PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und er ist endlich angekommen...



CL7
07.08.2006, 20:20
...wenn auch noch nicht bei mir. Ich war gerade mal beim Händler und habe mir meinen CL7 betrachtet und erste Bilder geschossen. Morgen wird er zugelassen, am Mittwoch kann ich ihn abholen.
Puuuhh...das war 'ne lange Wartezeit - 19 Wochen.
Jetzt hoffe ich, dass der Acci meinen Erwartungen gerecht wird.

Hier gibt es die ersten Bilder:

http://img464.imageshack.us/img464/3192/dsc07532ia5.th.jpg (http://img464.imageshack.us/my.php?image=dsc07532ia5.jpg)

http://img387.imageshack.us/img387/3851/dsc075332270x1703uq2.th.jpg (http://img387.imageshack.us/my.php?image=dsc075332270x1703uq2.jpg)

http://img211.imageshack.us/img211/9088/dsc07531lb7.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=dsc07531lb7.jpg)

http://img455.imageshack.us/img455/8169/dsc07530lb0.th.jpg (http://img455.imageshack.us/my.php?image=dsc07530lb0.jpg)

Type-S
07.08.2006, 20:26
Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch. :wink:

Sieht doch gut aus, was willst Du noch dran machen, oder bleibt der Stock?

CL7
07.08.2006, 20:33
Danke.

Ich bin nicht der große Tuning-Freak. Wenn ich was mache, dann kommen andere Felgen drauf. Ansonsten bleibt das Auto im Originalzustand.

Ich sehe gerade auf dem Bild von der Heckansicht, dass der Händler einen Aufkleber drangemacht hat. Der kommt wieder ab. Ich hasse Aufkleber am Auto.

nochda1
07.08.2006, 20:59
Hallo,

wenn das nur ein Aufkleber ist! Bei mir haben sie es aufgespritzt und auch hinter den Vorderen Radkästen.

Schei... Werbung!

Japanfanatic
07.08.2006, 21:01
Gratuliere CL7 zum CL7 :)
Ich bin zuversichtlich das eine neue Liebe im Entstehen ist. Bei den neue Felgen wollen wir aber mitreden :D Die können einen ansich eh schon elegantes Auto wie den Acci arg ramponieren.
Grüsse JF
@ Nochda
echt jetzt, ohne Dich zu fragen? Das habe ich ja noch nie gehört, ist ja wirklich unerhört. Bei meinem Neuen waren bloss Aufkleber drauf, die sofort auf dem Hof noch entfernt wurden, Werbung auf den Kennzeichenhaltern muss reichen.

CL7
07.08.2006, 21:03
Hallo,

wenn das nur ein Aufkleber ist! Bei mir haben sie es aufgespritzt und auch hinter den Vorderen Radkästen.

Schei... Werbung!

Sowas machen die??!! :eek: :mad:

Ich hoffe, dass das nur ein Aufkleber ist.

Jochen
07.08.2006, 21:55
Hallöchen

Glückwunsch! Dann hat´s ja endlich geklappt!

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
07.08.2006, 22:34
Soweit es mit dem Kunden nicht abgesprochen ist,
IST WERBUNG VERBOTEN, vorallem Spritzwerbung

Ich würde denen die Reinigungskosten in Rechnung stellen wenn die es nicht wieder abmachen.

Ihr habt doch kein gesponserten CL gekauft sondern den reg. Preis bezahlt ohne Ausnahmen!!
Sowas regt mich auf, hab sowieso probleme mit aufklebern :kotz:

Jan@cc1
07.08.2006, 22:36
cooler wagen!


to do:
1. felgen
2. tieferlegen!

Accord 2.3
07.08.2006, 22:43
der hat ja einen Kratzer an der Heckschürze !!























nee kannst durchatmen, viel spass damit, hast ja lang genug warten müssen.

