PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand das Greddy Turbokit für den B16ner verbaut???



RG-Color
06.08.2006, 20:21
Hy würde mich mal interessieren ob jemand ein Greddy Turbokit für den B16ner verbaut hat und wie er damit zufrieden ist.... Weil die Kits von Greddy sollen ja keinen Ladeluftkühler haben.

Kyuubi
06.08.2006, 21:14
Hast halt net dann die Power wo du mit nem richtigen Turbokit haben würdest, ohne LLK kannst nicht so hohe Ladedrücke fahren...

Leg lieber noch kein wenig mehr Geld drauf und lass dir n richtiges Kit von BHT oder MKR baun.

fLo-
06.08.2006, 22:36
Hast halt net dann die Power wo du mit nem richtigen Turbokit haben würdest, ohne LLK kannst nicht so hohe Ladedrücke fahren...

Leg lieber noch kein wenig mehr Geld drauf und lass dir n richtiges Kit von BHT oder MKR baun.


^^ das sagt ja mal gar nix aus :D ladedruck ist nicht abhängig vom LLK ...

aber eigentlich könntest du da nen LLK zwischen machen , einfach durch das längliche rohr ersetzten .

der Marian ( hier im Forum d16_Turbo/Marian ) hatte das doch . kannst ihn ja mal fragen und der kann dir auch sicherlich helfen was den umbau angeht usw. !

Kintaro
07.08.2006, 12:51
Leg lieber noch kein wenig mehr Geld drauf und lass dir n richtiges Kit von BHT oder MKR baun.


ach und GREDDY baut nichts richtiges? gayfight :lol:

Luke
07.08.2006, 13:42
sylvo... deine worte in allen ehren...

aber naja... wenn greddy es nicht nötig hat einen ladeluftkühler (auch wenn es nur ein kleiner wäre) mit anzubieten, dann weiss ich nicht, was ich davon halten soll. es sei denn man begnügt sich mit 200-220PS dann ist das sicher noch hinnehmbar.

ob nun BHT, MKR, Greddy, HKS oder wer auch immer ein turbokit anbietet, jeder ist von sich überzeugt akurate und nahezu perfekte arbeit abzuliefern.

was für BHT und MKR spricht ist die kundenorientierung.
genauso wie beim computerkauf: das vorgespräch ist das wichtigste. erst wenn man ganz genau weiss, was der kunde will kann man planen.

bin der meinung greddy will einfach geld verdienen und wirft ein halbfertiges kit auf den markt welches günstig ist. den rest übernimmt der name "GREDDY"... den meisten leuten, vor allem nach TFTF, ein begriff.

egal...

gruß Lukas

Spoony
07.08.2006, 14:10
klar sind solche vorgespräche sinnvoll.
aber ich sehe das genauso wie sich einen anzug schneidern lassen oder schuhe direkt beim schuhster bauen lassen.

wer das geld dafür übrig hat, bitte ;-)

ich finde es schöner sich selber schlau zu machen und soweit wie möglich alles selber zu machen.
dank internet gibts doch alles mit bildern und erklärungen.
man bekommt viel mehr gefühl für sein auto und behandelt es besser wenn da der eigene schweiss drin steckt.
abstimmen kann immer noch der tuner machen.

klar, wenn ich gelernter frisör bin und nen schraubenzieher nicht von nem wagenheber unterscheiden kann, sollte ich den wagen besser wegbringen bevor ich mich umbringe :D

Luke
07.08.2006, 14:18
spoony... du hast schon recht...

ein speziell abgestimmtes kit ist natürlich teurer als eines von ebay oder sonstwo.

aber nach dem motto losrennen: billig... hol ich mir oder... teuer = prima

das ist sicher der falsche weg. bisschen hintergrundwissen sollte man schon haben.

du selbst hinterfragst ja einiges in deinem thread. genau das ist dieses "vorgespräch"... du hast ein ziel vor augen... informierst dich... und alles ist banane ;)

man muss einfach mal schauen was man will... und kosten/nutzen frage stellen. was bringt einem zum bleistift ein T3/T67 lader wenn ich ehh nur maximal 0.7 bar fahre?? so ziemlich überhaupt nix...

naja... werd interesse hat, wird schon das richtige tun

gruß Lukas

Kintaro
07.08.2006, 14:21
aber naja... wenn greddy es nicht nötig hat einen ladeluftkühler (auch wenn es nur ein kleiner wäre) mit anzubieten, dann weiss ich nicht, was ich davon halten soll. es sei denn man begnügt sich mit 200-220PS dann ist das sicher noch hinnehmbar.

wieso weisst du nicht was du davon halten sollst?! ist doch klar das es irgend ein spar kit ist...aber dementsprechend wird auch der preis sein denke ich...vor allem ist nicht sofort immer ein llk nötig,ich erinnere da mal an JR,klar ist leistung die man verschenkt,aber irgendwoher muss der preis ja herkommen...


ob nun BHT, MKR, Greddy, HKS oder wer auch immer ein turbokit anbietet, jeder ist von sich überzeugt akurate und nahezu perfekte arbeit abzuliefern.

ja leider! .....nur das einige firmen da auf einigen speziellen gebieten dann doch etwas mehr erfahrungen haben


bin der meinung greddy will einfach geld verdienen und wirft ein halbfertiges kit auf den markt welches günstig ist. den rest übernimmt der name "GREDDY"... den meisten leuten, vor allem nach TFTF, ein begriff.


hmm,ja,wollen wir das nicht alle?du genauso wie ich ,mkr und sonstwer?
mag sein das das kit günstig ist, dafür nicht unbedingt vollständig ist und sich vorallem über den namen greddy verkauft, aber das ist relativ,denn es wird mit sicherheit für die schicht die sich mit 200-220ps zufrieden gibt gemacht worden sein,sonst würden sie das nächstgrößere kit ordern,oder?... :P

huy
07.08.2006, 14:54
ob nun BHT, MKR, Greddy, HKS oder wer auch immer ein turbokit anbietet, jeder ist von sich überzeugt akurate und nahezu perfekte arbeit abzuliefern.

was für BHT und MKR spricht ist die kundenorientierung.
genauso wie beim computerkauf: das vorgespräch ist das wichtigste. erst wenn man ganz genau weiss, was der kunde will kann man planen.

bin der meinung greddy will einfach geld verdienen und wirft ein halbfertiges kit auf den markt welches günstig ist. den rest übernimmt der name "GREDDY"... den meisten leuten, vor allem nach TFTF, ein begriff.

Du hast echt den Durchblick^^ Wie kann man ein Großserienprodukt mit einem Turbo-Tuner vergleichen?
Das GReddy Kit ist ein typisches Bolt-on kit für Einsteiger. Die bieten bewusst keinen LLK an, damit das Kit erschwinglicher ist und jeder den Kühler selbst wählen oder von anderen Autos adaptieren kann.
Funktioniert mit Abstimmung sehr gut mit 0,5 bis 0,8 bar. Darüber hinaus ist der kleine Lader sowie Krümmer überfordert.
Lies dich hier mal durch, gibt sehr viel nützliche Informationen zum D16-Turbo :wink:
http://turbod16.com/

Luke
07.08.2006, 18:32
huy... was isn an meiner aussage falsch??

ich erkenne es nicht... tut mir leid.

gruß Lukas

MalteEE8
08.08.2006, 12:36
ein speziell abgestimmtes kit ist natürlich teurer als eines von ebay oder sonstwo.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Bei nahezu allen Kits die ich bisher auf dem Markt gesehen habe (ob das nun Greddy, HKS oder sogar Full-Race ist) kommen wir wenn man wirklich 1:1 die vorhandenen Komponenten vergleicht auf einen deutlich günstigeren bzw. identischen Preis. Es gibt zwar auch Ebay billig Kits an die wir nicht ganz ran kommen aber die spielen auch in einer ganz anderen Qualitätsliga.

Man sollte deshalb immer vergleichen was man für sein Geld bekommt (egal welcher Name drauf steht). Darum ist vergleichen das A und O und nicht immer nur stur auf den Preis schauen.

Dinge wie persönliche Beratung, Individualität, etc. spielen natürlich auch eine Rolle die nicht nur im Vorfeld sondern auch beim späteren Fahrspaß gegenüber einem 0815 Standardkit welches auf den Wirtschaftlichen Erfolg ausgelegt ist einen gewaltigen Unterschied machen können. Das ist zumindest auch meine Erfahrung die ich persönlich mit Standardkits gemacht habe.

Das heißt jetzt nicht das ein Greddy oder sonstiges Kit zwangsläufig schlecht ist, aber ich wage mal zu behaupten das einer Firma wie Greddy die persönlichen individuellen Interessen des Kunden bei ihrem Angebot recht egal sind, solange sich das Produkt ausreichend gut verkauft.
Was ich bei so fertig Kits meistens vermisse ist das drumherum um das eigentliche Turbokit. Dinge wie Kupplung, Abgasanlage die für ein gutes Gesamtsetup wichtig sind werden da nicht mit angeboten auch und die Verantwortung dafür dem Kunden überlassen.

Gruß
Malte.

VooDoo
08.08.2006, 13:08
wie huy shcon sagte: man kann nicht ein bolt on turbo kit mit nem perfekt abgestimmten und auf kundenwunsch gefertigten turbo umbau vergleichen wie mkr, bht etc es anbieten.

Wenn man in den usa sein auto greddy gibt oder in japan eben trust bekommt man da sicher auch ein custum kit. Aber das hier sind eben bolt ons die bis zu ner gewissen leistung funktionieren...

RG-Color
08.08.2006, 21:49
Also das mim Greddy Turbokit war nur mal so ne frage da ich das mal gesehen hatte und hab gesehen das da der Ladeluftkühler fehlt.
Deshalb wollte ich mal einen fragen der es hatt wie er so zufrieden ist mim Kit.

Aber man Könnte ja das Kit als basis nehmen und später noch nen LLk,ein blow off Ventile und einen grösseren tubo drauf setzten einen z.b von Garret oder so.So kann man das ja auch sehen oder???

ACe
09.08.2006, 11:00
Stimmt genau. Das ist ja auch der eigentliche Zweck von so einem Kit. Man kauft die Basis und addiert oder ändert die anderen Teile nach seinen individuellen Wünschen. Dennoch solltest Du da auf die Vorredner hören, sprich wenn Du nicht viel Ahnung davon hast, nimm jemanden zu Rate der Dir sagen kann was dazu gut passt oder nicht.
Bedenke nur dass "Hilfelust" vielleicht nicht so groß sein wird wenn Du zu denen mit selbst gekauften Sachen gehst, was auch irgendwo verständlich ist.

MalteEE8
09.08.2006, 13:31
Man kauft die Basis und addiert oder ändert die anderen Teile nach seinen individuellen Wünschen
Stimmt, kann man so machen, wobei ich finde das man deutlich günstiger kommt wenn man es beim ersten mal gleich richtig macht.

Am besten mach geht folgendermaßen vor:
- Ernsthaft und realistisch Gedanken über seine Ziele machen
- Budget festlegen welches man bereit ist auszugeben (dabei sollte man ebenfalls realisitsch sein)
- Angebote vergleichen nach Preis/Leistung
- und sich dann entscheiden.

und vorallem, ganz wichtig, bildet euch eure eigene Meinung über das was es am Markt gibt. Mit Erfahrungen anderer kann man nämlich auch böse auf die Nase fallen denn nicht jeder hat gleiche Ansichten...

Gruß
Malte.

ACe
09.08.2006, 20:28
Man kauft die Basis und addiert oder ändert die anderen Teile nach seinen individuellen Wünschen
Stimmt, kann man so machen, wobei ich finde das man deutlich günstiger kommt wenn man es beim ersten mal gleich richtig macht.

Am besten mach geht folgendermaßen vor:
- Ernsthaft und realistisch Gedanken über seine Ziele machen
- Budget festlegen welches man bereit ist auszugeben (dabei sollte man ebenfalls realisitsch sein)
- Angebote vergleichen nach Preis/Leistung
- und sich dann entscheiden.

und vorallem, ganz wichtig, bildet euch eure eigene Meinung über das was es am Markt gibt. Mit Erfahrungen anderer kann man nämlich auch böse auf die Nase fallen denn nicht jeder hat gleiche Ansichten...

Gruß
Malte.

Absolut d'accord.

RingDom
12.08.2006, 20:42
Muss ich auch kurz was z sagen:
sowohl HKS als auch Greddy nehemn sich bei der Entwicklung dr Turbokit sehr viel Zeit und sind meist später mit einem Kit am Markt als Mitbewerber aber was dann kommt passt auch.
Die Qualität stimmt, die Dimensionen der Komponenten stimmt und die Lader werden 100% nach den vorliegenden Bedingungen hergestellt.
Im Gegensatz zu ebay Kits stimmen hier die Verhältnisse von Turbinen- und Kompressorrädern, die Sachen sind dicht und keine Teile fehlen.

Ich habe schon diverse Greddy und HKS Kits gesehen und verbaut und die waren immer Top!

Alle Autos, die mit Greddy Kits fahren, (mein Ex-FD inclusive) haben noch den ersten Lader drin, und machen die Besitzer glücklich.
Greddy Turbos (Mitsubishi modifiziert) sind unverwüstlich auch weil nicht Kugelgelagert, was meiner Meinung nach kein Nachteil ist wenn der Turbo richtig dimensioniert ist.

RG-Color
13.08.2006, 12:31
@RingDom
Hy ja hab auch gelesen das bei dem Greddy Kit ein Turbolader von Mitsubishi dran hängen soll.Stimmt das wenn ja was ist das den für einer???Hab auch gelesen das auch ein T66 dabei sein soll.Ist das der gleiche oder sind das verschiedene?

mfg roberto

RingDom
13.08.2006, 14:46
Greddy nimmt nur Mitsu Lader.
Beim B16 kit ist der kleine TH04h dran. T66 ist keine Mitsubishi Bezeichnung. Klingt eher nach Turbonetics. Da ist T66 aber schon recht groß.
Greddy verbaut TD04h, TD05H, TD06H, T67 (TD06H mit 25g Abgasseite und externem Wastegate), T78, T88 und T88H
Wobei es für die kleinen Lader mit internem Wastegate unterschiedliche Kompressor/Turbinenradkombinationen gibt.

RG-Color
18.08.2006, 00:16
Wenn ich jetzt nen Ladeluftkühler dran hängen würde an so nem Greddy Kit mit wieviel bar könnte ich das Kit fahren bzw. wieviel ps könnte ich mit dem Lader wo beim kit dabei ist erreichen???