PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampf in den EH6, Idee?



Spoony
07.08.2006, 12:34
wie bekomme ich das maximale aus nem eh6, mit sagen wir mal 4000€?

es gibt ja bei ebay diese turbo tuningkits für sehr wenig geld, llk dazwischen sollte ja kein problem sein. nur traue ich dem schrott nicht, tüv wird sicher auch ein problem und abstimmen usw.
platz ist ja richtig viel unter der haube...

oder besser auf b18 umbauen? oder b16 und dann turbo?

was bekommt man für 4 scheine?

swaddy
07.08.2006, 12:47
ich würd ihn zu malte oder so hinstellen, und sagen du willst das bestmögliche für 4000 €. :D

HARDSTYLE
07.08.2006, 12:48
Mh wirst ned gern hören aber wend dich doch mal an deinen "Freund" BHT oder MKR??
Die sollten dir da weiterhelfen können?
Sonst würd ich sagen nun ja selbst umbauen?
Maximale Leistung holst du wohl mit nem Turbo raus...

Kintaro
07.08.2006, 12:48
hol nen unfall itr und bau auf itr technik um (wenn du den scheiss verkaufst den du nicht brauchst kommst du wieder auf 4k)

oder verkauf den wagen und hol dir was fertiges,turbo eg2`s gabs doch ab und zu mal für 8000€ ...

Spoony
07.08.2006, 12:58
Mh wirst ned gern hören aber wend dich doch mal an deinen "Freund" BHT oder MKR??
Die sollten dir da weiterhelfen können?
Sonst würd ich sagen nun ja selbst umbauen?
Maximale Leistung holst du wohl mit nem Turbo raus...

also von dem einen freund würde ich mir nichtmal mein mofa tunen lassen und der andere iss zwar super aber ausser eine abstimmung kann ich alles selber machen ;-)

wer jetzt wer ist könnt ihr euch solber ausknobeln gayfight

250ps würden als leistung schon voll ausreichen, da mit dem frontkratzer eh nicht mehr fahrbar ist und bei den 1060kg reicht das schon für ordentliches vorankommen.

was hält so ein d16 aus mit den serienkolben? gibt es ein empfehlenswertes abstimmbares turbokit komplett zu kaufen?

was kostet die abstimmung dann und gibts ne möglichkeit für tüv?

das mit dem itr wird sicher der beste plan für tüv und fahrbarkeit sein, aber um da dann mehr ps rauszuholen legste wieder 4 scheine drauf...

eg4
07.08.2006, 13:05
ich würd beim d16 bleiben. Spendier dem neue Lager, die sind ja die Schwachstelle. Kolben und Pleuel machen mit einer guten Abstimmung 250PS mit.

Spoony
07.08.2006, 14:04
selbst 220ps wären schon ok. 100ps mehr gehen schon gut in dem kleinen auto.
es ist halt so lahm wenn man drin sitzt, mit nem turbo würde durch das drehmoment schon deutlich besser beschleunigt werden.
wenn der eh6 erstmal auf drehzahlen ist gehts ja ganz gut...

also ok, d16. neue kurbelwellen und pleullager.
gt25 lader mit ordentlichem krümmer aus den usa.
mittelgroßer llk der unter die serienfront passt ohne viel schneiden.
ein paar rohre für die leitungen auf der kompressorseite des turbos.
min 60mm auspuff ab turbo

aber wie machen wir das mit der steuerung? der benzindruck muss ja parallel zum ladedruck angepasst werden, zündung sicher auch.

wieviel machen die seriendüsen mit?

wieviel ladedruck kann ich fahren oder verdichtungsreduzierung? oder verdichtungsreduzierung durch eine platte?
eine platte würde ich nicht so gerne verbauen weil der kopf dann weniger wärme aufnimmt.

Luke
07.08.2006, 14:12
abstimmung: hondata, apexi oder sonst irgendwie...

zündung und gemisch kannste schön mit dem hondata abstimmen... und zwar sehr sehr genau.

benzindruck und die düsen müssten für angepeilte 220-250PS ausreichend sein. glaube nicht das sie viel eher full duty sind.

auspuff geschichte kennste von deinem cali... somit kein geheimnis.

ladedruck ist so ne sache... vermutlich wirst du nicht viel mehr als 0.5-0.6 bar benötigen... dadurch ist eine verdichtungsreduzierung auch hinfällig.

wobei ich der meinung bin: je genauer zündung und gemisch abgestimmt sind, desto mehr verdichtung kannst du haben.

hier werde sich sicher noch andere leute zu wort melden und es nochmal aufgreifen.

