PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : accord type-r



japan-power
06.08.2006, 16:13
kumpel von mir interssiert sich für eine atr.ist dieser wagen auch so zuverlässig wie die anderen honda modelle?wie siehts mit verbrauch aus und unterhaltskosten?erzählt mir einfach was über diesen wagen oder reicht der 2.3 motor vollkommen aus?
kann man den auf gas umrüsten?

Alf
06.08.2006, 16:39
schonmal suche benutzt??

BB1-FineArt
06.08.2006, 16:42
und der atr hat ne 2.2 maschine

MC2VTEC
06.08.2006, 16:45
@BB1-FineArt


"""oder""" reicht der 2.3 motor vollkommen aus?


:D

japan-power
06.08.2006, 18:20
dass es ne 2.2 maschine ist das weiß ich,ich wollte nur wiessen,ob die 2.3 mit 154PS auch gut geht.
suche habe ich benutzt,konnte aber nichts finden.
und was ihr da schreibt hilft mir auch nicht wirklich weiter,also wer ne ahnung von diesem fahrzeug hat,bitte informiert mich.

`Firestorm
06.08.2006, 18:48
der 2.3er ist aber kein type-R...das ist nen normaler accord.

Screeny
06.08.2006, 18:52
der 2.3er ist aber kein type-R...das ist nen normaler accord.
:lol:
das weiss er doch. er möchte wissen wie der normale 2.3er im vergleich zum 2.2er R geht :)

japan-power
06.08.2006, 19:00
so vergessen wir erst mal den 2.3.ich brauche nur paar antworten auf meine fragen (type-r).

atr-platti
06.08.2006, 22:02
naja billig is er auf keinen fall 98benz musst tanken. ich fahre nie unter 13-14 l auf 100. naja und die ersatzteile sind auch nit grad bilig. letztens war das abblendlicht kapput (xeneon) 160 euro für ne birne, dann nur für 90000er service 650 euro. also nit wirklich billig im unterhalt!!

Hellman
06.08.2006, 22:35
mal ne blöde frage,

ich dacht der ATR hat in deutschland kein xenon ? hab zumindest mal gehört das sich da deshalb soviele aufgeregt haben das der normale accord xenon hat und der atr net

oder war das nur anfangs so ?

DUNCAN
06.08.2006, 22:43
also ich fahre zwischen 10-11 liter auf 100km mit zwischenspurts.

versicherung ist teurer, die ersatzteile sind auch etwas teurer.

der atr ist ein accord so wie er sein muss was zuverlässigkeit angeht.

motor mässig ist der 2.3 liter ein cruiser und der atr ein sehr sportliche maschine.

nur so als info:

2.3 L von 0-100km/h 9,8 sek. vmax. 212km/h

2.2 L von 0-100km/h 7,2 (bzw. 6,9/ wurde in autozeitungen mal getestet) sek. vmax. 228km/h


willst du spass auch wenn 50€ im monat mehr kosten kann nimm den atr
willst du zügig im verkehr mit schwimmen oder über die AB cruisen nimm den 2,3.

der atr ist kompromisslos als accord da zählt fahrspass mehr alselektrische features, der 2,3 hat um längen reichere ausstatung und ist eher der dezentere vertreter von beiden.

atr-platti
07.08.2006, 09:54
laut handbuch is der atr der einzige accord der xenon hat!!!

ROVA
07.08.2006, 14:22
Der ATR hat Xenon, alle anderen dieser Baureihe nicht. :wink:

Stealth-R
07.08.2006, 14:52
wobei ich das Konzept vom ATR nicht wirklich sinnvoll finde, streckentauglich wird der nicht sein oder?

adventus
07.08.2006, 15:30
guck mal den post eins drunter ;) scheint wohl doch ganz tauglich zu sien ^^

blue devil
07.08.2006, 15:37
also. seit mir bitte net böse. aber ich kauf mir keinen TypeR um ihn auf gas umzurüsten. ist das gleiche ich kauf mir ein SL55 AMG und mach daraus ein 220CDI. wie kann ich sowas fragen. dann kauf dir einen normalen acci und bau den um. mfg

japan-power
07.08.2006, 17:09
das mit lpg ist ne feine sache.mein accord coupe hat auch lpg.wenn ich ganz normal fahre,dann fahre ich mit gas.will ich agressiver fahren,ein knopfdruck und ich hab wieder benzin.wer nutzt schon täglich die ganze leistung seines autos aus?

VTECmit T04
07.08.2006, 18:10
grützi,
ich habe seid November nen ATR Facelift und kann nur sagen einfach der Hammer, er hat jetzt 20tkm runter und es gibt noch nicht mal den hauch irgend eines mangels zu spüre, kann ihn nur empfehlen.
ich fahre ihn, mit ARAL 100 Oktan und bin bei 9-10L mit Zwischenspurts und mal paar Vollgas passagen angelangt.

gruss
benny

japan-power
07.08.2006, 18:21
sind die atr auch aus england?

