PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock und Zylinderkopf reinigen



dj-dlyx2002
06.08.2006, 16:21
Hi

Ich möchte meinen Zylinderkopf und den Motorblock reinigen.
Habe mal in einen Thread gelesen das man alle Teile in ein großes Gefäß legen muss und dort mit Wasser und Kaltreiniger ein paar liegen lassen sollte.

Stimmt das? gibts noch andere sehr wirkungsvolle Reinigungsverfahren?

vtecmatze
06.08.2006, 17:34
wenn du die möglichkeit hast alles in ne industrieelle waschmaschine legen u los die wirken wunder-maschinenbaufirmen mit eigenen lackiererein bzw instandhaltungsabteilungen haben solche waschmaschinen meist...

wenn das leider nicht geht kaltreiniger holen u aufsprühen am besten mit ner größen handbürste bearbeiten
aber lies den beipackzettel genau da einige reiniger nicht für alu sind....

mfg matze

htc.zenit
20.01.2009, 13:31
Da ich auch vor dem Problem stehe, wollte ich mal nachfragen ob noch jemand andere Tipps hat?

Achso sind alle Honda Blöcke aus AlU?!

icetuner
20.01.2009, 19:25
willste die nur ausen reinigen??? dafür würd ich trockeneisstrahlen oda glasperlenstrahlen... und eigentlich hat jede gute kfz werkstatt so eine große waschmaschine wo öl fett und den ganzen kram reinigt

fischi
20.01.2009, 21:43
Kuck mal aufs Datum ganz oben :wink:

1HGEJ2
20.01.2009, 22:08
datum ist doch egal^^
also auf meiner arbeit haben wir ein großes ultraschallbad, mit natronlauge..
das wäre bestimmt das beste, was gehen könnt..ok man auch das bad ablassen und was anderes einfüllen wie wasser.

htc.zenit
22.01.2009, 09:00
willste die nur ausen reinigen??? dafür würd ich trockeneisstrahlen oda glasperlenstrahlen... und eigentlich hat jede gute kfz werkstatt so eine große waschmaschine wo öl fett und den ganzen kram reinigt

Jap ich will ihn nur aussen reinigen...:wink:
Wie geht das mit "Kaltreiniger"?


Kuck mal aufs Datum ganz oben :wink:

Achso seti 2006 macht also keiner mehr Blöcke sauber? Hab ich nicht gewusst sorry :roll:
Egal wie mans macht es kommt immer einer und sagt was. Hätt ich jetzt nen Thread aufgemacht dann hieße es "Benutz die Suche", wenn ich einen zwei Jahre alten hochhole dann heißt es "Guck mal aufs Datum"...lol

@1HGEJ2: Sowas wie ein Ultraschallbad habe ich nicht zur Verfügung :-/

1HGEJ2
22.01.2009, 10:43
die bäder gibst bei ebay schon günstig, sagte mir mein arbeitskollege.
schau mal rein.damit haste mit die beste reinigungswirkung

_deleted
22.01.2009, 10:49
Ein Ultraschallbad in das ein Motorblock / Zylinderkopf reinpasst gibt´s auf E-Bay günstig? :D

Nur noch 4.000,- € statt 4.500,- €, oder? :wink:

Ich würde das entweder machen lassen oder mit Kaltreinger, Bremsenreinger, Dampfstrahler loslegen. Wichtig sind die ganzen Ölkanäle.

Danch alles zum Schutz bis zum Einbau mit Korrossionschutzöl einsprühen.

Jaro
24.01.2009, 13:37
Ich mache es so:

Habe mir am Bauernhof ein altes Platikfaß besorgt, es mittig abgesägt und somit passt ein Block ideal herein zum baden. Was auch sich dafür eignet sind entwerder Kinderbadewannen oder Plastikboxen.

Wasser mische ich .... jetzt kommen bestimmt paar Lacher...:D....mit Fairy Ultra ( geht auch ähnliches ). Handelsübliche Bürsten, diese für Gläser und sonstige Geschirre verwendet werden, benutze ich dafür um an jede Stelle gründlich zu gelangen.

Dannach folgt das zweite Bad im destiliertem Wasser.

Letztendlich wird alles "frei geblassen" mit Druckluft ( Kompressor ).

Waschen, legen, föhnen !

Ein günstiges Prinzip, mit selben Erfolg. Meine Motoren laufen alle noch, die ich so gebadet habe.:wink: