PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion BB1



Fixi
07.08.2006, 10:05
Hi!
Will morgen meinem Luda nen kleine Inspektion gönnen, dazu habe ich aber ein paar fragen ;)

Was für Getriebeöl ist das beste?

Was für eine Bremsflüssigkeit wäre die beste?

Ich möchte mir eine Adapterplatte zwecks Öltemp. usw. reinmachen, gibt es irgendwie bekannte Probleme? bei den Platten?

Thx & Gruss

Andy

p.s. morgen mache ich mich auch mal an meine ABS pumpe ich bin mal gespannt! ob ich denk Fehler finde..

fischi
07.08.2006, 10:27
Getriebeöl: normales 10W40
Bremsflüssigkeit: DOT4
Wichtig: hast Du ein brauchbares Entlüftungsgerät?
Adapterplatte gibts leider viel Schrott, zu dick, nicht plan...ich hoff Du hast ne gute gekauft :wink:

Fixi
07.08.2006, 14:42
Getriebeöl: normales 10W40
Bremsflüssigkeit: DOT4
Wichtig: hast Du ein brauchbares Entlüftungsgerät?
Adapterplatte gibts leider viel Schrott, zu dick, nicht plan...ich hoff Du hast ne gute gekauft :wink:

DANKE ;)

also bei der Adapterplatte bin ich auch noch am überlegen.. ich weis es noch net.. :) ob ich se reinmach vertrau denen dingern net so.. :/

MacL
07.08.2006, 21:25
10W40 ist ausreichend, kann aber das MTF2 von Honda nur empfehlen, wenn's mal härter rangehen soll, der Unterschied ist spürbar! :wink:

Chris BB2
08.08.2006, 13:40
Brauchst nen kleineren Ölfilter. Hat deine platte 2 O-Ringe oder nur einen?

Gruß Chris

ITR1807
09.08.2006, 00:59
He Fixi!

Kann dir auch nur das MTF empfehlen, würde (persönlich) nichts anderes als Getriebeöl verwenden...
Ist zwar nicht ganz billig, aber eventuell macht´s am Lude (wie auch am Teg) einen Unterschied :-? :wink:

Gruß, Martin

Fixi
09.08.2006, 08:43
Brauchst nen kleineren Ölfilter. Hat deine platte 2 O-Ringe oder nur einen?

Gruß Chris

nur einen! aber es hat sich erledigt, mach ihn nicht rein! habe evtl. andere Stellen gefunden wo man die sachen anschliessen kann :)

MTF II ist bestellt :) war net mehr auf Lager :(

fischi
09.08.2006, 10:09
Öltemp. hab ich oben am Kopf unterm VTEC-Ventil abgenommen. Gib mir mal nen Tip wie Du das mit dem Drucksensor machen willst. T-Stück am Druckschalter? Darfst Du mir gern gleich ein zweites mit anfertigen 8)

Fixi
12.08.2006, 10:23
Öltemp. hab ich oben am Kopf unterm VTEC-Ventil abgenommen. Gib mir mal nen Tip wie Du das mit dem Drucksensor machen willst. T-Stück am Druckschalter? Darfst Du mir gern gleich ein zweites mit anfertigen 8)

wenn ich endlich mal dran gehen darf ( da manche Teile net lieferbar sind ;)) dann sach ich dir wie ich es gemacht habe ;) :)

hm mein Luftfilter hatte auch mal bessere Zeiten gesehen... soll ich ein Original oder K&N Lufti nehmen?

was sacht ihr dazu?

danke

gruss

Andy

Hellman
12.08.2006, 11:02
habn k&n gekauft der ca alle 5-10t km mal ausgewaschen wird.

nur zu empfehlen, vor allem auch noch ein bischen netterer klang :D