VTECmit T04
07.08.2006, 18:27
grützi,
ja sind sie.
und wie mir zu ohren gekommen ist, leider gedrosselt, wegen
der strengeren Abgasnorm in D.
Die Drehzahl wurde gesenkt.
In GB drehen die bis 8.600 U./min. und in D nur bis 7.800U./min.
laut Tacho.

gruss
benny

_deleted
07.08.2006, 20:19
wobei ich das Konzept vom ATR nicht wirklich sinnvoll finde, streckentauglich wird der nicht sein oder?

nein, an nen ED9 wird der eher weniger rankommen.
Das die Rücksitzbank nicht umklappar ist, zwecks Verstärkung zeugt auch nicht unbedingt von sportlichkeit....

DUNCAN
07.08.2006, 21:44
@SpoonEJ9

LOL

ganz mein reden

gegen einen itr kann er sicher nicht mithalten, einen gti mit 2.0 tfsi wird er sicher noch bestehen

HCT
07.08.2006, 22:06
gegen einen itr kann er sicher nicht mithalten, einen gti mit 2.0 tfsi wird er sicher noch bestehen
Als ob die soweit auseinander liegen würden bei den Rundenzeiten. :lol:

DUNCAN
07.08.2006, 22:34
@HCT_V8

ich nehm einfach jetzt mal die daten von Track-challenge.com und vergleiche den alten ctr vor 04 also nonfacelift und vergleiche ihn mit dem gti 05

der ctr damals noch mit 6,9sek. laut werk auf 100km/h ich glaube da war die schwungscheibe und 1-2 andere sachen noch nicht überarbeitet.


so der vergleich:

GTI/200PS/280Nm nürburgring in 8,53 min./ von 0-200 in 34,3 sek./
hockenheim in 1.21,8min

CTR/200PS/196Nm nürburgring in 8,47 min./ von 0-200 in 28,4 sek./
hockenheim in 1.20,9min



ich behaupt einfach mal der atr ist so dazwischen.

ist doch ganz gut für eine limo mit saugmotor und fast 1300kg.

nur für die die mich falsch verstanden haben.

HCT
07.08.2006, 23:25
Gibt noch mehr Tests des EP3, der lag zwischen 1:20.4 und 1:21.5
Der DC2 wurde zu Beginn des Dauertests der SportAuto mit 1:21.1 und - Überraschung - 1:21.1 gestestet (zwei Tests, identische Zeit). Allerdings lief der ITR am Ende des Dauertests nicht mehr so gut (0-200Km/H 3.3 Sekunden schlechter), also wäre die Zeit dann etwas schlechter ausgefallen. Aber das nur am Rande.
Die handgeschaltete Version des GTI wurde mit 1:21.4 getestet. Wie kommt es? Nein, es liegt nicht am fehlenden DSG. Die Reifen machen den Unterschied. Der Supertest-Golf hatte Michelin Pilot Exalto drauf, allerdings wird der Golf inzwischen mit Bridgestone Pontenza RE050A ausgeliefert, wenn man auf die 18" Felgen verzichtet. Vernünftige Reifen aus Japan und nicht so ein Franzosenmüll. ;)

Es hängt alles von den Bedingungen des jeweiligen Tages ab und ist auch von Fahrzeug zu Fahrzeug innerhalb einer Baureihe unterschiedlich.

Bei Deiner Aussage

gegen einen itr kann [der atr] sicher nicht mithalten, einen gti mit 2.0 tfsi wird er sicher noch bestehen
Sagst Du also, dass er ATR 1:21.3 oder 1:21.4 fährt. Auf keinen Fall schneller, aber auch nicht langsamer. Gewagte These.

Einen Chip für weniger als 1000 Euro rein (wodurch der Nachteil auf den Geraden ausgeglichen wird) und der Golf GTI ist schneller als die frontgetriebene Type-R Fraktion.
Ja, er ist ein VW,
ja, er ist schwer,
ja, er ist nicht puristisch,
ja, er ist ein Golf und
ja, er ist schneller, als so mancher wahrhaben will.

Und am Ende kommt es immer auf den Fahrer an. :)

Stealth-R
08.08.2006, 00:29
wobei ich das Konzept vom ATR nicht wirklich sinnvoll finde, streckentauglich wird der nicht sein oder?

nein, an nen ED9 wird der eher weniger rankommen.
Das die Rücksitzbank nicht umklappar ist, zwecks Verstärkung zeugt auch nicht unbedingt von sportlichkeit....

