PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STi vs. RS4



ROVA
05.08.2006, 14:42
Hab gesten mal gegen einen S4 Limo umgebaut auf RS4 mit 400PS gedrückt, wir waren gleich, war sogar Ende 1. Gang Anfang 2. Gang ne halbe Haube vorn. :wink:

http://rapidshare.de/files/28271996/Video001.3gp.html

fLo-
05.08.2006, 16:21
du warst rechts oder ?
also am anfang zieht der audi ja ein stück wech , scheint aber 2. gang nicht zu finden auf anhieb :D aber nette sache , das nächste mal vielleicht mit ner kamera und nicht mit nem handy aufnehmen :P

ansonsten recht ansehnlich ,aber ohne sound :(

ROVA
05.08.2006, 17:28
Öh Sound is eigentlich dabei....

Ja, am Start geht er ne halbe Motorhaube weg, dann komm ich aber gleich wieder ran und bin dann ne halbe Haubenlänge vorn, im Endeffekt kann man sagen wir waren gleich. Aber den Gang hatter schon gleich gefunden, war alles einwandfrei bei im, hört man auch, wenn man Ton hat.... gayfight

fLo-
05.08.2006, 17:56
ey ^^ hab boxen voll auf und ja , kabel sind drin ^^

:P

edit : bei mir jetzt auch , aber ist schon ne ganz schöne pause beim rs4 zwischen 1. und 2. gang wööööööööö ..................... wööööööö

^^

ROVA
05.08.2006, 17:58
Beim mir geht der Ton.... :| (Qicktime)

voli
05.08.2006, 18:15
zu mir hat er gesagt er hat den 2ten nicht auf anhieb reinbekommen :-? :/ sieht auch bissi danach aus.
aber keine ahnung

ROVA
05.08.2006, 20:10
zu mir hat er gesagt er hat den 2ten nicht auf anhieb reinbekommen :-? :/ sieht auch bissi danach aus.
aber keine ahnung

Zu mir hatter da nix gesagt und im Video (mit Ton) merke ich da auch nix von. Selbst wenn, wars so minimal das es nicht ausschlaggebend war (hab ja auch keine Schaltzeit von 0,1 sek., bei mir dauerts auch), er hat ja auch danach nicht aufgeholt bis Ende 3. Gang bzw. bis ich bremsen musste wegen dem Lieferwagen. Ausserdem hatter auch den minimal besseren Start, ich habe ja im Vornherein gesagt das ich verliere und war selber überrascht das es nicht so war.

tox
05.08.2006, 21:30
du warst rechts oder ?
also am anfang zieht der audi ja ein stück wech , scheint aber 2. gang nicht zu finden auf anhieb :D aber nette sache , das nächste mal vielleicht mit ner kamera und nicht mit nem handy aufnehmen :P

ansonsten recht ansehnlich ,aber ohne sound :(

:lol: :lol: :lol:
Das willst du sehen???
Denn hören konntest du das nicht.
Ich war dabei und von einem nicht finden des 2. Ganges war da keine Spur.

Der Audi fahrer hat aber auch nichts davon erwähnt, was er sicherlich getan
hätte wenn es so gewesen wäre.

fLo-
05.08.2006, 21:48
ja , sah so aus , weil der sti schlagartig gleich auf und ein stück vorn war und als der 2. dann drin war ging er ja hinten wieder runter , finde man kann das erkennen und nachdem ich das mitm sound gesehen hab / gehört hab fiinde ich das man das raushört das er ihn nicht gleich trifft .
aber weiter oben steht ja das er ihn nicht auf anhieb gefunden haben soll :D:D:D:D

ROVA
06.08.2006, 02:53
ja , sah so aus , weil der sti schlagartig gleich auf und ein stück vorn war und als der 2. dann drin war ging er ja hinten wieder runter , finde man kann das erkennen und nachdem ich das mitm sound gesehen hab / gehört hab fiinde ich das man das raushört das er ihn nicht gleich trifft .
aber weiter oben steht ja das er ihn nicht auf anhieb gefunden haben soll :D:D:D:D

Das kommt weil mein 1.Gang etwas länger ist, deswegen war ich wieder gleichauf. Das er denn Gang nicht reinbekommen hat ist Schwachsinn, evtl. ist das Getriebe schlecht zu schalten, aber übermässig lange hat der Vorgang ja auch nicht gedauert, das es relevant für den Ausgang war. Ausserdem hatte er ja auch den leicht besseren Start. Wie gesagt, etwas Schaltzeit hab ich genauso, nur ist vielleicht die Technik des Antiebs da etwas besser. Tut aber nix zur Sache, wir hätten noch viermal fahren können, wäre immer etwa gleich gewesen bzw. kaum ein Unterschied.

Es waren etliche Leuts dabei, die haben auch gedacht Pedro machts klar, war aber nicht so, daran gibet nix zu rütteln.

Vielleicht hatte der Audi aber auch keine 400PS (420 war des Besitzers erste Aussage), oder er konnte nicht schalten weil seine Ärmchen zu dünn waren, oder seine Kupplung oder oder oder.....

Mir isses wursch, hab nicht geloost, das reicht mir und nur das zählt. :D

fLo-
06.08.2006, 07:08
narf es heisst GELOST !!!!! loosen = lösen/lockern , lose = verlieren .

naja ich kenn das von nem kollegen von mir mit seinem s3 ... da scheint die gangschaltung auch irgendwie nen bisschen hakelig zu sein , dann wirds da das gleiche sein :)

vllt wars ja auch nen 3.0 TDI ? :D deshalb ist er am start so gut wech :P

hast du denn was an deinem STI gemacht ?!

JayJay555
06.08.2006, 10:46
Ihr habt Probleme....... :/ ...aber wers mag...

voli
06.08.2006, 12:34
Man kann nicht sagen das wenn man die ersten 50m - 100m gleich auf ist, gleich schnell ist. Man hat vielleicht den besseren Start oder den besseren Allrad oder was weiß ich was, deshalb gehen die autos noch nicht gleich gut. Sprintrennen gehen nicht nur 50m sondern keine ahnung 400m und wer da vrone liegt hat mehr power und auto geht besser. deshalb würde ich mir nicht rausnehmen das mein auto schneller wie ein 400ps rs4 oder sonst was wäre.

greetz

ROVA
06.08.2006, 18:20
narf es heisst GELOST !!!!! loosen = lösen/lockern , lose = verlieren .



:roll: was tut das jetzt zur Sache.... :/ Kannst ja mal das ganze Forum nach Schreibfehlern absuchen. :wink:

@ voli: ich war nicht die ersten 50m vorn, sondern bis Ende 3. Gang bzw. bis ich gebrammst habe. Pedro war genauso überrascht und konnte nicht glauben das er verloren hat. Woran es letztendlich gelegen hat ist mir egal.
Normalerweise müsste er besser gehn, aber dem war halt nicht so. Gegen Ronnys Kombi RS hab ich auch verloren und gegen den 90 mit 3XX PS auch. Wenn ich also gegen Pedro veloren hätte, wars auch in Ordnung gewesen, aber ich habe nicht, warum auch immer.

Spoony
06.08.2006, 18:53
also wenn jetzt einer kommt und sagt "hey, mein serien eg6 war schneller als ein anderer eg6 der auf 260ps getunt war" dann lachen dich alle aus.

aber nen 400ps allradler der gegen nen 280ps allradler mit fast dem selben gewicht verliert, das passt dann ja schon alles :lol:

ROVA
06.08.2006, 19:00
aber nen 400ps allradler der gegen nen 280ps allradler mit fast dem selben gewicht verliert, das passt dann ja schon alles :lol:

So isses aber gewesen, was soll ich sagen.... :roll: Die Gründe warum und wieso sind mir wursch. :wink: Wären wir weiter gefahren hätte es mit Sicherheit wieder anders ausgesehen, aber bis Ende 3.Gang waren wir gleich. Mehr als ein Video kann man nicht machen. :wink:
So ein RS4 wiegt mal gute 200kg mehr als ein STi. :wink:

CRX_Fan
06.08.2006, 19:02
HaHa und die Benz Fahrer dahinter wundern sich, das da vor ihnen nichts durchdreht :lol:

ROVA
06.08.2006, 19:10
Hab mal grad nachgeschaut, ein serien RS4 hat bis 160 11,0 sek. und ein serien STi mit 280 PS 12.8, soviel Unterschied is da nicht, wenn einige andere Faktoren noch eine Rolle spielen. :wink:

Eg3ler
07.08.2006, 12:27
Oh man etz musst du dich fast rechtfertigen weil du gewonnen hast oder wie? Ronny mach dir nix draus. Ich habs ja live miterlebt (Kameramann :D ) und tox z. B. stand neben mir. Wir können am Besten beurteilen wie es war. Und zweiter gang ging rein!! PUNKT!

Und zu dir Spoony...
musst die immer so dumme Sprüche von dir geben. Weißt du ob Ronnys sein STI Serie ist ? Weißt du was er gemacht hat? Weißt du wie er mit dem Wagen umgehen kann? Weißt du wie er schalten kann? Nein also lass es .... Mensch Mensch Mensch

Der Ronny hat das Rennen gegen den Pedro (RS4) gewonnen und aus

Kintaro
07.08.2006, 13:26
also wenn jetzt einer kommt und sagt "hey, mein serien eg6 war schneller als ein anderer eg6 der auf 260ps getunt war" dann lachen dich alle aus.

aber nen 400ps allradler der gegen nen 280ps allradler mit fast dem selben gewicht verliert, das passt dann ja schon alles

danke :bussi:


es bringt hier nichts mit videos und zeugen zu beweisen,glaubt hier eh kein schwein...

Spoony
07.08.2006, 13:29
also ich weiss das er nicht mehr als 300ps hat, das seh ich schon am start. fahre nicht den ersten tag allrad ;-)

sorry für meine sprüche, aber schon merkwürdig das hier jeder im forum die besten reaktionszeiten hat, super mit seinem auto umgehen kann und 100 ps mehrleistung gar kein thema sind!!! :eek:

in den vw, opel und bmw foren isses dann natürlich genauso, da frage ich mich, in welchem forum sind die die dann immer die rennen verlieren ? :lol:

aber schon ok, ich glaube ja das es in diesem fall so war, also bleib flauschig! ;-)

tox
07.08.2006, 13:40
Ihr seid mir schon 2 lustige Zeitgenossen!

