PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow nicht eingetragen bekommen-Jetzt doch*+Soundfile*



JohannesPK
07.08.2006, 10:52
Hallo!

Ich war grad beim TÜV und wollte den magnaflow eintragen lassen.

OHNE ERFOLG!!! :(

Er hat über die ABE gemeckert und meinte, die ersten 2 Seiten hätten gar nix mit den anderen Seiten zu tun :-?

Er hat ne dB-Messung gemacht und die lag bei 94DB bei 4250 U/min im kalten Zustand... :e
Er meinte normalerweise müsste der bei ca. 81dB liegen.

Ich bin grad am :kotz: .

Ich weiss, dass man den Magnaflow nich eintragen lassen muss, aber ich möchte gerne alle Änderungen im Fahrzeugschein haben.

Hatte noch jemand Probleme beim eintragen?
Ich weiss nich was ich jetzt machen soll. Am Donnerstag versuche ich es mal bei der Dekra, vielleicht hat man da ja mehr Erfolg...


Gruß,
Johannes

Bullitt
07.08.2006, 11:32
Son quatsch. Hab bei der Dekra und beim tüv gefragt. Und die meinten beide warum ich so scharf darauf sei Geld für die Eintragung auszugeben. Die ABE ist gültig und es brauch nichts eingetragen zu werden.

CIVICMaster
07.08.2006, 11:58
Son quatsch. Hab bei der Dekra und beim tüv gefragt. Und die meinten beide warum ich so scharf darauf sei Geld für die Eintragung auszugeben. Die ABE ist gültig und es brauch nichts eingetragen zu werden.
den satz kene ich! genau das gleiche durfte ich mir auch anhören. :lol:

Smart18
07.08.2006, 12:01
Hi,
außerdem wird ja eh nicht mehr im Fahrzeugschein eingetragen btw. gibt esdann nur noch ein Beiblatt...
Ich würd´s auch lassen mit der Eintragung.
MfG Martin

heunde
07.08.2006, 12:03
Hi,
außerdem wird ja eh nicht mehr im Fahrzeugschein eingetragen btw. gibt esdann nur noch ein Beiblatt...
Ich würd´s auch lassen mit der Eintragung.
MfG Martin

seh ich auch so....

JohannesPK
07.08.2006, 13:01
Egal wie... Der Punkt ist, ich möchte den eingetragen bekommen. :roll:

Schon alleine deswegen, weil ich nich nen haufen ABE's mit rumschleppen will...

Kann mit jemand sagen, wie man den eingetragen bekommt?

Wenn er jetzt schon 94dB hat und ich noch ne weile damit rumfahre, ist es doch dann auch egal obs TÜV oder Bullizei ist. Zu laut ist zu laut, oder?


Gruß,
Johannes

adventus
07.08.2006, 13:03
der ist schon zu laut wenn du ihn kaufst ... der darf glaub nur 5 db lauter sein als original oder so irgendwie war das ...


wenn er DIR zu laut ist kannst ja nen silencer reinmachen.

meiner war zwar auch laut aber die polizei hatte immer nur gemeckert warum die abe spanisch ist und mich dann weiterfahrn lassen ^^

Smart18
07.08.2006, 13:04
Hi,
sorry aber kapierst Du es nicht?
Ob Du jetzt eine ABE mit Dir führst oder ein Beiblatt?
Ist ja kein Unterschied also kannst Du es auch sein lassen. In den Schein wird nichts mehr eingetragen!!!
MfG Martin

esdeecee
07.08.2006, 13:06
silencer rein und nochma zum tüv :D

adventus
07.08.2006, 13:10
dann tragen sie ein mit silencer ;) ob das sinn macht ^^

wenn du wirklich das ding "eingetragen" haben willst auch wenn du nur noch nen wisch dazu bekommst...


hol dir nen kleineren msd oder sowas :P

oder gleich so ne klappensteuerung, auch wenn das evtl auffällt

Alf
07.08.2006, 13:20
Hi,
außerdem wird ja eh nicht mehr im Fahrzeugschein eingetragen btw. gibt esdann nur noch ein Beiblatt...
Ich würd´s auch lassen mit der Eintragung.
MfG Martin

Also bei mir war nix Beiblatt. Kommt alles indn Schein.
Wurst ist es trotzdem obs nun dort steht oder auf dem ABE-Zettel. Zettel vergessen = Problem. Fzg-Schein vergessen = das gleiche Problem.

Also isses Woscht wie Käs ob du nun das da oder dort stehen hast. Wenn dir die Zettel zu viel wiegen, für den EJ9, dann nimm lieber die Pressspanplatte ausm Kofferraum - das bringt mehr Gewichtsersparnis. ;)

Wenn du natürlich vor hast, den Muffler einzutragen um nen Invifia mit MF-Plakette drunter zu hängen, dann ist das wohl was anderes.
Zu laut is zu laut. Wenn die Polizei sagt "zu laut" da hilft dir ne Eintragung nix... ne ABE nix.... n Teilegutachten nix... nichmal das Kopfnicken vom TÜV-Mensch. So einfach is das.

Aber machs dir ruhig schwer und gib unnötig Geld aus.


