PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente Asäulenhalter Erfahrungen und Einbau.



Silverbullet
06.08.2006, 17:57
Hätte mal ne Frage oder auch mehrere! :D

Wer von euch hat Zusatzinstrumente in seinem Luden?
Welche sind eurer Meinung nach sinnvoll?
Habe jetzt eins für Öltemp bestellt und werde mir noch eine Unterdruckanzeige bestellen.

Suche jetzt noch den passenden Halter dafür habe als erstes an Din Schacht gedacht aber da ist ja wohl nicht ausreichend Platz. :(

Dann müsste ich mir halt so einen Asäulenhalter kaufen bloss welchen? passen die universell?

Wie werden die Dinger montiert? muss da gebohrt geschnitten oder sonstwas gemacht werden?

Allgemeine Erfahrungen zum Einbau und Nutzen der ganzen Geschichte wären auch intressant.

Danke schonmal im Vorraus :wink:

black5thGen
06.08.2006, 18:15
Habe mal bei meiner suche im Internet nach tollen Sachen die den Prelude schöner machen, genau so eine Halterung entdeckt, müsste hier gewesen sein http://www.ttr-performance.de/! Da gibt es übrigens auch einen Fächerkrümmer für den F20a Motor! Würde mich mal interessieren ob hier jemand so einen Fächerkrümmer schon hat?

710deckel
06.08.2006, 18:29
ichhab weder ne a-säulenhalterung bzwnen f20 krümmer gefunden...

black5thGen
06.08.2006, 18:45
Bei der erweiterten suche „prelude“ eingeben!

710deckel
06.08.2006, 18:51
gefunden......der fächer ist aber nur für´n bb3-bb9 hat ne ander krümmer gestaltung,da liegt der kat näher am hosenrohr..
aber danke-der halter für die a-säule,sieht ja super aus,hoffentlich geht der auch über die ganze säule

fosgate
06.08.2006, 21:39
Hätte noch nen A-Säulenhalter fürn BB6-9 von Autometer!
Is 1A Passgenau kannst für 25€ haben!
Passen 2 Anzeigen rein!
Neupreis lag über 40€ mit Versand aus den USA!
Is noch Nagelneu!

710deckel
07.08.2006, 12:01
muss man den trotzdem anschrauben,oder wird der wie die orginale abdeckung befestigt?
wenn silverbullit den nich will,dann nehm ich ihn
was kostet versand und (zoll?) von dir zu mir?

Silverbullet
07.08.2006, 18:00
Sorry 710 er :/

Ich nehme den A säulenhalter .

Aber klasse das du mir den nicht so hintenrum wegschnappst! :D

710deckel
07.08.2006, 18:18
ehrensache kollege-wqas läuft bei dir krümmer schon drauf

Silverbullet
07.08.2006, 18:30
nee wenig Zeit , ab m 21 aug hab ich vier Wochen Urlaub und dann wirds gemacht aber 100 pro weil ich rede schon viel zu lange davon. :/

diesen Monat geht erst mal die meiste Kohle für Zahnriemenwechsel und Tüv durch ausserdem hab ich jetzt ne Lippe die noch gelackt werden muss :(

aber ab n 21 gehts rund dann wirds Luder umgebastelt, endlich .

710deckel
07.08.2006, 18:38
was hast´n für ne lippe gekauft-die greedy?
sorry bin etwas neugierig,aber man muss doch schauen was der est so treibt :lol:

Silverbullet
07.08.2006, 22:29
Gibts eigentlich A säulenhalter ohne gleich alles auseinanderzulegen und zu bohren?

Gibts hier im Forum eigentlich ne Anleitung wie man den Rotz anschliessen tut? :-? Also Öltemp und Unterdruck? Und wo krieg ich n Strom her so das die Anzeigen auch leuchten tun?

Silverbullet
09.08.2006, 19:29
Help meeee plz :cry:

wie krieg ich die A saülenverkleidung runtermuss ich da das ganze Armaturenbrett für auseinanderbauen ?

Oder kann ich die Halterung auch ankleben? weil wenn ich so oder so Löcher in dei Verkleidung reinbohren muss brauch ich s ja eh nie wieder abnehmen weil die Halterung versaut ist :/

Chris BB2
09.08.2006, 19:48
Servus,

beim BB1-3 sind die festgeklemmt, geht aber ohne ausbau des armaturenbretts. Musst aber aufpassen damit du das plastik net verbiegst. Bissl kniffelig... :roll:

Maik
09.08.2006, 20:18
guckst du hier:

http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=11462&sid=

gruß

maik

fosgate
09.08.2006, 20:19
Geht die A-Säule beim BB6-9 ned übern Gurthalter runter?
Musst glaub ich erst abschrauben damitst alles rausnehmen kannst!

Silverbullet
09.08.2006, 20:42
Boah ey :eek:

Ich dachte lochrein Kabel durch A...lecken. :(

Am Motor rumzuschrauben etc trau ich mir wohl zu auch noch anlage einbauen.

Aber bei so einem Feinkram hörts auf , ich bin nämlich grobmotoriker :P
Will nur heissen das ich immer schnell nervös werde und anfange rumzupfuschen und das sollte mann bei sowas ja wohl kaum machen und eigentlich reicht mir ja schon nur die Öltemp gibts da nicht andere möglichkeiten die Zusatzinstrumente festzumachen?

Radio wollte ich aber wohl behalten also Din Schacht geht nicht :lol:

Und wie siehts aus mit so digitalen Dingern Apexi like?

Was haltet ihr von dem Ding von Egay? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110017309565&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT

kommt jemand vielleicht günstiger an so ein Ding ran oder kann manns allgemein inne Pfeife rauchen?

fosgate
09.08.2006, 21:10
@710Deckel:Sieht so aus als ob die Halterung bald wieder zum haben ist hast du jetzt noch interesse?

710deckel
10.08.2006, 11:44
@fosgate na klar intresse besteht noch immer
sag mal was kostet nun es gesamt zu mir?
einfach alles abbauen und an stelle der orginalen a-säulenhalterung montieren,richtig?

Honda-V-TEC-hniker
10.08.2006, 19:56
Hi,

die A-Säulen Gougepods von Autometer / USA sind Top, scheinen sich mit der Farbgebund auch leicht Mühe gegeben zu haben. Bei mir hab ich den (leider) mit feinst Schräubschen verschraubt. Ich empfehle hier aber eine unauffällige Spur Sikaflex, bzw. schwarzen Silikon zu nehmen. Eben so, dass Du mit einem Cuttermesser die Naht wieder sauber öffnen kannst. Ein ca.
10er Loch mußt Du Dir schon in die originale A-Säulenverkleidung wagen zu bohren, für die Sensorleitungen, die Du bis zum Motorraum ziehen mußt.
Und die Verkleidung mußt Du schon recht weit und sehr feinfühlig (zum Thema: Grobmotoriker..he he) zurückziehen, nicht ausbauen.

Welche Anzeigen? Öltemp und Öl-Druck halte ich für sinnvoll beim Sauger, beim aufgeladenen Mot zudem Ladedruck und Gemisch zum Beispiel.

Wer mit all den angezeigten Werten nichts anfangen / auswerten kann, kann sich auch eine 52mm Uhr einbauen und das andere Loch als Red-Bull Dosenhalter oder Gerümpelversteck offen lassen, he he.
(ok, kleiner Spaß)

Zu wissen, wann das Öl überhaupt erstmal auf Betriebstemp ist, halte ich generell für nicht unwichtig, und.....
Es sieht im dunkeln absolut super aus, wenn alle alle Anzeigen leuchten.
Bei mir ganz schlicht rot wie die orig. Cockpitbeleuchtung, nice!!

Kombiniere das Nützliche mit dem Schönem.

Sodan, Grüße

Silverbullet
10.08.2006, 21:23
Der zweite Din Schacht beim BB9 ist nicht gross genug für so einen 3er Din Schacht Instrumentenhalter oder?

fosgate
10.08.2006, 21:34
Alles zma inkl. Versand wären 33€ zu dir!
Is wie gesagt Nagelneu und noch nie verbaut gewesen!Hatte genau so einen in meinem BB2 und die waren Top,haben millimetergenau gepasst!

acura_prelude
10.08.2006, 21:35
Es sieht im dunkeln absolut super aus, wenn alle alle Anzeigen leuchten.
Bei mir ganz schlicht rot wie die orig. Cockpitbeleuchtung, nice!!

Kombiniere das Nützliche mit dem Schönem.


Hast davon mal ein, zwei Fotos, büdde..?!? :wink:

710deckel
11.08.2006, 08:24
jaaaaa bilders pidde :lol:

710deckel
11.08.2006, 11:54
Silverbullet: sag nun was wird mit dem teil,willste oder nicht?
ich will es dir auf keinem fall wegschnappen

Honda-V-TEC-hniker
12.08.2006, 18:39
Bilder, ich such oder mach mal welche..... nur mit dem Einstellen müßt Ihr mir helfen... :)

fosgate
13.08.2006, 00:21
Ok da nun beide wieder abgesprungen sind ist mein halter noch zu haben!