Drake53
08.08.2006, 04:55
Jetzt hoffe ich, dass der Acci meinen Erwartungen gerecht wird.
Na, das hoffe ich aber auch!
Herzlichen Glückwunsch - und viel Freude mit dem Wagen wünscht

Robs
08.08.2006, 07:55
Hey,
herzlichen Gückwunsch zum neuen Accord.War auf alle Fälle ne gute Entscheidung.
Ich fahr seit 2 Jahren einen CM1 und bin absout zu frieden,obwohl ich Probleme mit der elektr.Heckklappe hatte,aber das wird ja bei dir nicht der Fall sein.
Ich habe meinen Accord und auch den Jazz bei Opitz in Lüptiz(Sachsen) gekauft.
So wie ich gesehen habe ist deiner von Thalmann.Befindet der Händler sich nicht irgendwo bei Colditz oder so?Kann man den empfehlen und wie groß ist Thalmann sein Angebot an Neuwagen ?

Tschau Robs

CL7
08.08.2006, 10:16
Danke für die Glückwünsche.



Hey,
herzlichen Gückwunsch zum neuen Accord.War auf alle Fälle ne gute Entscheidung.
Ich fahr seit 2 Jahren einen CM1 und bin absout zu frieden,obwohl ich Probleme mit der elektr.Heckklappe hatte,aber das wird ja bei dir nicht der Fall sein.
Ich habe meinen Accord und auch den Jazz bei Opitz in Lüptiz(Sachsen) gekauft.
So wie ich gesehen habe ist deiner von Thalmann.Befindet der Händler sich nicht irgendwo bei Colditz oder so?Kann man den empfehlen und wie groß ist Thalmann sein Angebot an Neuwagen ?

Tschau Robs

Ja, Thalmann hat sein Autohaus in Schwarzbach, etwa in der Mitte zwischen Colditz und Rochlitz.

Mit dem Empfehlen ist das so eine Sache.
Ich fühle mich als Käufer gut und ehrlich bedient. Man wollte mir nichts einreden und ist auf meine Wünsche eingegangen. Ich war bei 4 Händlern, Thalmann hat mir das beste Angebot gemacht.

Neuwagen + Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens:
2010,50 € Vorteil gegenüber den beiden teuersten Angeboten
1704,90 € Vorteil gegenüber dem zweitbesten Angebot

Dafür musste ich 19 Wochen lang auf das Auto warten. Ich denke aber, dafür kann der Händler nichts.

Neuwagen habe ich nicht viele gesehen.

Wie gut die Werkstatt arbeitet, weiß ich noch nicht.

http://www.honda-thalmann.de

ATR-Meister
08.08.2006, 14:06
naja, dann auch von mir schon mal ein vorsichtigen glückwunsch, dass die kisten wenigstens beim händler ist.
aber noch hast du ihn nicht....da kann noch einiges schief gehen.... :lol:
wieder 19 wochen würde ich nicht aushalten :lol:

also, auf dass du mit der karre zufrieden bist und alles unfallfrei läuft :wink:

CL7
08.08.2006, 16:39
naja, dann auch von mir schon mal ein vorsichtigen glückwunsch, dass die kisten wenigstens beim händler ist.
aber noch hast du ihn nicht....da kann noch einiges schief gehen.... :lol:
wieder 19 wochen würde ich nicht aushalten :lol:

also, auf dass du mit der karre zufrieden bist und alles unfallfrei läuft :wink:

Danke.

Würdest du weitere 19 Wochen nicht aushalten, weil ich dann wieder nerve oder meinst du, dass du dich nicht noch einmal 19 Wochen gedulden könntest?

Hoffentlich geht alles klar. Ich hab gerade den Händler angerufen. Er sagte, der Herr vom Anmeldeservice wäre noch nicht zurück. Er hat sich aber auch nicht gemeldet, dass irgendwas nicht in Ordnung wäre.
Wird schon schiefgehen...

japan-power
08.08.2006, 17:16
darf ich fragen warum du dir kein cl9 gekauft hast.

Hansi
08.08.2006, 18:12
Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Auto
http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/27/50.png

CL7
08.08.2006, 18:19
Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Auto
http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/27/50.png

Dankeschön.



darf ich fragen warum du dir kein cl9 gekauft hast.

Natürlich darfst du das. :)

1. Versicherung >>> CL 9 für mich 80 €/Jahr teurer
2. Steuer CL 9 27 €/Jahr teurer
3. Anschaffungspreis 2.500 € höher
4. Benzinverbrauch ca. 1 l/100 km höher = 210 €/Jahr
5. Bei der Probefahrt habe ich keine 190 PS gespürt. Der CL9 geht erst dann richtig, wenn der CL7 in den nächsten Gang geschaltet werden muss.
Das entspricht nicht meinem Fahrstil. Außerdem ist der 6. Gang für meinen Geschmack zu lang übersetzt. Der Zweiliter ist ein Motor, der mit der Konkurrenz auf Augenhöhe steht, der 2.4 meiner Meinung nach nicht.
6. Der CL 7 reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Ich nehme sogar an, dass sich der Verkauf nach ein paar Jahren einfacher gestaltet.

msdesign2004
08.08.2006, 19:07
schöner hobel! ;)
wünsch viel spaß und glück damit! :)
mobile.de schwappt schon über vor lauter CL7!
Da sind wirklich nur sehr wenige CL9 drinnen!

CL7
08.08.2006, 19:15
Ich werde noch verrückt.
Gerade hat der Händler nochmal angerufen. Auf der Zulassungsstelle war so viel los, da hat der Anmeldeservicemann nur alle Papiere abgegeben und ist wieder gegangen. Er holt die Sachen morgen wieder ab, hat aber am Vormittag keine Zeit. Folglich ist der Abholtermin von 13.00 auf 16.00 verlegt worden mit der Bitte, vorher noch anzurufen, ob wirklich alles in glatt gegangen ist.

Lieber Gott, was habe ich nur getan, dass du mir das antust. :/

msdesign2004
08.08.2006, 19:19
Ich werde noch verrückt.
Gerade hat der Händler nochmal angerufen. Auf der Zulassungsstelle war so viel los, da hat der Anmeldeservicemann nur alle Papiere abgegeben und ist wieder gegangen. Er holt die Sachen morgen wieder ab, hat aber am Vormittag keine Zeit. Folglich ist der Abholtermin von 13.00 auf 16.00 verlegt worden mit der Bitte, vorher noch anzurufen, ob wirklich alles in glatt gegangen ist.

Lieber Gott, was habe ich nur getan, dass du mir das antust. :/

ist meistens so!
wenn man sich denkt, dass nix mehr dazwischen kommen kann/wird, dann kommt meist nochmal was dazwischen und Meister hate nicht unrecht! ;)

ATR-Meister
08.08.2006, 20:53
Würdest du weitere 19 Wochen nicht aushalten, weil ich dann wieder nerve oder meinst du, dass du dich nicht noch einmal 19 Wochen gedulden könntest?

jupp, wahrscheinlich beides :lol:

naja, mach dich mal locker: hast schon 19 wochen gewartet-der eine tag im schlimmsten fall machts jetzt auch nicht mehr :wink:

hauptsache karre ist ok :)

msdesign2004
08.08.2006, 20:59
wegen dem shice aufkleber würde ich dem händler einen satz warme ohren machen! :)

Penta
08.08.2006, 23:07
Sehr schöner Wagen, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ab morgen :-)
Mir gefällt die Farbe sehr gut, die hätte ich auch fast genommen!

CL7
08.08.2006, 23:15
Sehr schöner Wagen, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ab morgen :-)
Mir gefällt die Farbe sehr gut, die hätte ich auch fast genommen!

Danke.

...auch fast genommen...das ist gut :lol:


wegen dem shice aufkleber würde ich dem händler einen satz warme ohren machen! :)

Ich hoffe, es ist wirklich nur ein Aufkleber. Dann wird er ganz schnell entfernt.

Gotsche
09.08.2006, 10:21
Glückwunsch erstmal für den Neuen Cl7!

Warum sich über solche Aufkleber erst dann Ärgern, wenn diese am Auto Kleben?

Ich hab mir das vorher überlegt und dem Händler bei Bestellung des Wagen's bereits darüber informiert, dass ich keinerlei Aufkleber/Plaketten oder etwaiges am Fahrzeug haben möchte. Die Werbung an der Nummernschildhalterung muss einfach Reichen. Hat der Händler auch sofort akzeptiert.

Das kommt aber daher, dass ich mein letztes Fahrzeug auch mit nem leicht zu großen Aufkleber auf der Innenseite der Heckscheibe hingestellt bekommen habe. Der Aufkleber war zwar teils durchsichtig aber zu allem Übel noch mit Falten und Lufteinschlüssen eingeklebt - dumm nur, wenn die Heizdrähte der Heckscheibe in Gefahr geraten abgerissen zu werden, wenn man versucht das Ding wieder zu Entfernen und zudem beim Blick in den Rückspiegel das Ding dauernd leicht die Sicht versperrt hat - also wollte und will ich keinerlei Aufkleber mehr am Fahrzeug.

ATR-Meister
09.08.2006, 12:04
naja, gotsche, offensichtlich hat cl7 nicht mit seinem händler darüber gesprochen.

jetzt wird ihm dein rat auch nichts mehr nützen :lol: , denn der aufkleber ist dran.
jeder händler sollte auf entprechenden wunsch des käufers seine aufkleber entfernen und keine problems machen...... :/

CL7
09.08.2006, 12:08
Glückwunsch erstmal für den Neuen Cl7!

Warum sich über solche Aufkleber erst dann Ärgern, wenn diese am Auto Kleben?

Ich hab mir das vorher überlegt und dem Händler bei Bestellung des Wagen's bereits darüber informiert, dass ich keinerlei Aufkleber/Plaketten oder etwaiges am Fahrzeug haben möchte. Die Werbung an der Nummernschildhalterung muss einfach Reichen. Hat der Händler auch sofort akzeptiert.

Das kommt aber daher, dass ich mein letztes Fahrzeug auch mit nem leicht zu großen Aufkleber auf der Innenseite der Heckscheibe hingestellt bekommen habe. Der Aufkleber war zwar teils durchsichtig aber zu allem Übel noch mit Falten und Lufteinschlüssen eingeklebt - dumm nur, wenn die Heizdrähte der Heckscheibe in Gefahr geraten abgerissen zu werden, wenn man versucht das Ding wieder zu Entfernen und zudem beim Blick in den Rückspiegel das Ding dauernd leicht die Sicht versperrt hat - also wollte und will ich keinerlei Aufkleber mehr am Fahrzeug.

Danke für den Glückwunsch.

Bisher hat mir noch niemand einen Aufkleber an das Auto gepappt, deshalb habe ich einfach nicht damit gerechnet. Diese Dinger gehen mir so gegen den Strich, dass selbst der 210 km/h Vmax Aufkleber wegen der Winterreifen auf meinem Armaturenbrett keinen Platz findet.

CL7
09.08.2006, 21:11
Sooooooo, jetzt steht er wirklich in meiner Garage.
Die Kaufabwicklung war heute chaotisch. Der Chef persönlich hat mich betreut. Seine Angestellten haben größtenteils Urlaub und der Händler war schwer gestresst und dazu kam noch ein neues Computersystem für die Finazierung. Ich hab ihm ein bisschen geholfen. :D
So einen Haufen Zettelkram hatte ich nicht erwartet. Zwei Stunden hat alles gedauert, bis ich endlich losfahren konnte.

Das Auto fühlt sich noch ein bisschen steif an. Ich trau mich nicht, richtig aufs gas zu treten. Es muss erst mal alles ein bisschen "locker" werden.
Ich hatte übrigens bis jetzt auf den 70 km, die ich gefahren bin, kein Problem mit der Bremse. :P
Jetzt muss ich warten, bis es rchtig dunkel ist, damit ich mich am Xenonlicht ergötzen kann.

_deleted
09.08.2006, 22:05
Wieso postetst du 20:11Uhr???
Du müsstest eigentlich die ganze Nacht im Auto sitzen und fahren. :D
Nach 19-Wochen Wartezeit. :wink:

Daccord
09.08.2006, 22:17
Sooooooo, jetzt steht er wirklich in meiner Garage.

Na dann, Dellenfreie gute Fahrt! :up:

Smart18
09.08.2006, 22:22
Wieso postetst du 20:11Uhr???
Du müsstest eigentlich die ganze Nacht im Auto sitzen und fahren. :D
Nach 19-Wochen Wartezeit. :wink:

CL scheint nicht ganz so verrückt nach seinem Acci zu sein wie Du :P

MfG Martin

_deleted
09.08.2006, 22:25
Wieso postetst du 20:11Uhr???
Du müsstest eigentlich die ganze Nacht im Auto sitzen und fahren. :D
Nach 19-Wochen Wartezeit. :wink:

CL scheint nicht ganz so verrückt nach seinem Acci zu sein wie Du :P

MfG Martin

...verdammt, sowas gibts.... :eek: :D

Robs
09.08.2006, 22:26
Hallo,
versprich dir nicht zu viel vom Xenon,ich selber habe auch sonstwas gedacht wie der Unterschied ist.
Ich will dir aber nichts vermiesen,ich wünsch die allseits gute Fahrt . Sehr schöner Wagen!!!

_deleted
09.08.2006, 22:33
Hallo,
versprich dir nicht zu viel vom Xenon,ich selber habe auch sonstwas gedacht wie der Unterschied ist.


Also der Unterschied von Xenon zu normalem Licht ist schon enorm.In der Stadt fällt es sicherlich nicht so auf,aber auf Landstrassen definitiv.
Ist immer schlimm, wenn ich im eg4 mitfahre und danach wieder Acci fahre... :eek:

msdesign2004
09.08.2006, 22:45
Hallo,
versprich dir nicht zu viel vom Xenon,ich selber habe auch sonstwas gedacht wie der Unterschied ist.


Also der Unterschied von Xenon zu normalem Licht ist schon enorm.In der Stadt fällt es sicherlich nicht so auf,aber auf Landstrassen definitiv.
Ist immer schlimm, wenn ich im eg4 mitfahre und danach wieder Acci fahre... :eek:

eg4 wird auch noch die original kerzen drinnen, haben oder? :lol: :wink:

CL7
09.08.2006, 23:16
Hallo,
versprich dir nicht zu viel vom Xenon,ich selber habe auch sonstwas gedacht wie der Unterschied ist.
Ich will dir aber nichts vermiesen,ich wünsch die allseits gute Fahrt . Sehr schöner Wagen!!!

Hast recht, das Xenonlicht ist im Vergleich zum vorherigen Auto mit H7 Funzeln nicht so viel heller, wie ich gedacht hatte. Den Unterschied zum "Normallicht" - Accord kann ich nicht beurteilen.

Die ganze Nacht fahre ich nicht. Ich war jetzt 90 min in der Dunkelheit unterwegs. Der Acci fährt sich gut. Der Motor ist sehr leise und vibriert überhaupt nicht. Ist da etwa ein Reihensechser drin ? :D
Für die sanfte Fahrweise, die ich an den Tag gelegt habe, ist mir der Spritverbrauch mit 8,9 l/100 km lt. BC zu hoch. Aber der Acci hat ja erst 149 km runter. Das gibt sich bestimmt noch. Ich war auch mal kurz auf der Autobahn. Dort habe ich das gaspedal auch nur gestreichelt, trotzdem habe ich den Motor mal kurz 6000 U/min laufen lassen. Das sollten im 5. Gang echte 203 km/h sein, wenn der Drehzahlmesser genau geht. Der Tacho zeigte 210 an. Ich habe den Motor ganz sanft bis dahin beschleunigt.
Das Navi ist echt spitze. Die Geschwindigkeit, mit der es die Route neu berechnet, wenn man falsch gefahren ist, ist fast atemberaubend.
Eins stört mich aber. Die Tachobeleutung ist bei Dunkelheit viel zu grell. Wo kann man die dimmen? Das Benutzerhandbuch will ich jetzt nicht wälzen. Das ist ja dick wie ein Lexikon.

Gladiac900
09.08.2006, 23:33
Gibts im 06er Modell den kleine nubbel am Tacho nicht mehr ?

Der ist wenn er da ist auf jeden Fall für die Beleuchtung !

_zero_
09.08.2006, 23:48
Mein Vater hat seit dem Frühjahr 2006 auch den neuen Accord (Sport, 2.0) hat anfangs relativ viel verbraucht, ca. 10 Liter, aber jetzt ist er bei ca. 8 Liter nach, ich glaub, 2000 - 3000 km. (meine Eltern fahren nicht besonders viel)
Aber das mit dem Aufkleber ist schon frech, bei uns war das alles mit dem Händler abgesprochen, dass kein Aufkleber raufkommt, der hätte sogar den Accord Schriftzug noch abmontiert ;) und wir haben auch so Chrom-Nummerntafelhalterungen genommen, wo auch keine Werbung vom Autohaus drauf ist.

CL7
10.08.2006, 00:05
Doch, den Knopf am Tacho gibt es noch und mit dem kann man sogar die Beleuchtung dimmen, wie ich gerade ausprobiert habe.

Danke.

Übrigens besteht der Aufkleber aus vielen kleinen Stücken. Das wird 'ne Schweinearbeit, die alle abzumachen.
Solche Aufkleber machen die Autohändler hier scheinbar immer dran. Ich habe auch schon jede Menge Hondas gesehen, bei denen Fugel dransteht. Auch bei anderen Marken haben die Autos Händlerwebung dran. Das scheint üblich zu sein. Ich will mich auch nicht darüber aufregen. Ich mach das / die Ding(er) ab und gut isses.

Daccord
10.08.2006, 09:07
Das mit den Aufklebern ist wirklich so ne Sache. Irgendwie macht das inzwischen jeder.
Klar verstehe ich die Händler, die ja für sich Werbung machen wollen. Manche störts, viele nicht.
Solange es ein Aufkleber ist und man den wieder abmachen kann gehts ja noch, aber lackieren finde ich schon ne Frechheit.

Eines meiner ersten Aktionen war auch das entfenen des Händleraufklebers, wobei der Windhund im Logo eigentlich ganz schön ist.
Ging auch recht leicht, aber der Acci- Schriftzug und die Motorisierungsbezeichnung abzukriegen war echt ne Qual.

Gotsche
10.08.2006, 09:53
Du kannst die Instrumentenbeleuchtung übrigens dem dem 'Knubbel' getrennt für mit-Licht und ohne-Licht Einstellen also für Dunkelheit und bei Tag. Der BC speichert die zwei Einstellungen elektronisch.

Laß das mal nicht funztnet hören bzw. lesen mit Deinem 200km/h Versuch auf den ersten 100km - er wird Dich bestimmt Rügen, dass man so nen Motor nicht Einfahren tut :wink:

_deleted
10.08.2006, 11:47
eg4 wird auch noch die original kerzen drinnen, haben oder? :lol: :wink:

..nein, er hat 100W Bauscheinwerfer als Lampen. :roll:
Kannst es ni lassen oder?


Den Fugel Aufkleber hab ich bei mir auch sofort abgemacht, war ne Sache von 5 min.Mittlerweile ist nichts mehr als das Hondazeichen hinten+EuroR Emblem dran.
Und mach die ersten 1500km mal bisschen Piano!!!Nicht gleich Vollgas.Allerdings fahr auch nicht zu untertourig, ruhig mal bei 3000halten bzw auch mal bis 5000 ziehen.Immer schön im wechsel.Wenn du das nicht machst, hats am Ende der Einfahrzeit ne "lahme Gurke". :wink:

CL7
10.08.2006, 12:32
Du kannst die Instrumentenbeleuchtung übrigens dem dem 'Knubbel' getrennt für mit-Licht und ohne-Licht Einstellen also für Dunkelheit und bei Tag. Der BC speichert die zwei Einstellungen elektronisch.