Keine Ahnung worums geht und trotzdem nen sinnlosen Kommentar ablassen. :lol:

_deleted
08.08.2006, 08:24
Keine Ahnung worums geht und trotzdem nen sinnlosen Kommentar ablassen. :lol:

Jo is klar, scheinbar hast du´s ni kapiert.
Egal,Swapmaster, wann hilfst du uns...lol :lol:

Stealth-R
08.08.2006, 11:16
Ich rede hier nicht von Sportlichkeit, sondern von Rennstreckentauglichkeit.
Bei dessen doch relativ hohen Gewicht kann ich mir keine allzugute Kurvenlage und Herausbeschleunigen aus Kurven vorstellen. Von daher ist der Type-S auch ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Lieber etwas mehr Ausstattung, dafür weniger Tracktauglich. Wenn ich Type-R fahren will dann ist der ATR einfach letzte Wahl, ist nunmal so.

Und Spoony, deine eintönig geistreichen Kommentare überles ich mittlerweile einfach nur noch. Dieses kindische Streitsuchen ist einfach nur peinlich, aber das haben andere auch schon mitbekommen.

eg4
08.08.2006, 13:42
Ich rede hier nicht von Sportlichkeit, sondern von Rennstreckentauglichkeit.
Bei dessen doch relativ hohen Gewicht kann ich mir keine allzugute Kurvenlage und Herausbeschleunigen aus Kurven vorstellen. Von daher ist der Type-S auch ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Lieber etwas mehr Ausstattung, dafür weniger Tracktauglich. Wenn ich Type-R fahren will dann ist der ATR einfach letzte Wahl, ist nunmal so.

Und Spoony, deine eintönig geistreichen Kommentare überles ich mittlerweile einfach nur noch. Dieses kindische Streitsuchen ist einfach nur peinlich, aber das haben andere auch schon mitbekommen.


ich glaube eine butterweiche karosse und nen viel zu kurzer radstand ist nicht wirklich optimaler. :wink: Der ATR ist kompromisslos und kommt an den ITR fast ran

Stealth-R
08.08.2006, 13:49
Von welchem Fahrzeug redest du jetzt? Der ITR oder CTR hat doch sicher ne steife Karosserie oder?

_deleted
08.08.2006, 14:03
Von welchem Fahrzeug redest du jetzt? Der ITR oder CTR hat doch sicher ne steife Karosserie oder?

Er meint sicherlich nen ed9.... :roll:
Warum laberst du hier eigentlich ständig von Rennkurs etc.???
Hast du jemals in deinem Leben ne Rennstrecke Live gesehen.

Naja, wir sind ja alle Newbies..... :wink:

Stealth-R
08.08.2006, 14:07
Von welchem Fahrzeug redest du jetzt? Der ITR oder CTR hat doch sicher ne steife Karosserie oder?

Er meint sicherlich nen ed9.... :roll:
Warum laberst du hier eigentlich ständig von Rennkurs etc.???
Hast du jemals in deinem Leben ne Rennstrecke Live gesehen.

Naja, wir sind ja alle Newbies..... :wink:

lol und was hat meine ATR Frage mit dem ed9 zu tun? :roll:
Und ja bin sogar schon Lausitzring gefahren, krass oder?

DUNCAN
08.08.2006, 22:24
also, bevor sich hier noch weiter leute über das atr konzept gedanken machen.

das konzept besteht darin eine familietaugliche limo zu fahren die auch für "schnelle" zeiten auf dem ring erreichen kann für jedermann bezahlbar.
ist zwar weit hergehollt doch ähnlich wie m5 oder e55 amg ( wie gesagt sehr weit hergeholt :lol: )

der accord hat serie ein sperrdif., 5 lenker hinterachse (so weit ich weiß träumen gti fahrer noch heute davon), 600 zellen rennkat, domstreben vorn und hinten, kürzeres getriebe, geänderte schaltbox, leichte felgen und und und.

ich denke das ist schon in richtung performance ausgerichtet

@HCT_V8


da hast du recht, am ende kommt es auf den fahrer an.
es ging mir nun nicht um die kommazahlen sondern so allgemein.
sicher ist der gti schon nicht schlecht, soll jedoch obenrum ab 160 zäh werden.

es ist auch ein vergleich der etwas hinkt, da es unterschiedliche motorkonzepte ( turbo gegen sauger) sind und jedes konzept vor und nachteile hat.

ich bin gespannt ob honda in den nächsten jahren auch den schritt wie bmw wagt und auf turbo umsteigen wird.
zwangsläufig fährt ihn die aufgeladene konkurrenz davon.

@van_irascible

im gegensatz zu deinem ed9 meinte spoonEJ9.