Der eine Schreibt, es nütze nichts den Beweis per Video oder Zeugen zu bringen
und der andere hat in der Signatur stehen das ein Video mehr aussagt als 1000 Worte :lol: :lol: :lol:

voli
07.08.2006, 13:51
naja man sollte vielleicht noch ein 2tes mal fahren. ihr wisst ja selber mal schläft der eine mal kommt er denn gang evtl nicht richtig gleich rein mal juckts einen am sack.

aber nach einem rennen das meiner meinung nach nicht auf den ersten 100-150m zuende ist macht man nicht nach einem durchgang fest wer der schnellere ist. kann sein das ich zu realistsich bin oder die sache in nem anderen licht seh. hab nix gegen irgendjemanden auch nicht gegen dich ronny nicht das du das jetzt denkst aber sei mal realist. gayfight

HARDSTYLE
07.08.2006, 13:53
Bin ich auch dafür...
Ab auf die Bahn und dann wirklich Volldampf... Der Kameramann in den RS4 weil der ja eigentlich locker wegziehen "sollte"...
Dann sehen wir schon wie lang der Sti mithalten kann, so schwer is das ja ned ne AB zu finden die gleich frei is...

Kintaro
07.08.2006, 13:57
Ihr seid mir schon 2 lustige Zeitgenossen!

Der eine Schreibt, es nütze nichts den Beweis per Video oder Zeugen zu bringen
und der andere hat in der Signatur stehen das ein Video mehr aussagt als 1000 Worte :lol: :lol: :lol:


ich spreche aus eigener erfahrung in diesem forum! was glaubst du warum damals mein eg6 dann hinterher NASA EG6 getauft wurde :wink: da gabs auch genug zeugen,videos und was weiss ich was,nützt nix...

voli
07.08.2006, 14:41
Bin ich auch dafür...
Ab auf die Bahn und dann wirklich Volldampf... Der Kameramann in den RS4 weil der ja eigentlich locker wegziehen "sollte"...
Dann sehen wir schon wie lang der Sti mithalten kann, so schwer is das ja ned ne AB zu finden die gleich frei is...

hier gehts allerdings um sprints von 0- also aus dem stand. auf der AB dürfte der RS4 dem STI deutlicher überlegen sein.
Aus dem Stand ist es interessanter allerdings nicht nur 200m

ROVA
07.08.2006, 15:58
Also mal zur Klarstellung, ich habe nie behauptet das ich schneller bin als ein 400+ RS4 (evtl. die ersten Meter, je nach Start), aber ich habe dieses Rennen nicht verloren und daran gibts nicx zu rütteln. Welche Gründe es nun dafür gab is mir wursch, wärs um Geld gegangen, wäre ich reicher, da hätte auch nur das Resultat gezählt und nicht "aber normalerweise ist ein XXXX schneller wenn.... :roll:
Und um AB-Vergleiche gings hier auch nicht, da habe ich auch NIE behauptet das mein STi schneller sein, hier wird viel rein interpretiert und viel falsch. :roll:
Auch die Zeiten die die Autos auf 160km/h haben sind nicht die Welt ausseinader, soooo unmöglich isses nun nicht.

@ voli: vor mir war ein Bus, deswegen gings nicht weiter, hat aber gereicht, viel weiter fahren die anderen auch nicht.

Daisy
07.08.2006, 17:46
Hab mal grad nachgeschaut, ein serien RS4 hat bis 160 11,0 sek. und ein serien STi mit 280 PS 12.8, soviel Unterschied is da nicht, wenn einige andere Faktoren noch eine Rolle spielen. :wink:



1,8 sec bei 160km/h sind knapp 71m/s Unterschied. Wenn das mal nicht viel ist.

ROVA
07.08.2006, 17:57
Ja, aber nur bei gleicher Wegstrecke und 280PS hat meiner auch nicht. :wink:

Spoony
07.08.2006, 17:58
Hab mal grad nachgeschaut, ein serien RS4 hat bis 160 11,0 sek. und ein serien STi mit 280 PS 12.8, soviel Unterschied is da nicht, wenn einige andere Faktoren noch eine Rolle spielen. :wink:



1,8 sec bei 160km/h sind knapp 71m/s Unterschied. Wenn das mal nicht viel ist.

da haste recht....so klingt das nicht viel, aber zb auf der 1/4 meile liegen welten dazwischen bei 1,8 sek....nimm mal nen auto das 13,2 sec auf 400 meter fährt und eins das 15 sec braucht...dann werden die wagenlängen schon sehr deutlich!!

ROVA
07.08.2006, 18:29
Ein Auto kann langsamer auf 160km/h beschleunigen, aber trotzdem schneller auf der 1/4 Meile sein. So wie du das rechnest Spoony kann man das doch garnicht 1 zu 1 übernehmen, das weißt du doch auch.

Spoony
07.08.2006, 20:55
doch, wenn beide autos allrad haben kannst du das übernehmen.
wenn der eine front hat und der andere heck oder allrad dann hat deine theorie eher hin.

*inspira*
08.08.2006, 08:57
Fahr das nächste mal gegen meinen Cousin und Filmt das ganze :)

Eg3ler
08.08.2006, 09:07
Ich weiß etz echt nicht wieso etz hier so viel diskutiert wird... Der Ronny hat das Rennen gewonnen. Ob etz der RS4 bei längerem Rennen schneller ist, kann hier keiner sagen weil mal das noch nicht getestet hat.

Und Spoony entschuldigung das ich etz an deinen Augen zweifel aber der Ronny hat mehr wie 300 PS vielleicht sogar viel mehr, wird sich noch herausstellen.
Vielleicht würd dir nen Brille helfen? Schonmal drüber nachgedacht? gayfight
Solche Aussagen find ich zum :kotz: Wenn man das Auto nicht kennt kann man nicht darüber urteilen!

tox
08.08.2006, 10:29
Fahr das nächste mal gegen meinen Cousin und Filmt das ganze :)

Das wurde schon gefilmt.
Frag mal deinen Cousin, denn er wollte das Filmchen auf einen FTP legen.

Spoony
08.08.2006, 15:23
Und Spoony entschuldigung das ich etz an deinen Augen zweifel aber der Ronny hat mehr wie 300 PS vielleicht sogar viel mehr, wird sich noch herausstellen.
Vielleicht würd dir nen Brille helfen? Schonmal drüber nachgedacht? gayfight

vielleicht würde es dir helfen deinen kopf aus ronny´s hintern zu ziehen, dann bekommst du vielleicht mal mehr mit ;-)

vielleicht vielleicht vielleicht....wenn dann fakten auf den tisch, wilde vermutungen weil er jetzt rennkerzen und nen offenen luftfilter drin hat zählen nicht.
wenn da was vernünftiges gebaut wäre, wurde er das sagen und nicht hier auf "hey 280ps gegen 400ps, disch mach isch platt" machen.
in der garantie wird er da sicher nix bauen was mehr als echte 20ps bringt und ausserdem bin ich so nen ding auch schon gefahren, ging genauso wie von deinem verlobten ronny ;-)

wer keine zweifel/kritik abkann sollte hier nicht videos oder fotos posten!

voli
08.08.2006, 15:43
gayfight das ist ja zu geil hier. der "ronny fan club" net übel nehmen vs. die hondapower fraktion. zu geil.
naja man solle vielleicht ein 2tes und ein 3tes mal gegeneinander fahren dann sieht man mehr!?

deal?

dawnduran
09.08.2006, 08:15
Videos bringen hier nichts Ronny. Dafür ist das Forum im Intelligenzquotient zu niedrig.

Bei mir wurde damals auch alles behauptet: Video vorgespult, gefaked, kein Gas gegeben, Motor vom Gegner kaputt, Krüppel am Steuer beim Gegner. etc...

Nur Deppen manchmal hier. Aber zur Belustigung reichts.

Blackmail
09.08.2006, 08:27
..wie wäre es denn mit dem Stück zwischen R-Dorf und Lauf - vom letzten Schild bis zur ersten Ausfahrt sollten es gute 600m sein.

Vorteil - keine Geschwindigkeitsbegrenzung und von der Einbuchtung kann man gut beurteilen, wer schneller war.

Eine Sony DVD Digicam mit Nightshot-modus stelle ich gerne zur verfügung - dann gibts auch keine zweifel an der Aufnahme ;)

---------------------------------------------------------------

ansonsten wäre ein 2. mal in NBG. sicher nicht ganz uninteresant - werde in jedem fall am Fr. da sein :)

Eg3ler
09.08.2006, 08:38
Videos bringen hier nichts Ronny. Dafür ist das Forum im Intelligenzquotient zu niedrig.

Bei mir wurde damals auch alles behauptet: Video vorgespult, gefaked, kein Gas gegeben, Motor vom Gegner kaputt, Krüppel am Steuer beim Gegner. etc...

Nur Deppen manchmal hier. Aber zur Belustigung reichts.

Muss ich dir recht geben! Und wieso soll man sich hier künstlich aufregen wenn man es in eigenen Fällen besser weis. Das ist halt immer lustig wenn Leute was behaupten obwohl sie es nicht selber gesehen haben... Nur anhand des Videos beurteilen und es nicht fassen können und dann Behauptungen aufstellen.
Aber wat solls.

HARDSTYLE
09.08.2006, 08:43
Isch wette Blackmail isn Polizist im Undercover Einsatz und versucht uns alle auffliegen zu lassen... :lol:

Nun ja aber ich muss beiden Parteien irgendwo recht geben, es ist ein Video und er hat gewonnen!
ABER: Es ist NUR EIN Video in dem er gewonnen hat...

Wie gesagt macht das nochmal und poste halt mal deine Mods, dann sind wir alle schlauer und jeder kann sich mehr drunter vorstellen oder nicht??

Spoony
09.08.2006, 09:57
Videos bringen hier nichts Ronny. Dafür ist das Forum im Intelligenzquotient zu niedrig.

Bei mir wurde damals auch alles behauptet: Video vorgespult, gefaked, kein Gas gegeben, Motor vom Gegner kaputt, Krüppel am Steuer beim Gegner. etc...

Nur Deppen manchmal hier. Aber zur Belustigung reichts.

hey dawni alte säge!!!
wo warste denn so lange?? haben dich die kanarienvögel die immer um dein auto rumschwirren an den schlutern gepackt und verschleppt ? :D

jaja, dein m3 video....dein supersportwagenkiller s14a und deine 12 wagenlängen die du dem ATR gegeben hast...
man sagt, deine geschichten werden auf jedem m3 treffen am lagerfeuer erzählt und seit diesem tage traut sich kein m3 fahrer mehr im dunklen auf die straße!!!!

haste denn neue geschichten auf lager mit deinem gelben blitz? sind ja jetzt 65ps mehr als mit deinem ctr....hab gehört du fährst jetzt nur noch gegen top fuel dragster!!!! :eek: :eek:

dawnduran
09.08.2006, 10:13
hey dawni alte säge!!!
wo warste denn so lange?? haben dich die kanarienvögel die immer um dein auto rumschwirren an den schlutern gepackt und verschleppt ? :D

Jo. Ich wurde verschleppt. Aber letztendlich warens nur Kanarienvögel von dicken Opelfahrern, die überfressen waren und daher haben se mich nach nen paar km fallen lassen...


man sagt, deine geschichten werden auf jedem m3 treffen am lagerfeuer erzählt und seit diesem tage traut sich kein m3 fahrer mehr im dunklen auf die straße!!!!

Deswegen find ich keine M3s mehr, gegen die ich fahren könnte... :eek:


haste denn neue geschichten auf lager mit deinem gelben blitz? sind ja jetzt 65ps mehr als mit deinem ctr....hab gehört du fährst jetzt nur noch gegen top fuel dragster!!!! :eek: :eek:

Von wem hast du das gehört? Von dem Typen auf der 200PS GSX-F, der dir am Abend immer die Eier krault? :| ...hab einiges erlebt. Nicht viel, aber einiges, was sehr interessant ist (Lexus IS300 - Turbo). Aber ich werd mich hüten, dies hier zu erzählen...

Ich bau jetzt auf Sintermetall-Kupplung um, da die alte Kupplung nun hinüber ist.

Ducati Corse
09.08.2006, 10:45
hey dawni alte säge!!!
wo warste denn so lange?? haben dich die kanarienvögel die immer um dein auto rumschwirren an den schlutern gepackt und verschleppt ? :D


:lol: :lol: :lol:
made my day :bussi:

voli
09.08.2006, 12:11
Isch wette Blackmail isn Polizist im Undercover Einsatz und versucht uns alle auffliegen zu lassen... :lol:


ja das ist der polizist von village people und steht auf kleine jungen wie dich bexxter gayfight :D

@blackmail also wir nehmen freitag mal ne ordentliche kamera mit ;)
und ein schnelles camera fahrzeug *g*

Eg3ler
09.08.2006, 12:24
ich bringe meine normal cybershot camera und ne richtige digitale Videocamera. Dann drehen wir mal einen richtigen Film über die Scene in Nürnberg
:D :lol:

voli
09.08.2006, 12:31
ich bringe meine normal cybershot camera und ne richtige digitale Videocamera. Dann drehen wir mal einen richtigen Film über die Scene in Nürnberg
:D :lol:

rüchtiiichhh :D

Blackmail
09.08.2006, 15:09
@ Voli: für den Kamerawagen wird gesorgt sein
http://cartruth.redwingstudio.com/wp-content/uploads/2004/08/C55_engine_20.jpg *hust* ;)

...und ne Digitale Videokamera ist auch dabei...

------------------------------------------------------------


@ Ronny: sieh das ganze doch gelassen - ich hätte persönlich absolut kein Problem damit, wenn du den Pietro ein ordentlches Brett gegeben hättest - ganz im Gegenteil - es würde mich freuen wenn der arrogante Minimi mal ein bisschen in seiner Euphorie gebremmst wird...

Ich war an dem besagten Tag nicht da und werde mich aus dieser Diskussion auch heraushalten.

Ist auch ein bisschen überflüssig das ganze - es gibt immer einen schnelleren gayfight

Madtrix
10.08.2006, 00:39
lustige geschichte ma nebenbei, bin vor kurzem mitm ek4 auch ma gegen ne rs4 der laut besitzer 450ps hatte gefahren - nur so zum spass, wollt ma sehen wie derbe ich verliere. habe das dann ein paarmal wiederholt und ich lag immer vorne :lol:

ne scherz, der ging natürlich weg, aber starten konnte der irgendwie nicht weil ich jedesmal wenn die ampel grün war gleich vorne war..... so bei 60 war er dann wieder neben mir und ging dann weg.......als wir uns dann unterhalten haben war er sehr verblüfft dass meiner fast 300ps weniger hatte, mit seinen worten:" hätte den schon auf 250ps geschätzt :lol: "
dann meinte, naja, meiner wiegt ja auch das doppelte :D

jedenfalls kam ich mir nicht so vor als würd ich stehen was ich eigentlich erwartet hatte.......

naja was ich damit sagen will, so wie es aussieht war es so und ich zweifel diese geschichte auch nicht an, der STI geht schon sehr gut..... 8)

dawnduran
10.08.2006, 07:18
...man sollte Bedenken, macht ne Allrad-Fahrer beim Anfahren nur einen Fehler (lässt die Kupplung zu langsam/schnell kommen, Drehzahl sackt ein), dann kannst den Start vergessen.

Ist durchaus möglich, dass er bis Ende 3. schneller als der RS war. Leistungsstärkere Autos zeigen diesen Allradern (STI, EVO etc.) eh erst ab ~180kmh richtig wo der Hammer hängt. Da macht sich dann sowas bemerkbar.

