PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsstörungs Anzeigelampe leuchtet während der Fahrt?



Clumsy
05.08.2006, 16:01
Hallo,

folgendes ist mir passiert:

Heute noch normal mit dem Auto gefahren, eben wollte ich nach Hause und plötzlich ist diese orangene Betriebsstörungs Anzeiegelampe ständig während der Fahrt an. Bin an den Straßenrand, habe nochmal neu gestartet, keine verbesserung. Hab auch mal von Gas auf Benzin umgeschaltet, auch keine Änderung.

In der letzten zeit war das Auto schon was komisch. Es ging nach dem Starten manchmal fast direkt wieder aus, wenn man nicht etwas mehr Gas gegeben hat. Die Umdrehungszahl im Leerlauf schwankt ordenltich zwischen 1000 und 200 Umdrehungen/min... Habe das aufs warme Wetter geschoben, dass vielleicht kein Benzin mehr im Schlacuh war oder so durch die Tmperaturen, aber komisch wars schon und ist was besser geworden diese Woche, wos was kälter war, aber nicht unbedingt.

Meine Frage wäre jetzt, was das sein kann...

Im Handbuch steht was, es könnte mit dem Abgasreinigungssystem zu tun haben.

Was genau gehört denn zu dem System dazu?

Womit muss ich hier rechnen?

Gruß
Clumsy

Pycho
05.08.2006, 20:04
Als erstes würd ich auf Lambdasonde tippen...

Clumsy
06.08.2006, 10:25
Guten Morgen,

naja, das wäre ja nicht ganz so schlimm, die zu wechseln ist glaube ich nicht allzu teuer, oder?

Was könnte es denn im schlimmsten Fall sein? Der KAT oder so? Das Auto ist noch nicht so alt, 70.000 km hats jetzt fast drauf und ist von 2000...

Also wärs schon blöd, wenns dann sowas größeres wäre.

Naja, morgen mal zur Werkstatt fahren und gucken lassen, bringt ja nichts....

Gruß
Clumsy

Pycho
06.08.2006, 10:32
Na ja so Ferndiagnose anhand einer einzigen Kontrollampe ist bissl blöd, darum werden sich die richtig kompetente Leute auch noch nicht geäußert haben. Das kann vieles sein. Falls du jemanden an der Hand hast der bisschen begabt ist lass den Fehlerspeicher auslesen, die Werkstatt wird´s auch als erstes tun...

Clumsy
07.08.2006, 06:44
Morgen,

ja, stimmt auch wieder.

Naja, ich werde gleich mal bei der Werkstatt anrufen, ob ich ihn mal vorbeibringen kann, damit sie mal schauen.

Also, drückt mir die Daumen, dass es nicht gravierendes ist.

Gruß
Clumsy