Alf

Care
07.08.2006, 14:41
Wenn die Polizei sagt "zu laut" da hilft dir ne Eintragung nix... ne ABE nix.... n Teilegutachten nix... nichmal das Kopfnicken vom TÜV-Mensch. So einfach is das.
Alf[/quote]
das kann ich aber so ganz nicht glauben?wenn der TÜV das "JA" gibt, haftet er ja gleichzeitig dafür...dann dürfte die polizei höchstens zum TÜVer fahren und mit dem meckern, aber dafür kann ja dann der Bürger nix, ders eingetragen bekommen hat.
und ABE ist nunmal ne ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS...demzufolge müsste man ja auch, wenn die polizei sagt, die 14" sehen scheisse aus!mach 16" rauf sonst wird auto stillgelegt machen was die wollen....kann ich mir nicht vorstellen...kann mich aber auch irren ; )!weil nichts ist unmöglich in deutschland...außer alles was gut is ;D

Seppel
07.08.2006, 14:50
Zum Zeitpunkt des Tüv'es könnte der Auspuff ja leiser gewehsen sein....somit iss der Tüver nicht wirklich dafür Haftbar 8)

wenn die Polizei sagt zu laut...können sie dir auf der Stelle die Karre sicherstellen und mitnehmen :wink:

Weil das ist Deutschland :/

caschper
07.08.2006, 14:50
es ist unsinn..die abe ist echt..und völlig legal...da kommt weder bulle noch tüv noch richter gegen an...weil eu recht ...

wenn du ihn jetzt aber eintragen willst muss der tüver ihn prüfen ...aber nach deutschen richtlinien ...wenn dein wagen in der abe steht freu dich darüber schraub drunter und gut ist :D

JohannesPK
08.08.2006, 08:19
Wie is das eigentlich...

Der TÜVer meinte gestern, dass im Fahrzeugschein 81 dB stehen und des deshalb auch nur 81 dB haben muss.

Es ist doch klar, dass ein Sport-ESD lauter ist als der standardmäßige. Wieso darf er dann nur 81 dB haben? Ist das nicht die Lautstärke vom original ESD?


Gruß,
Johannes

feiny
08.08.2006, 11:34
Ein Sport ESD darf nicht lauter sein als das was im Fahrzeugschein/brief steht... und so stehts auch in der STVZO!! Es glaubt ja einem keiner was, aber diese Magnaflow sind einfach nicht TÜV da kannst sonst was für ein gutachten haben...

Wenn der Cop dich anhält und hinten sein Meßgerät reinhält (auch wenn diese meßmethode nicht den richlinien entspricht - oder willst du den Cop erzählen wie er seine arbeit zu machen hat?? :eek: ) :D dann muß der wert mit dem im fahrzeugschein übereinstimmen, in deinem fall 81db. Ist der lauter - Plakete ab!! Das ist übrigens auch nicht erlaubt, in der STVzo STEHT DRIN DAS NUR EIN TECHNISCHER SACHVERSTÄNDIGER DIE KARRE STILLEGEN DARF. Der COP ist kein technischer sachverständiger. Und stillegen auch dann nur möglich wenn eine echte gefahr von dem fahrzeug ausgeht....

Dann steht noch drin (hab sie grad vor mir liegen) das der Cop dich nur dann zum nächsten TÜV mit hinschleifen darf wenn die Nächste Prüfstelle höchstens 6 km in deiner fahrtrichtung liegt! Wieder vorausgesetzt das von deinem fahrzeug keine gefahr für andere eilnehmer ausgeht... ist das doch der fall - z.b. 0,0 profil auf den reifen, dann plakette ab!!! :kotz:

b0ss
08.08.2006, 12:49
hab da auch mal ne frage dazu

ist die abe für den magnaflow nur gültig wenn man nix am abgasweg (z.b. rennkat reinpacken) verändert???

Toffge
08.08.2006, 16:18
95db is zu laut ??????????

mein magna hat 100 db.. hatte uach ma 101db geschafft...........kollege hat db-messer...wurde schon 3mal von bullen angehalten und die meinten wäre knapp an der grenze zum "zu laut sein"....also die fanden den vom gefühl her net zu laut aba db-messung ergabt wie gesagt einma 101db

adventus
09.08.2006, 09:02
zu laut ist immer auslegungssache find ich ;) so um die 90-100 db find ich angenehm , die hat es ja auch nur bei "sockn aufm pedal" man kann ja noch leise mit fahrn :P

aber alles was drüber ist ... ne megan catback mit ihren 130 oder was es warn ist nur noch krank und potenzsteigernd :D

JohannesPK
13.08.2006, 13:00
Hab meinen Magnaflow am Donnerstag eintragen lassen. Bei einem Bekannten in ner Motorradwerkstatt, der grad den TÜV am Donnerstag hatte.

Der meinte: "Der is ja auch nich lauter als der originale, nur nen bissl dumpfer, gell?"

Ich dachte nur... http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/272/279.png

Ich raffs nich. Ich finds gut, dass es jetzt geklappt hat, aber man sollte echt mal ne Einigung finden. Entweder zu laut, oder zu leise. Aber wie man so schön sagt: "Das liegt im ermessen des Prüfers". Ich weiss auf jeden Fall wo ich in Zukunft hingehe, wenn ich was eintragen lassen will...


Gruß,
Johannes

JohannesPK
29.08.2006, 15:17
Soundfile:

http://rapidshare.de/files/31195618/DSCN0825.MOV

Ich war im Urlaub damit und muss sagen, nerven tut der nicht! Auf jeden Fall nicht den, der möchte, dass sein Auto lauter ist. Den Beifahrer kann der Magnaflow ganz schnell nerven...


Gruß,
Johannes

eRX
30.08.2006, 00:19
hi! cool hast n ja eingetragen!
und soundmäßig? geil oder!?

warst du direkt beim tüv?
ich bin lieber zur dekra, weil der tüv bei uns sehr korrekt und genau ist! :roll: