PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaro ITR Sitze in EJ/EK



aykay
05.08.2006, 21:19
Hi,

ich habe seit längerem Recaros rumstehen und seit neustem auch ein zweites paar Original Konsolen aus nem Civic.

Wollte die Sache heute mal genauer anschauen, beim Umbau ist wohl mehr Arbeit erforderlich als gedacht.

Das Problem besteht in der Befestigung, die orig. Sitze werden seitlich festgeschraubt, was bei den Recaros nicht möglich ist.

Innenseite des EJ/EK Sitzes:

http://ej9trafix.ej.funpic.de/ej9/konsolen/konsole01.JPG


Wie habt ihr das Problem gelöst?

Flo2u
05.08.2006, 22:10
Gib uns lieber mal Bilder der Recaros von unten und wir könnten dir sagen was gemacht werden könnte. Um Nachkaufen , SchraubenDrehn oder Schweisen kommste nicht herrum. :D

aykay
05.08.2006, 22:27
Die Recaros haben unten ne glatte Fläche und an den Seiten jeweils 4 Löcher um an Laufschienen geschraubt zu werden.

Dafür brauch ich natürlich Adapter. Es besteht dann aber weiterhin das Prob das die Innenseite der Original KOnsole mit Laufschiene absolut unpassend ist.

Daher suche ich vor allem Erfahrungsberichten von Usern, die den Um-/Einbau bereits gemacht haben.

`Firestorm
06.08.2006, 00:10
schweiß doch ein paar winkeleisen hin und schraub die da fest.

FlatFX
06.08.2006, 00:25
alsoo du musst folgendes machen:

ich sag schonmal vorab du brauchst gut 6 Std für den Umbau.

1. Standfüße von den original Ej/Ek Sitzen abflexen
2. Schienen von den Recaro Sitzen entfernen
3. Standfüße von den Recaro Sitzen abflexen
4. Standfüße von Ej/Ek Sitzen an die Recaro schweißen
5. Schienen wieder montieren
6. Sitz zusammenbaun und ab ins Auto.

das hoert sich wenig an aber du musst auch noch die Sitze vorm schweißen richtig justieren, auseinanderbauen ....


also mal eben so das machen ist nicht.

hat recaro keine schienen zu kaufen fürn civic ej/ek?

TrafiX
06.08.2006, 10:08
@FlatFX

Mit den Orginal Recaro Konsolen sitz man im übelst hoch und die sind auch teuer.


@`Firestorm

Das beschiesene an dem Umbau mit den Winkeleisen is aber das auch, das an dem Sitz die hälfte der Mechanik noch dranhägt.
Ein Hacken von der Feder und Teile vom Hebel zum vor und zurückschieben.

@aykay

Ich werde den Umbau bald machen wenn ich die passenden Konsolen bekommen habe aus einem eg-civic,ITR oder Crx del sol.
Dann schreibe ich dir wie ich es gemacht habe.

aykay
06.08.2006, 10:12
alsoo du musst folgendes machen:

ich sag schonmal vorab du brauchst gut 6 Std für den Umbau.

1. Standfüße von den original Ej/Ek Sitzen abflexen
2. Schienen von den Recaro Sitzen entfernen
3. Standfüße von den Recaro Sitzen abflexen
4. Standfüße von Ej/Ek Sitzen an die Recaro schweißen
5. Schienen wieder montieren
6. Sitz zusammenbaun und ab ins Auto.

das hoert sich wenig an aber du musst auch noch die Sitze vorm schweißen richtig justieren, auseinanderbauen ....


also mal eben so das machen ist nicht.

hat recaro keine schienen zu kaufen fürn civic ej/ek?


Do, aber die original Recaro Konsolen kosten 270€ inkl. Mitarbeiterrabatt, etwas zuviel für Konsolen. :/

Die Konsolen, die bei den Sitzen dabei waren gehören an einen BMW E30 und taugen daher nicht für einen Umbau.

Passen EG Konsolen von der Länge auch in die EK´s?

TrafiX
06.08.2006, 10:21
alsoo du musst folgendes machen:

ich sag schonmal vorab du brauchst gut 6 Std für den Umbau.

1. Standfüße von den original Ej/Ek Sitzen abflexen
2. Schienen von den Recaro Sitzen entfernen
3. Standfüße von den Recaro Sitzen abflexen
4. Standfüße von Ej/Ek Sitzen an die Recaro schweißen
5. Schienen wieder montieren
6. Sitz zusammenbaun und ab ins Auto.

das hoert sich wenig an aber du musst auch noch die Sitze vorm schweißen richtig justieren, auseinanderbauen ....


also mal eben so das machen ist nicht.

hat recaro keine schienen zu kaufen fürn civic ej/ek?


Do, aber die original Recaro Konsolen kosten 270€ inkl. Mitarbeiterrabatt, etwas zuviel für Konsolen. :/

Die Konsolen, die bei den Sitzen dabei waren gehören an einen BMW E30 und taugen daher nicht für einen Umbau.

Passen EG Konsolen von der Länge auch in die EK´s?

Ah dann weiß ich jetzt woher deine Recaros stammen sind doch schwarz mit orange oder so.
Die EG-konsolen passen bis auf ein Loch was anders is in ek's.
Wenn du das Loch passend machst kannste die nehmen.
Um den Sitze daran zu befestigen nimmste einfach flacheisen dann kannste die abstände noch bisschen anpassen.

aykay
06.08.2006, 10:28
alsoo du musst folgendes machen:

ich sag schonmal vorab du brauchst gut 6 Std für den Umbau.

1. Standfüße von den original Ej/Ek Sitzen abflexen
2. Schienen von den Recaro Sitzen entfernen
3. Standfüße von den Recaro Sitzen abflexen
4. Standfüße von Ej/Ek Sitzen an die Recaro schweißen
5. Schienen wieder montieren
6. Sitz zusammenbaun und ab ins Auto.

das hoert sich wenig an aber du musst auch noch die Sitze vorm schweißen richtig justieren, auseinanderbauen ....


also mal eben so das machen ist nicht.

hat recaro keine schienen zu kaufen fürn civic ej/ek?


Do, aber die original Recaro Konsolen kosten 270€ inkl. Mitarbeiterrabatt, etwas zuviel für Konsolen. :/

Die Konsolen, die bei den Sitzen dabei waren gehören an einen BMW E30 und taugen daher nicht für einen Umbau.

Passen EG Konsolen von der Länge auch in die EK´s?

Ah dann weiß ich jetzt woher deine Recaros stammen sind doch schwarz mit orange oder so.
Die EG-konsolen passen bis auf ein Loch was anders is in ek's.
Wenn du das Loch passend machst kannste die nehmen.
Um den Sitze daran zu befestigen nimmste einfach flacheisen dann kannste die abstände noch bisschen anpassen.


Meine Recaros sind komplett schwarz und stehen seit fast zwei Monaten hier. Ich versuch morgen an Konsolen ranzukommen. langts wenn ich nur die Innenseite inkl. Verstellung nehme oder brauch ich beide Teile?


Falls ich mehr bekommen kann, was bist du bereit zu zahlen, dann kann ich gleich ein paar für dich reservieren lassen.

TrafiX
06.08.2006, 11:17
@aykay

Wollte so 50 bis 60€ würde ich zahlen.
Du brauchst von den EG-Konsolen nur die Seite wo auch das Teil zum Gurt einrasten is, also die seite wo der Hebel zum Sitz vor und zurückschieben ist.

Die andere seite is bei den ek's ja auch von unten geschraubt. Da musste nur an der einen Schraube die da angeschweißt is den Kopf wegdremeln.

VTECCOUPE1983
06.08.2006, 11:47
ich habe eigentlich gedacht die konsolen werde siehte bild wo ich blau markiert habe abgeschraubt?kann das einer bestätigen?


http://img101.imageshack.us/img101/2946/konsole011mb6.jpg

aykay
06.08.2006, 11:52
Nein, wie du siehst werden die seitlich an die Original Sitze geschraubt.

Die Recaros haben nur auf der Unterseite eine Aufnahme.