ein E-Prüf haben?
Am Besten mit Fassungsbezeichnung, oder wenn ihr ganz gut seid gleich mit ner Bezugsquelle.

oeschie
03.08.2006, 22:02
Nimm doch einfach ne Fassung aus nem EG-Civic oder so für vorne, da passen auch die Standard-Osram Diadem oder Phillips SiverVision rein ;)

Prelude-Freak
04.08.2006, 06:13
das einzigste was legal ist:

http://img514.imageshack.us/img514/3338/birne5vi.jpg

ist halt orange und nicht klar!

k.a. welche adresse der shop hat!

bei ebay.com gibts was mit led techhik

BlackPower
04.08.2006, 11:50
Hab meine Birnchen für die Klarglas-Seitenblinker von TSS. Sind im normalem Zustand weiß und blinken ganz normal orange. Probs hab ich mit denen noch nie gehabt weder bei den zahlreichen Kontrollen oder beim Tüv

HalfFinn
06.08.2006, 16:25
Und wie stehts hiermit?
http://www.autobulbsdirect.co.uk/product.php?productid=16461&cat=602&bestseller

Silverbullet
06.08.2006, 16:36
Also ich raff das net, habe deine Blinker aussen nen E-Prüfzeichen?

Ich glaube kaum das es jemanden geschweige denn die Polizei intressiert was du für Birnen drin hast , dann wärst du glaub ich der erste Fall wo ich mitkriege das die Polizei jemanden gezwungen hat seine Blinker auseinanderzubauen um zu zeigen ob er E Prüfzeichen auf seinen Birnen hat :/


Soll nicht böse gemeint sein :wink: aber is doch nicht tragisch ob da jetzt ein e Zeichen drin ist oder ob in China n Sack Reis umfällt :D

Hellman
06.08.2006, 16:58
ich musst schonmal mein standlich im bb1 rausschrauben :lol: (hab da philips blue vission drin) die schimmern am tag total blau durch bei ausgeschaltetem zustand.

ich hab die 2 penner danach sowas von dumm zusammengestaucht die haben mir netmal mehr ne strafe wegen der überholten geschwindigkeit verpasst :lol:

ach war das ncoh schön vor 5 jahren :P

Silverbullet
06.08.2006, 17:14
Die musstest du nicht wirklich rausschrauben ?!?! :lol:

Hab die gleichen Standlichter wie du warte auch noch auf den Tag wo sie mir sagen die wären verboten :roll:

Was passiert eigentlich wenn man den Sheriffs sagt das mann nicht weiss wie das geht n Standlicht oder ne Birne auszuwechseln!?! :P machen die das dann oder fahrn die dann mit einem zu ner Fachwerkstatt seines Vertrauens, und wer zahlt die Rechnung wenn mann selber im Recht ist :-?