PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niki Lauda



devin
06.08.2006, 12:32
Ungewöhnliche (dumme) Frage aber is Niki Lauda nach seinem schweren Unfall damals eigentlich jemals wieder Nordschleife gefahren ?

Pitty´s EJ9
06.08.2006, 12:45
Ungewöhnliche (dumme) Frage aber is Niki Lauda nach seinem schweren Unfall damals eigentlich jemals wieder Nordschleife gefahren ?

Ja ist er und sogar noch mal WELTMEISTER geworden

bernd
06.08.2006, 12:48
1984 soviel ich im kopf habe !


mfg

HCT
06.08.2006, 12:57
Soweit ich weiss, hat er dort keine Rennen mehr bestritten (ab '77 war es ja keine F1-Strecke mehr), war aber noch privat dort.

devin
06.08.2006, 13:17
Ok, danke :)

Macoers
07.08.2006, 21:00
Bei RTL hat er mal gesagt, das er später sein Ohr da noch gesucht hat und dabei sogar gegrillt hat !
Ist kein Scherz !!

HCT
07.08.2006, 21:02
Das war am 20. Jahrestag seines Unfalls, dort saß er zusammen mit Freunden an der Strecke, um seinen zweiten Geburtstag zu feiern, Spaziergänger, die vorbeikamen, haben ihn nicht erkannt, und gefragt, was sie da machen würden, da kam eben die Antwort, dass er sein Ohr suchen würde.

devin
07.08.2006, 21:48
Netter Humor

Michicop
13.08.2006, 11:19
Ist ned komplett richtig die Geschichte:

Der Unfall war 1976, da hat ihn ja ein italienischer Kollege (Namen weiß ich mom ned) ausm Feuer gezogen. Und dieses Jahr haben die beiden sich wieder an der Stelle getroffen, wobei Freunde von Niki ein Schweineohr versteckt hatten. Das wurde dann im Beisein der Presse unter grossem Hallo von Niki gefunden... Österreichischer Humor halt! :D

rigger
13.08.2006, 22:19
Arturo Merzario heißt der.

Biturbo
14.08.2006, 16:28
Soweit ich weiß fährt er oft noch Privat drüber, allerdings ist er nie wieder in einem F1 Wagen drüber gefahren weil schon vor dem schlimmen Unfall Lauda´s das ende der Nordschleife als GP Strecke besiegelt war

bernd
23.08.2006, 22:31
allerdings ist er nie wieder in einem F1 Wagen drüber gefahren weil schon vor dem schlimmen Unfall Lauda´s das ende der Nordschleife als GP Strecke besiegelt war


Saison 1984 und 1985 fuhr er aber meines wissns !!!

HCT
23.08.2006, 23:23
Das war das letzte F1-Rennen auf der Nordschleife, Lauda selbst saß schon sechs Wochen später wieder im Cockpit.

Biturbo
25.08.2006, 15:34
allerdings ist er nie wieder in einem F1 Wagen drüber gefahren weil schon vor dem schlimmen Unfall Lauda´s das ende der Nordschleife als GP Strecke besiegelt war


Saison 1984 und 1985 fuhr er aber meines wissns !!!

Auf der NS oder F1??

bernd
25.08.2006, 19:27
es wurde 84 und 85 ein F1 Gp. ausgetragen meines wissn am nürburgring !

lauda wurde 1984 zum 3ten mal F1 weltmeister - kann mir den vorstellen das er da den nüburgring gp ausgelassn hat bzw. ned gefahren ist ???


weis das keiner genau bzw. 100/ig sicher ? ich habs auch nur aus einen Buch raus gelesen denke aber das es stimmt !



mfg

Biturbo
28.08.2006, 21:02
es wurde 84 und 85 ein F1 Gp. ausgetragen meines wissn am nürburgring !

lauda wurde 1984 zum 3ten mal F1 weltmeister - kann mir den vorstellen das er da den nüburgring gp ausgelassn hat bzw. ned gefahren ist ???


weis das keiner genau bzw. 100/ig sicher ? ich habs auch nur aus einen Buch raus gelesen denke aber das es stimmt !



mfg

1984 war das jahr wo der neue GP Kurs ( der heutige Nürburgring) eröffnet worden ist. ( Falls dich erinnerst gewann Senna das eröffnungsrennen mit den 190er ;) )

Da sind die also nur die alte umgebaute Südschleife gefahren, die Nordschleife wurde nach Fahrerboykotts & dem Unfall Lauda´s nie wieder als GP Strecke ausgetragen

EDIT: btw. Die heutigen Sicherheitsstandarts auf der Nordschleife wurden auch maßstäbliche nach den Bau der GP Strecke durchgeführt. Vor allem nahm es in den frühen 90ern sichtliche Formen an , eben weil dort der Tourenwagensport noch ausgetragen worden ist. Aber auch in den letzten 4-5 Jahren hat das Thema Sicherheit auf der Nordschleife einen großen Platz eingenommen.

Die heutige Nordschleife kann man also getrost als "verweichlichte" Form ansehen als mitte der 70ern wo die Fahrer im ernstfall wirklich gegen Bäume oder Felsen geknallt sind

Aber wo du das Buch erwähnst, hab auch mal in einem vom Stern rausgebrachten F1 Historie Buch einen kleinen Bericht von Niki Lauda gelesen. Da stand drin das er einem Tag bevor der Horrorunfall war noch mit seinen Jungs die Strecke abgefahren ist. Als sie an einem Streckenteil ankamen meinte er zu einem Mechaniker das wenn in diesen Streckenabschnitt abfliegt alles zuspät sei. Einen Tag später ist er genau an dieser Stelle abgeflogen, den Rest kennen wir