PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biturbo + Supercharger ROX !!!



Vtec Alemao 91
06.08.2006, 18:06
No coments!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=78079

Flo2u
06.08.2006, 18:16
http://members.cox.net/fxt/FAT_TT_SC/0005.JPG

:eek:

BB1-FineArt
06.08.2006, 18:18
8)

CRX_Fan
06.08.2006, 18:23
:lol:

crx-88
06.08.2006, 18:25
:e :up:

FuriousEJ6
06.08.2006, 18:25
Hoppala.

Da brauch man auch nicht den Wassertank um die Ladeluft nochmal eben zu kühlen so wie es ihm beim neuen STi gibt.
Stehen da irgendwo Leistungsdaten? Würde mich ma brennend interessieren was der so an Leistung hat.


*edit* habs entdeckt 800whp. Net schlecht für 2,5 Liter. /*edit*

tomekk
06.08.2006, 18:29
:eek: 8)

Screeny
06.08.2006, 19:07
:e krass! ich glaub da würd ich nichtmal mehr ne zündkerze gewechselt bekommen :lol:

ROVA
06.08.2006, 19:22
Hoppala.

Da brauch man auch nicht den Wassertank um die Ladeluft nochmal eben zu kühlen so wie es ihm beim neuen STi gibt.
Stehen da irgendwo Leistungsdaten? Würde mich ma brennend interessieren was der so an Leistung hat.


*edit* habs entdeckt 800whp. Net schlecht für 2,5 Liter. /*edit*

Das sollte ein 2l Motor sein und den Wassertank gab es schon bei jedem STi. :wink:

Silverbullet
06.08.2006, 20:16
Jetzt steinigt mich nicht gleich aber was ist n Supercharger? :-?
N Kompressor oder what.

Der Motorraum ist echt vollgestopft bis obenhin der hat mit Sicherheit einen Innenarchitekt damit beauftragt das optimal zu planen :D :D

Lumpi
06.08.2006, 20:54
Sinn oder Unsinn? hätte man das nicht ganz normal mit nen großen Single oder Biturbo hinbekommen? Der zusätzliche SC is doch nur show, oder etwa nicht? Sinn des Biturbo isses doch eigentlich das der kleine Lader hilft den großen Lader schneller zu"laden" und das untenrum auch Power vorhanden ist. Aber wozu dann noch den SC??


Klärt mich mal auf falls ich total falsch liege.

Lumpi
06.08.2006, 20:55
Jetzt steinigt mich nicht gleich aber was ist n Supercharger? :-?
N Kompressor oder what.

Der Motorraum ist echt vollgestopft bis obenhin der hat mit Sicherheit einen Innenarchitekt damit beauftragt das optimal zu planen :D :D

Ja nen Supercharger is nen Kompressor.

CIVICMaster
06.08.2006, 21:02
Sinn oder Unsinn? hätte man das nicht ganz normal mit nen großen Single oder Biturbo hinbekommen? Der zusätzliche SC is doch nur show, oder etwa nicht? Sinn des Biturbo isses doch eigentlich das der kleine Lader hilft den großen Lader schneller zu"laden" und das untenrum auch Power vorhanden ist. Aber wozu dann noch den SC??



du meinst twinturbo!


biturbo sind gleichgroße lader! 1er für 2 auslässe

Kempten_eg2
06.08.2006, 21:12
Ja leck :e :eek:

DeCe2
06.08.2006, 21:20
lol, da is fullhouse unter der Motorhaube :D

CIVICMaster
07.08.2006, 07:00
das erinnert mich sehr stark hier ran:

Der TSI-Motor. Maximale Kraft. Minimaler Verbrauch.
Volkswagen bietet als einziger Hersteller die innovative TSI-Technik. Das herausragende Merkmal des Motors ist die Kombination aus Benzindirekteinspritzung und Doppelaufladung mit einem Kompressor und einem nachgeschalteten Turbolader. Das Ergebnis: mehr Fahrspaß bei weniger Verbrauch.

