PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlertausch beim EG4 - Welcher Große Kühler passt



Der_Ronny
06.08.2006, 01:16
habe mir vorgenommen meinen alten kleinen, mehr oder weniger halben kühler zu tauschen.

hab da zuerst an den kühler vom eg6 gedacht da dieser ja glaube die komplette front einnimmt, habe aber gelesen das dieser andere größenanschlüsse hat. dann käme ja auch der kühler vom ed6 in frage, dieser ist ja komplett breit. passt der rein in einen eg civic?

passt evtl auch einer von einem ed9 rein? wie groß sind die umbaumaßnahmen wenn er nicht plug&drive reinpasst?

eg4
06.08.2006, 01:50
der originale ist vollkommend ausreichend, der vom eg6 geht auch nur über die halbe breite

Der_Ronny
06.08.2006, 01:55
der originale ist vollkommend ausreichend, der vom eg6 geht auch nur über die halbe breite

achso? gut dann geht er auch nur über die halbe breite.

aber warum hat der ed6 bei gleichem motor einen breiteren kühler? muss doch was zu sagen haben

TwuFaizz
06.08.2006, 02:02
passt evtl auch einer von einem ed9 rein?

Alle EC/ED Modelle haben denselben Kühler, also egal ob EC8 oder ED9

Es gibt nur manchmal Unterschiede bei den Kühlern aus dem Zubehör, die sind teilweise etwas kleiner als Original.

VTECstar
06.08.2006, 03:00
und zu den umbau maßnahmen... wenn du ein kühler von dem ed modellen nehmen möchtest was doppelt so groß ist wie die vom eg dann musst du die beiden unteren halter versetzen ist aber leicht machbar.....

Der_Ronny
06.08.2006, 03:08
und zu den umbau maßnahmen... wenn du ein kühler von dem ed modellen nehmen möchtest was doppelt so groß ist wie die vom eg dann musst du die beiden unteren halter versetzen ist aber leicht machbar.....

das habe ich mir ja auch fast gedacht.

ich denke mal die beiden halter für die klima wegmachen und 2 halter für den ed kühler ransetzen und dann dürfte es doch passen oder?

VTECstar
07.08.2006, 19:08
jep das ist richtig... nur weiß ich jetzt nicht ob man den ersten lassen kann dann brauchst du nähmlich nur einen versetzen und die vom klima kannst dann weg machen....

Der_Ronny
07.08.2006, 19:43
jep das ist richtig... nur weiß ich jetzt nicht ob man den ersten lassen kann dann brauchst du nähmlich nur einen versetzen und die vom klima kannst dann weg machen....

also nen alukühler ausn ed9 dürfte passen? gut.

ich nehm das mal in angriff :)

Percy
07.08.2006, 23:22
ich hab nen ed9 kühler in meine eg8 also gleich eg4 verbaut, unten ne schiene eingeschweißt, halterungen oben angepasst, dauert 2 stunden und läuft super seit 4 jahren und wird nicht mehr so heiß nach längerer autobahnfahrt bei 30 grad.

percy

Der_Ronny
07.08.2006, 23:24
ich hab nen ed9 kühler in meine eg8 also gleich eg4 verbaut, unten ne schiene eingeschweißt, halterungen oben angepasst, dauert 2 stunden und läuft super seit 4 jahren und wird nicht mehr so heiß nach längerer autobahnfahrt bei 30 grad.

percy

das is mal ne antwort :)

ich seh grad. du kommst aus berlin. kannst ja mal aufn bier vorbeikommen und mir den krempel zeigen gayfight

hast du die halterungen vom ed9 übernommen oder die vom eg8?

aber zeigen wärs optimale. :wink: