PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 Unfallschaden festgestellt



SinusGeneration
07.08.2006, 16:02
Am vergangenen Sonntag wurde auf dem Hondatreffen beim MTZ zur genüge ein Unfallschaden an meinem EG festgestellt. Für diejenigen, die nicht wissen um was es geht.
Unter der Einstiegsleiste ist in ca. der Mitte ein Rostansatz der auf schlechte Ausbesserungsarbeiten zurückzuführen ist (Unfall). Man sieht, dass ca. die Hälfte neu über das alte Blech geschweißt wurde. Natürlich fing das alte Blech an zu Rosten, da es wahrscheinlich nicht mal behandelt wurde um solchen Reaktionen vorzubeugen. Unter dem Plastikschweller sieht man ganz deutlich die Ausbeularbeiten, mehr oder weniger erfolgreich.
Dazu kommt der Rost an der Frontscheibe, die wahrscheinlich auch wegen dem Unfall erneuert wurde (nicht original). Natürlich auch Rost an dem linken Radkasten und der Heckklappe.

Das schlechte an der Geschichte ist, dass ich den Wagen Unfallfrei gekauft habe (privat mit Vertrag), aber der Unfall bestimmt schön viel länger her ist.

Heute war ich deswegen mal ein wenig Unterwegs, ob die Reparatur machbar und lohnenswert ist. Nicht ob sie wirtschaftlich ist! *G* Viele auf dem Treffen schlugen ein Motorswap vor, also eine neue Karosse. Doch mir wurde heute gesagt, dass es schon reparabel wäre (ordentlich) und ich mit ca. 800 Euro rechnen müsste. Da ich den Wagen sowieso lackieren lassen möchte, würde alles in Allem um die 2500 mit Metalliclack kosten. So ist mir es auch ehrlich gesagt lieber da ich nichts ummelden und Eintragen lassen muss.

Bitte um Meinungen und Anregungen!

Riders
07.08.2006, 17:11
hoi,
so wie ich das jetzt lese, würde ich sagen:
kommt ganz darauf an, was du für ne lackfarbe möchtest :)
denn für wenig geld gibts ja schon "kleine" hb's die meist optisch top in schuss sind!
andererseits, wenn deine hinteren radläufe und der rest der schwachstellen (ausgenommen den unfallschäden) problemlos sind! dann würde ich auch eher über die reparatur nachdenken.

hoffe dir wenigstens nen bisschen geholfen zu haben.

mfg

SinusGeneration
07.08.2006, 17:29
jede antwort hilft ein wenig^^

naja soll auf jedenfall keine standartfarbe sein mag ich irgendwie nicht wobei ich meine idee mit dem signalrot verwerfen mußte bin keine feuerwehr und naja:-( gibt halt sonst kaum ein rot was richtig hell ist. weiss wäre auch eine idee aber das ist so verbreitet^^ bin mir da noch unschlüßig aber auch ideen zur farbe sind sehr hilfreich!

MTKCivic
07.08.2006, 18:28
Wieviel soll das kosten? Nur 800 Euro? :eek: Das wundert mich jetzt so wie ich den vorgefunden hatte auf den Treffen aber für die Kohle würd sich das echt lohnen aber lass nur Leute dran die wirklich sowas schon 1000 mal gemacht haben und davon Ahnung haben sonst sind 800 Euro futsch und irgendwann der Wagen auch weil er durch den TÜV net kommt.

Würd mich echt für Dich freuen wenn du aus der Kiste was schickes zauberst :)

SinusGeneration
07.08.2006, 21:54
danke mtk :-)

wird aber bissel dauern^^ werde ihn dann glaich komplett lackieren lassen^^ haste nen farbenvorschlag?