PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnriemenwechsel 99ér accord mit f18a2



vtecmatze
04.08.2006, 22:26
hallo wir wollten den zahnriemen an besagtem accord wechseln,
leider bekommen wir die 19ér schraube der riemenscheibe nicht ab!

wir haben alles versucht- druckluftschrauber,honda-spezialwerkzeug zum gegenhalten der riemenscheibe besorgt dabei ein 1/2" vierkant weggebrochen... alles bombenfest wie bekommt man das auf

hat jemand ne idee außer ausbohren???


mfg matze

hondacrew
04.08.2006, 22:40
Nimm eine Nuß vom Schlagschrauber, die halten mehr aus und eine Qualitätsratsche drauf.
Ich hatten noch ein 1,5 Meterrohr als Verlängerung plus Gweicht von zwei Leuten. :eek:

vtecmatze
05.08.2006, 06:23
die qualitätsratsche hats zerlegt!bei der ersten getriebe schrott :mad: u bei der 2. vierkant abgeschert :mad:

die kraftnuss hats überlebt....

mfg

Nitro
05.08.2006, 14:17
Schnapp dir nenn 2 Mann. Motor ablassen bis zum loch Nuss drauf und auf die Schraube setzen. 2 Mann ins Auto setzen 5 gang einlegen, Fussbremse tretten und versuchen Schraube zu lösen sollte jetzt klappen.

hondacrew
05.08.2006, 14:39
Er hat einen Schlüssel für die Riemenscheibek, das ist wesentlich besser als die Bremse zu treten!

Nitro
05.08.2006, 14:57
Ja aber ich denke das es einfacher mit der Bremse sein wird. Er soll einfach probieren kann er ja entscheiden was einfacher ist.

vtecmatze
05.08.2006, 20:51
es ist ja nicht so das ich die kurbelwelle nicht halten kann,
die schraube lösst sich nicht!
ich bekomme auf die schraube nicht genug kraft übertragen ohne mir sämtliches werkzeug zu zerstören.....bzw wenn der schraubenkopf rund is was dann--ausbohren? beim ausbohren kann man die kurbelwelle beschädigen u die ist teuer....

trotzdem danke!!!

Nitro
06.08.2006, 11:51
Ja das liegt daran das die eingeklebt ist. Nimm mal ne dicke verlängerung und versuch es mal ganz langsam. Ja wenn die Schraube rund ist das blöd.

Holly
07.08.2006, 15:33
Die Idee mit der Bremse is nich so dolle.machst Dir noch die Kupplung zur sau wenn Du Pech hast...

Hatte das gleiche Problem wie Du auch.Hab beim F18B2 die Riemenscheibenschraube auch net abbekommen.
Der Schlagschrauber mit 450Nm Lösedrehmoment hats auch net gepackt.Kompressor war auch gross genug.Wollt dann nach 3 Stunden probieren schon alles hinwerfen.
Hab dann die Schraube mit ner Lötlampe warm gemacht so 5 Minuten bis sie schön durchgewärmt war.da hats dann die mistige Schraubensicherung weggekocht und siehe da auf einmal gings ganz einfach auf...
Wenn Dus mit warmmachen nich übertreibst passiert auch nix mitm Kurbelwellensimmerring...

vtecmatze
07.08.2006, 21:20
gute idee!!!!!!!!!
den gedanken hatten wir auch, hatte bedenken wegen des simmerings die machen nicht bis unendlich mit.....

mfg