Eg3ler
10.08.2006, 12:30
@ Blackmail
Bringst du am Freitag ne Videokamera mit? Dann lass ich meine zu hause.

voli
10.08.2006, 12:41
@ Blackmail
Bringst du am Freitag ne Videokamera mit? Dann lass ich meine zu hause.

um so mehr um so besser. kann ja immer was schief gehen also luke mitnehmen;)

Eg3ler
10.08.2006, 12:49
okeeeeeeey :up:

Nightbiker
10.08.2006, 14:30
:|

Vier Dinge

1.) Die Heizerecke ist eigentlich geschlossen
2.) Ampelrennen sind gefährlich und illegal
3.) Der Staatsanwaltschaft zugetane Personen lesen hier mit
4.) Befolgt meinen Rat, weder Ampelrennen zu veranstalten (gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr), noch Videos von solchen zu posten.

War das deutlich ?

:|

Spoony
10.08.2006, 18:00
4 punkte
1 monat fahrverbot
150€
;-)

ich fahre auch nur noch auf der autobahn fix, weil erstens ist da kein tempolimit, auf dem beschleunigungsstreifen muss ich nunmal vollgas geben und die leute rechnen eher mit 200km/h schnellen autos als auf der landstraße oder im schlimmsten fall in der stadt.
ausserdem fahre ich nur noch vergleiche mit motorrädern, das iss dann ja kein autorennen gayfight

aber mal im ernst, so verabreden zum rennen und dann noch video usw...macht das aber nur da wo ihr nur euch umbringen könnt :wink:

gez.
deputy spoony

ROVA
10.08.2006, 18:03
:|

Vier Dinge

1.) Die Heizerecke ist eigentlich geschlossen
2.) Ampelrennen sind gefährlich und illegal
3.) Der Staatsanwaltschaft zugetane Personen lesen hier mit
4.) Befolgt meinen Rat, weder Ampelrennen zu veranstalten (gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr), noch Videos von solchen zu posten.

War das deutlich ?

:|

Die Strecke ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeit freigegeben, bis dahin haben wir zügig beschleunigt. :wink:

Spoony
10.08.2006, 18:05
Die Strecke ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeit freigegeben, bis dahin haben wir zügig beschleunigt. :wink:

ampelrennen ist ampelrennen, egal ob bis 70 oder 200km/h
wenn ihr während der fahrt gas gebt nebeneinander dann ist das mutwillige geschwindigeitsüberschreitung, 1 punkt 60€
aber an der ampel seid ihr am ar5sch :lol:
ich war schon 3 mal vor gericht wegen so einer sache... :wink:

dawnduran
10.08.2006, 18:12
wenn ihr während der fahrt gas gebt nebeneinander dann ist das mutwillige geschwindigeitsüberschreitung, 1 punkt 60€
aber an der ampel seid ihr am ar5sch :lol:

...er wollte halt einfach nur auf die andere Spur rüber, weil er dann abbiegen wollte... man ... ihr seid doch sonst nicht um gute Ausreden verlegen...

Nightbiker
10.08.2006, 18:13
yep,

es bleibt per Definition ein "gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr". Und dann auch noch mit Videobeweis und Zeugen (!) die hier schreiben, dass sie dabeiwaren. Das geht mal ruckzuck an die Staatsanwaltschaft und HP bekommt eine Verfügung zugestellt, die Userdaten rauszurücken. Mal sehen, wer dann alles eine falsche Aussage unter Eid riskiert... lass ma raten: Keiner.

Manchmal frage ich mich, was mit Euch los ist....

Dreht ein Tachovideo von mir aus. Das ist generell auf einer Privatstrasse entstanden. Immer. Aber Ampelrennen.. Kinners.


er wollte halt einfach nur auf die andere Spur rüber, weil er dann abbiegen wollte


Hab gesten mal gegen einen S4 Limo umgebaut auf RS4 mit 400PS gedrückt, wir waren gleich


Manchmal frage ich mich, was mit Euch los ist....

ROVA
10.08.2006, 18:51
OK, Tachovideo auf einer Privatstrasse bis vielleicht 200 oder mehr.... :roll: , wir haben ja alle ne eigene Rennstrecke...., hör halt auf. :wink:

Das Video zeigt lediglich zwei Autos die ausserhalb geschossener Ortschaften zügig von einer Ampel wegfahren, kein Tacho, keine Geschwindigkeit ist beweißbar, also lasst bitte das Moralapostel getue und fast euch mal an die eigene Nase, ihr *ichmichimmeransgesetzhaltfreunde*. :wink:

Nightbiker
10.08.2006, 19:09
Ronny,

normalerweise bist Du nicht so verbohrt... was geht hier plötzlich ab ?

bei einem Tachovideo kann ich behaupten, ich hätte es auf der Hebebühne gemacht. Ob glaubhaft oder nicht, es zählt der Beweis.

Bei einem Ampelrennen ist das anders, insbesondere wenn sich auch noch Zeugen melden.

ich weiss nicht, wie ihr so drauf seid, aber bei uns in der Gegend wird mittlerweile bei sowas kurzen Prozess gemacht. Da werden auch mal 45 Autos einfach auf Verdacht abgeschleppt und einbehalten. Hatten wir alles schon. Einige hier aus dem Forum waren sogar dabei.

Deshalb nur die Bitte, seid nicht so dumm und gebt denen auch noch Futter.

Was glaubst Du eigentlich wird passieren, wenn ich diese Seiten hier ausdrucke und samt Videodatei an die Staatsanwaltschaft sende... Wie Du weisst => Ignorieren dürfen sie es nicht. Dann ist der Katzenjammer nämlich gross... Hör auf mich. Hör auf Spoony. Die Sprüche wie "da sind nur zwei Autos etwas schneller bla bla bla yadda yadda yadda etc." haben die schon 1000mal gehört. Mach Dir keine Illusionen.

Bei uns sind Leute verknackt worden (und die Autos wurden eingezogen), die auf der unbegrenzten 4spurigen A5 ab 100 gegeneinander gefahren sind ! Per Videobeweis (Privatvideo beschlagnahmt.. guck mal an).

Ich laber nicht nur einfach so, weil ich mich wichtig machen will und Theriegefasel ist das auch keins. Es ist Erfahrung aus den letzten Jahren.

voli
10.08.2006, 19:36
:eek: er hat recht. schluss mit dem gerase.
und das ist mein ernst ;)
deshalb schau ich immer nur zu ;)

ROVA
10.08.2006, 19:54
deshalb schau ich immer nur zu ;)

:roll: :wink:

ROVA
10.08.2006, 20:02
Seisdrum, es wird viel zu hoch gepauscht das ganze Thema, es gibt weit schlimmere Verstöße, die weniger geahndet werden. Bei uns fahren täglich 90% aller Autos mit über 40 durch die 30er Zone, das ist viel gefährlicher und verantwortungloser.
Desweiteren gefährten wir dort um diese Uhrzeiten nix und niemand, erst recht nicht beim zügigem Beschleunigen und jeden Tag machen wir das ja auch nicht, also hört doch auf mich zu belehren, ich weiß was ich tue und wenn was passieren sollte, stehe ich auch für die Konsequenzen gerade. Ihr wisst überhaupt nichts über meine Person, aber wollt mich Massregeln, fast euch an eure eigenen Nasen. :wink:

tox
10.08.2006, 20:20
:eek: er hat recht. schluss mit dem gerase.
und das ist mein ernst ;)
deshalb schau ich immer nur zu ;)

sei mal froh das du noch zusehen kannst.
Wirst dich gleich wundern.

voli
10.08.2006, 21:10
:eek: er hat recht. schluss mit dem gerase.
und das ist mein ernst ;)
deshalb schau ich immer nur zu ;)

sei mal froh das du noch zusehen kannst.
Wirst dich gleich wundern.

:eek: drohung? gayfight
ich warte immer noch.

ich guck lieber. reißen tu ich eh nix ;)

ROVA
10.08.2006, 22:16
@voli, ich denke das war eher als Spaß gemeint, der toxi is doch a ganz a lierber.... :P

Es wurde ja nach meinen Mods gefragt, Ecutec, Blitz spec Nür 3", MRT Downpipe ohne Kat 3" und Ansaugspinne vom Spec C, aber meine größte Modifizierung kam nun an der Aerodynamik, hier mal ein Bild.....





















http://www.directupload.net/images/060810/temp/JHh7x6wU.jpg (http://www.directupload.net/show/d/785/JHh7x6wU.jpg)

Dieses Bodykit nennt sich *OmakannnichtrückwartsAutofahren*.... :/

tox
10.08.2006, 22:21
Das ist doch aber nicht deine aktuelle Front!!!

Ich dachte dein Auto ist Schrott!
Da brauchst du doch nur ein bisschen von Eg3ler seiner Wunderpolitur
und dann ist das wieder ganz :lol:

Klär mich bitte mal auf!
Ich versteh jetzt gar nichts mehr.

ROVA
10.08.2006, 22:31
Das ist ja auch schon einige Tage her und er ist schon wieder heile und weg.

tox
10.08.2006, 22:32
:eek: er hat recht. schluss mit dem gerase.
und das ist mein ernst ;)
deshalb schau ich immer nur zu ;)

sei mal froh das du noch zusehen kannst.
Wirst dich gleich wundern.

:eek: drohung? gayfight
ich warte immer noch.

ich guck lieber. reißen tu ich eh nix ;)

ich musste auch lange warten und die Bilder zu sehen.
Gedulden müssen wir uns aber noch bis morgen.

Das ist aber wirklich EINIGE Tage her!
Das war doch dann bevor du deine Schürze hast anpassen lassen oder?

ROVA
10.08.2006, 22:46
Ja, war vorher, dann Teile getauscht, Schürze gemacht und weg.

Nightbiker
11.08.2006, 12:46
Seisdrum, es wird viel zu hoch gepauscht das ganze Thema, es gibt weit schlimmere Verstöße, die weniger geahndet werden. Bei uns fahren täglich 90% aller Autos mit über 40 durch die 30er Zone, das ist viel gefährlicher und verantwortungloser.
Desweiteren gefährten wir dort um diese Uhrzeiten nix und niemand, erst recht nicht beim zügigem Beschleunigen und jeden Tag machen wir das ja auch nicht, also hört doch auf mich zu belehren, ich weiß was ich tue und wenn was passieren sollte, stehe ich auch für die Konsequenzen gerade. Ihr wisst überhaupt nichts über meine Person, aber wollt mich Massregeln, fast euch an eure eigenen Nasen. :wink:

...und noch immer argumentierst Du so, als wenn Du glaubst, dass das alles eine moralische, oder persönlich Frage ist. Mir persönlich ist es schnurzepiepegal, ob ihr lebt oder im nächchsten Moment tot umfallt. Dadurch wird sich mein Leben nicht ändern.