220-250PS sind ein wert der sicher machbar ist ohne viel zipp und zapp...

gruß Lukas

Spoony
07.08.2006, 14:50
aber welches turbokit kann ich dann nehmen? ich hab keine lust wegen 50€ sparen 3 monate auf irgend eine schraube zu warten.

was ist denn mit sowas zb(nur auf die schnelle gesucht):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Complete-Turbo-Kit-Honda-D-Series-88-00-Civic-CRX-Del_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQihZ007QQitem Z170014082332QQrdZ1

sowas mit kleinerem lader, nen hondata dazu und fertig???

gibt sowas sicher auch mit kleinem lader und besserem krümmer...

was issn überhaupt mit tüv bei sowas??

eg4
07.08.2006, 15:06
die sereinedüsen machen ca. 200PS mit, brauchst also andere z.B. vom H22 (345cc) oder halt Aftermarkt Düsen. Abstimmen kannst du ja übers Seriensteuergerät, entweder mit Hondata oder einer freien Lösung.

Verdichtungsreduzierung brauchst du nicht, der Motor hat doch bloss 9,2:1 Verdichtung

Spoony
07.08.2006, 15:11
ich glaube die seriendüsen vom cali turbo haben was bei 345ccm. 50€ und passen genauso.
ein bischen von opel kann ja ruhig verbaut sein :D

Madtrix
09.08.2006, 14:38
wenn du nur kits suchst dann schau doch nochmal hier:

www.turbokits.com

oder

www.turbokits.de

sind schon bessere teile dabei als bei nem ebay xspower-kit :wink:

Spoony
09.08.2006, 14:45
naja, die find ich total überteuert.
da iss ja nix dabei und sieht genauso aus wie der ebay kram aus den usa für die hälfte vom preis

Madtrix
09.08.2006, 14:56
naja, grossartig anders wirds wohl nicht aussehen das ist klar, hab die seiten auch nur im kopf gehabt aber hab mich grad mal auf der .com seite umgeschaut. 2800 dollar für ein vollständiges kit ist doch ok... vorallem wird die qualität des laders und des krümmers weitaus besser sein als die xspower dinger. irgendwann gabs mal nen thread darüber, weiss nicht ob das hier war oder auf hondatech.com aber auf jeden fall reissen die krümmer sehr schnell und die lader fallen auseinader oder so :lol:

die verarbeitung des ganzen ebaykits liess stark zu wünschen übrig. ausserdem, ich schau grad - sind bei den us kits teilweise kugelgelagerte lader und rc injectors sowie spearco llk dabei, und diverses anderes kleinzeug was beim ebay kit nicht dabei ist.....

allein schon der fullrace krümmer ist ja wohl nicht mit dem ebay ding zu vergeleichen, gell?

http://www.turbokits.com/images/full_race_stage_2_turbo_kit.jpg





edit:

hier gibts den lader von ebay ja auch so.......ich finde 199 dollar ist ein bissel wenig fürn guten lader..... :/

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170017051399&ssPageName=MERC_VIC_RSCCK_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=170014082332&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

esdeecee
09.08.2006, 17:57
find so ~ 2500 dollar auch nicht zu teuer, besser als wenn dir da was kaputt geht.
würd nie sowas bei eBay holen.

Henning ED9
09.08.2006, 20:29
aber hab mich grad mal auf der .com seite umgeschaut. 2800 dollar für ein vollständiges kit ist doch ok... m=170017051399&ssPageName=MERC_VIC_RSCCK_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=170014082332&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

Deine Abbildung zeigt allerdings das 3499 Dollar-Kit *Klugscheiß* :D :wink:

@ Spoony 007:
Halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, wofür Du Dich entscheidest und wie so der Umbau von Statten geht und vor allem ist ja auch die Tüv-Frage noch nicht geklärt.

Grüßle
Henning

Honda8113
09.08.2006, 20:44
@ Spoony 007: Wo kommst du denn her wegen tüv also ich kenn 2 wo du Tüv bekommst.
Kommt halt an wo du her kommst :wink:

Spoony
09.08.2006, 23:12
noch ist ja alles in der planungsphase, wenn dann im winter. wegen tüv kann man dann auch ein paar km mehr fahren.

aber keine sorge..."turbo coming soon" schreib ich mir nicht in die signatur für die nächsten 3 jahre :lol:

Kyuubi
09.08.2006, 23:56
Meld dich bei Malte, die bieten dir auch n komplettes Kit an für das Geld das du dir da vorgestellt hast.
Wird sicher auch bissl billiger wenn du die Teile kaufst und selber verbaust, und dann nur dort abstimmen lässt.
Fragen kostet ja nix :wink: