PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EGs - Umfrage zum Radlaufgummieinsatz



ARRAndy2
07.08.2006, 18:01
Hallo,
mal ne kleine Umfrage. Ich hab jetzt schon einiges zu den Gummieinsätzen gehört die über die Radlaufkante gesteckt werden und nun meine Frage dazu:

Um die Radläufe gegen Rost zu schützen ist es besser (Bei den Gummieinsätzen gehe ich von Fabrikneuen aus die wirklich schön dicht sind):

a) Unterbodenschutz + Gummieinsätze
b) Unterbodenschutz ohne Gummieinsätze

_deleted
07.08.2006, 20:13
Variante B.
Unter den Gummilippen sammelt sich ständig Wasser.
War die schlimsste Idee die Honda hatte. :/

Deswegen ist bei den ganzen neueren Hondas nur noch die Radhauskante.

ARRAndy2
07.08.2006, 22:04
was ist Radhauskante??? wie sieht die aus? hast du bitte ein foto???

Kyuubi
07.08.2006, 22:25
Um die Radhauskante zu schützen kannst deinen Originalgummi nehmen, in die hälfte schneiden und dann an die Radlaufkante kleben, dann platzt da der Lack durch Steinschläge net ab.

ARRAndy2
07.08.2006, 22:33
ach so. also praktisch nur noch die aussenseite die zum rad zeigt geschützt aber nicht mehr komplett rum. meint ihr das???

Kyuubi
07.08.2006, 22:36
Jup.
Kannst aber auch komplett weglassen, musst dann nur immer schön drauf achten obs net zu gammeln anfängt.(musst eigentlich so oder so immer :wink: :P )

Splatty
08.08.2006, 02:23
ich hab meine sofort rausgerissen, da ich der überzeugung bin, dass die für den rost verantwortlich sind.

_zero_
08.08.2006, 08:01
Der Typ, der meine Radläufe gemacht hat (einschweissen), hat die Gummidinger auch nicht mehr draufgetan ;)

_deleted
08.08.2006, 08:18
ich hab meine sofort rausgerissen, da ich der überzeugung bin, dass die für den rost verantwortlich sind.

So ist es zu einem gewissen Prozenteil auch.
Und die Gummikante abschneiden und dann draufmachen ist noch schlimmer.An der Schnittkante des Gummis, ist dann nämlich das blanke Metall.Also ab damit und versiegeln.Schön von innen Karosseriedichtmasse rein.Da kommt dort keine feuchtigkeit hin.