HARDSTYLE
07.08.2006, 07:22
lol, da is fullhouse unter der Motorhaube :D

Jop wollt ich auch schreiben, der hat den Plaz mal effizient ausgenützt ned mit diesen gehäkelten Kondomen für die Wischtank Behälter und so :D

LOOL gayfight

FuriousEJ6
07.08.2006, 08:11
Hoppala.

Da brauch man auch nicht den Wassertank um die Ladeluft nochmal eben zu kühlen so wie es ihm beim neuen STi gibt.
Stehen da irgendwo Leistungsdaten? Würde mich ma brennend interessieren was der so an Leistung hat.


*edit* habs entdeckt 800whp. Net schlecht für 2,5 Liter. /*edit*

Das sollte ein 2l Motor sein und den Wassertank gab es schon bei jedem STi. :wink:


Stimmt ja. Ist ja der alte STi. Die neuen (2005er) haben ja die 2,5 Liter und 280PS anstatt die 265PS des 2.0 Liters.
Trotz alle dem :e

Spoony
07.08.2006, 09:26
sinn macht das schon mit dem turbo und kompressor.
die gt30r sind nicht grade kleine lader, vor 4000rpm passiert da nicht wirklich viel, dafür setzt dann der kompresssor früher ein.
wenn man nicht nur 1/4 meile fahren will macht so ein setup sinn.

die wahl für die beiden gt30r kann auch daran liegen das er mit dem boxormotor keinen großen einzellader eingebaut bekommt aus platzgründen.
ausserdem spricht so ein gt30r früher an als ein gt42 und konsorten.

aber hut ab...das ganze abzustimmen, das machste nichtmal kurz mit nem schraubenzieher und ner pumpenzange :D

Mr. Svonda
07.08.2006, 09:54
Sinn oder Unsinn?
macht schon Sinn ... erinnert mich doch an irgendwas :D

http://www.ja-zum-motorsport.ch/assets/images/IannielloTitel.jpg

http://video.google.de/videoplay?docid=-1238654982393200624&q=Ianniello

TURBO-EE9
07.08.2006, 11:00
verückt :lol: :lol: :lol:

TSI-Motor von VW hat doch auch schon serie turbo und kompressor (zwei in einen motor)??? :) 1,9 Bar Ladedruck serie.. lol :/ :/ :/oder 2.5 bar?

das währe bei honda turbo ein bischen zu viel.. :lol:


blow off video joke. http://video.google.de/videoplay?docid=4355770405838025188&q=blow+off

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lumpi
07.08.2006, 16:42
Sinn oder Unsinn? hätte man das nicht ganz normal mit nen großen Single oder Biturbo hinbekommen? Der zusätzliche SC is doch nur show, oder etwa nicht? Sinn des Biturbo isses doch eigentlich das der kleine Lader hilft den großen Lader schneller zu"laden" und das untenrum auch Power vorhanden ist. Aber wozu dann noch den SC??



du meinst twinturbo!


biturbo sind gleichgroße lader! 1er für 2 auslässe

Twin heißt doch Zwilling, also müssten das dabei doch gleich große Lader sein und beim Biturbo 2 unterschiedliche Lader. Oder steh ich grade voll aufm Schlauch???

Nitemare1
07.08.2006, 16:47
Sinn oder Unsinn? hätte man das nicht ganz normal mit nen großen Single oder Biturbo hinbekommen? Der zusätzliche SC is doch nur show, oder etwa nicht? Sinn des Biturbo isses doch eigentlich das der kleine Lader hilft den großen Lader schneller zu"laden" und das untenrum auch Power vorhanden ist. Aber wozu dann noch den SC??



du meinst twinturbo!


biturbo sind gleichgroße lader! 1er für 2 auslässe

Twin heißt doch Zwilling, also müssten das dabei doch gleich große Lader sein und beim Biturbo 2 unterschiedliche Lader. Oder steh ich grade voll aufm Schlauch???

biturbo sind zwei identische turbolader die parallel arbeiten
twinturbo sind zwei unterschiedliche turbolader die sozusagen in reihe arbeiten, also der eine ist für geringere drehzahlen der andere für hohe

oder?