PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebstemp. Problem!



Zascha86
07.08.2006, 17:54
Mein Rex erreicht keine Betriebstemp. wenn ich fahre. Sobald ich stehe steigt die temp. Nadel an wenn ich wieder losfahre sinkt sie wieder! Oder wenn ich Atobahn fahre in höheren Drehzahlbereich steigt sie wieder an!
Danke schon im voraus!

Madcat
07.08.2006, 18:44
läßt stark auf das thermostat schließen, läßt sich einfach wechseln und kostet nicht die welt.

tomekk
07.08.2006, 19:49
läßt stark auf das thermostat schließen, läßt sich einfach wechseln und kostet nicht die welt.

würd ich au sagen

sebastian-crx
07.08.2006, 21:25
ja, bloß bei höheren drehzahlen bei der hitze ist es glaub ich normal das die temp steigt!! haben hier mehrere....

CRX_Fan
07.08.2006, 22:41
Betriebstemperatur ist ja ein wenig unter halb, ist das so bei Dir?

Wenn sie sehr weit unten ist, ist wohl das Thermostat kaputt, weils nicht mehr schliesst oder klemmt oder so, kannste auch selber wechseln!

Uffi
08.08.2006, 04:16
also wenn ein Honda (kenne es nur von den 90er Baujahren) Temp. probs hat stimmt was nicht, Wasser wie auch öl steht immer gleich so das man schon denken kann die Anzeige ist kaput.

Fahre mal mit einem VW mit Bj. um die 90 mit, da wird dir schlecht wenn du auf die Anzeigen schaust, kumpel hatte anch 40-60sec voll gas auf der Bahn im VR6 156 Grad öl Temp und 120 Grad Wasser, DAS sind Werte :D
Ich hab ihn gedrückt und hatte nur 105 Grad öl und naja Wasser war auf normal ;)

das beste ist das ich so Werte wie bei dem oben ganannten VR6 nicht zum erstenmal gesehen habe, kenne keinen VW fahrer der dir Temps von Honda hat, meine Freundin hat in ihrem 80PS TD Golf 2 bei 160 Auf der Bahn auch zwischen 140 und 150 Gard öl, ist ne VW Krankheit, im G60 sieht das nicht anders aus.

sebastian-crx
08.08.2006, 09:46
also wenn ein Honda (kenne es nur von den 90er Baujahren) Temp. probs hat stimmt was nicht, Wasser wie auch öl steht immer gleich so das man schon denken kann die Anzeige ist kaput.


das ist nicht richtig, bist du mal mit richtiger belastung gefahren?
Dan siehst du das sich die öl temp ziemlich erhöt.
Mit dem wasser ist es das gleiche.
Liegt aber hauptsächlich an der hitze die wir hatten.

Uffi
08.08.2006, 09:51
na dann mach das mal mit nem Corrado VR6 dann weisst du was erhöhung ist :lol:
Erst waren es 135 Grad, wohlgemerkt bei 140 auf der Bahn, dann kurz gas dann ging es erst auf 148Grad und im nächsten sprung gleich auf 156Grad.

sebastian-crx
08.08.2006, 09:55
na dann mach das mal mit nem Corrado VR6 dann weisst du was erhöhung ist :lol:
Erst waren es 135 Grad, wohlgemerkt bei 140 auf der Bahn, dann kurz gas dann ging es erst auf 148Grad und im nächsten sprung gleich auf 156Grad.

:roll:
Wer sagt dir das die werte stimmen?

Uffi
08.08.2006, 09:59
weisst du ob die Uhr auf die du schaust stimmt wenn du keine andere zur Hand hast :roll:

Ist die Original MFA von VW mit gutem Messpunkt usw. wenn die nicht stimmt dann frag ich mich auf was man dann schauen soll.

sebastian-crx
08.08.2006, 10:13
weisst du ob die Uhr auf die du schaust stimmt wenn du keine andere zur Hand hast :roll:

Ist die Original MFA von VW mit gutem Messpunkt usw. wenn die nicht stimmt dann frag ich mich auf was man dann schauen soll.

meine uhr stimmt da sie über funk geht. :eek:
Naja, von nem kumpel im golf 2 war es ganau so, bloß das es schon 200° wahren, auch alles orig. vw super qulität.
naja bleib der meinung, ich glaube nichts davon...
wer weiß wo die messen

Hellman
08.08.2006, 12:34
also die werte wo uffi nennt hab ich auch schon oft gesehen im corrado und auch von haufen vr6 fahrern gehört

dacht immer 120° ist schon wild bis ich das sah, und das wird als normal abgetan von denen :lol:

Zascha86
08.08.2006, 15:36
Nein meine betriebstemp. steigt garnicht wenn ich fahre sobald ich stehe steigt sie auf die normale Temp. so wie das sein muß! Und auf der Bahn steigt sie auch nur bis unterhalb er überhitzt nicht auch wenn es so warm war! Aber Danke an alle werde dann in nächster zeit das teil auswechseln! :)

Uffi
08.08.2006, 17:00
weisst du ob deine Uhr beim Letzten Update Funkkontakt hatte ;)

Es ist wirklich so, kumpel hatte den VR6 im Golf 1 und da gingt natürlich die MFA nicht also musste er sich was bauen, er hat an der Wanne abgegriffen und hatte nur 15 rad weniger wie die MFA anzeigt.

VW sagte da zu nur das 140 grad normal ist und 160 kurzzeitig gehen würde.