Die Frage der Moral stellt sich garnicht (wenn man seine Frau betrügt, DAS ist eine moralische Sache). Es ist eine dokumetierte Straftat. Das ist das Ding, und das ist eine Frage von Gesetz und nicht von Moral.

Und auch der Hinweis bezüglich meiner eigenen Nase: Um mich oder sonstwen geht es hier aber nicht, völlig irrelevant.

Massregeln ? Wer bin ich, jemand anderen massregeln zu wollen ? Das liegt mir fern (da es ja auch sowieso nichts nützen würde). Das Massregeln übernimmt in diesem Fall die Staatsanwaltschaft. Ich überbringe hier einfach mal deren Botschaft. Und die passende Antwort auf Deinen o.g. Einwände kriegst Du dann da auch postwendend ==> "um die anderen geht es hier nicht. Es geht um Sie und um Ihre Verstösse. Wie andere für deren Vergehen bestraft werden, hat Sie nicht zu interessieren".

Wer die ersten 2-3 mal vor dem Richter gestanden hat, der denkt anders. Einige müssen aber halt immer das Rad neu erfinden.... schaun`war mal, was draud wird.

Spoony
11.08.2006, 13:05
Es wurde ja nach meinen Mods gefragt, Ecutec, Blitz spec Nür 3", MRT Downpipe ohne Kat 3" und Ansaugspinne vom Spec C, aber meine größte Modifizierung kam nun an der Aerodynamik, hier mal ein Bild.....


mhhh...kat raus....das kommt auch immer gut wenn dein auto nach nem autorennen sichergestellt wurde :lol:

ihr müsst echt mal vor den richter...meint ihr eigentlich die sind alle bescheuert da? das iss nicht so wie in fernsehen auf sat1 mittags!!! :lol: :lol:
da kommt ihr zu nem richter der auf solche fälle spezialisiert ist. dem könnt ihr dann erzählen das ihr ja links abbiegen wolltet und darum neben dem audi rs4 mit eurem sti vollgas geben musstet über ein paar hundert meter :lol: :lol:

tox
11.08.2006, 13:38
Es wurde ja nach meinen Mods gefragt, Ecutec, Blitz spec Nür 3", MRT Downpipe ohne Kat 3" und Ansaugspinne vom Spec C, aber meine größte Modifizierung kam nun an der Aerodynamik, hier mal ein Bild.....


mhhh...kat raus....das kommt auch immer gut wenn dein auto nach nem autorennen sichergestellt wurde :lol:

ihr müsst echt mal vor den richter...meint ihr eigentlich die sind alle bescheuert da? das iss nicht so wie in fernsehen auf sat1 mittags!!! :lol: :lol:
da kommt ihr zu nem richter der auf solche fälle spezialisiert ist. dem könnt ihr dann erzählen das ihr ja links abbiegen wolltet und darum neben dem audi rs4 mit eurem sti vollgas geben musstet über ein paar hundert meter :lol: :lol:

Ich denke in dem Fall wüsste ITR3124 schon was er da zu machen hätte gayfight

Nightbiker
11.08.2006, 13:39
besonders toll ist es immer, wenn die Richterin (bei mir waren es immer Frauen) das Wort direkt an den Beklagten richtet.... Solange der eigene Anwalt alles regelt und redet, ist es ja noch locker.

Spoony
11.08.2006, 13:42
ich will hier nicht den moralapostel spielen.
ist ja nicht so das ich nen stein unterm pedal hab.

nur denkt halt nicht das die alle bescheuert sind.
die hören die sachen die ihr euch dann grade ausgedacht habt und für den super plan haltet 3x am tag :lol:

Nightbiker
11.08.2006, 13:48
dito.

mir gings auch eher darum, sowas nicht auch noch zu posten. Postet Videos von anderen Leuten, aber bitte keine eigenen.

spoilaking
11.08.2006, 16:07
das stimmt schon mit den richtern...die sind da net einfach so, weil se keinen besseren job gefunden haben, die kann man net verarschen, eigene erfahrung (trotzdem: im zweifel für den angeklagten hrhrhrhrhrhrhr :P )

Nightbiker
11.08.2006, 16:28
im zweifel für den angeklagten hrhrhrhrhrhrhr

Jaja, das dachte ich auch mal.... bis es soweit sein sollte, wollte man halt erstmal das Auto vorsichtshalber einbehalten. Was das für ein Kampf war, bis die die Autos wieder rausgerückt haben...

Ihr stellt euch das hammermässig zu einfach vor.

Mein Führerschein wurde auch mal eingezogen (das war 1995 oder so)... In der Verhandlung habe ich dann aber Recht bekommen und er wurde mir noch im Gerichtssaal in Wiesbaden wieder erteilt, ohne Fahrverbot oder Sperrfrist.. Aber ich sag jetzt mal nicht, wie lange ich laufen durfte, bis erst mal Verhandlungstermin war. Auf jeden Fall war es draussen warm, als sie ihn mir abgenommen haben und es war sacke-kalt, als ich ihn wiederbekommen habe. Entschädigung gab`s keine (dafür hätte ich eine Klage führen müssen).