Laß das mal nicht funztnet hören bzw. lesen mit Deinem 200km/h Versuch auf den ersten 100km - er wird Dich bestimmt Rügen, dass man so nen Motor nicht Einfahren tut :wink:

Ich weiß schon, dass das Auto noch sanft gefahren werden muss. Ich hab ja auch nicht mit Vollgas bis dahin beschleunigt. Ich hab nur gestreichelt, auch wenn es schwer fällt. Trotzdem standen auf einmal 6000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser.
Übrigens regnet es heute bei uns ganz leicht. Der Regensensor kommt bestens damit klar. Hoffentlich bleibt das so.
Auf der Beifahrerseite habe ich ein Klappern gehört und bin gleich auf die Suche gegangen. Ich war dann froh, dass es nur die Gurtschnalle an der B-Säule war.

Jetzt aber mal 'ne Frage:

Ich habe versucht, die Multifunktionsanzeige zu programmieren.
Im Fahrerhandbuch steht, dass sich mehrere Einstellungen individuell anpassen lassen. Ich muss 3 Sekunden auf die Infotaste drücken und dann komme ich in das Menü mit dem Geschwindigkeitsalarm. Andere Anzeigen sind nicht möglich. Im Handbuch sind weitere Funktionen abgebildet, die bei mir nicht angezeigt werden. Bin ich blöd oder soll das so sein. Kann mir vielleicht ein Accord 06 Besitzer weiterhelfen?

Drake53
10.08.2006, 14:01
Tach,

Probleme mit dem Entfernen von Aufklebern oder Emblemen? Guckst Du hier, (http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1238589&highlight=#1238589) da gibt's ein paar Tipps mit Zahnseide, Labeloff etc.

Mit dem Programmieren des BC (=Bordcomputer :wink: ) hatte ich auch erst so einiges zu tun, die dänische Betriebsanleitung half mir da mangels Sprachkenntniss auch nicht richtig weiter. Für manche Funktionen braucht nur die Zündung eingeschaltet zu sein, für andere muss der Motor laufen - kann ich mich dunkel erinnern. Werde das noch mal ausprobieren. Wär ja noch schöner, wenn wir, die mit'm Windoof PC einigermaßen umgehen können, vor den läppischen zwei-drei Funktionen eines BC kapitulieren würden!

Gruß

Gotsche
10.08.2006, 14:30
Die Handbremse muss angezogen sein, damit alle Einstellungen Erscheinen, der Motor muss nicht Laufen. Die Zündung muss eh eingeschaltet sein, sonst hät der BC und das Cockpit schließlich keine Spannung.

Das mit der Beifahrergurtschnalle is arg. Jedes Mal, wenn jemand neben mir gesessen hat (und einmal war ich es sogar selbst, als ich gefahren wurde), hängt die Gurtschnalle dort quer oben rum und kann an der B-Säule rumklappern! Übrigens neigen auch diverse Dinge im Beifahrerablagefach der Tür (z.B. CD's) dazu zu 'Summen' oder zu Klirren. Ich bin einmal fast wahnsinnig geworden bei der Suche nach der Quelle (nicht dass bereits irgendwas kaputt is am Auto) - bis ich endlich die 'summenden' CD's in der Tür entdeckt hatte. Das taten diese natürlich nur bei bestimmten Geschwindigkeiten (=Drehzahl des Motors).

Drake53
10.08.2006, 14:42
Nee, der Motor muss nicht laufen - war Blödsinn. Der lief wohl gerade, als ich per Zufall die richtige Tastenkombination gefunden habe, um in die Untermenüs zu kommen.

@CL7,
hab das gerade noch mal gecheckt:
nach der Einstellung für "Geschwindigkeitsalarm" kommt als nächster Menüpunkt "Einstellung ändern". Mit der "SEL RESET" - Taste auswählen, dann kommst Du in die Untermenüs. Mit "i" kommt man zum nächsten Menüpukt, mit "SEL RESET" (is quasi die ENTER-Taste) bestätigt man.

Hoffe, Du kommst jetzt weiter - und viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß

Gotsche
10.08.2006, 14:48
Du kannst aber auch komplett mit dem 'Knubbel' am Cockpit durch die Einstellungen gehen und Navigieren und Änderungen vornehmen.

CL7
10.08.2006, 14:52
Danke, das muss ich alles ausprobieren.

Edit: Die Handbremse war des Rätsels Lösung. Jetzt hats geklappt.
Super!!