PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche sportsitze



jimmyg
30.08.2004, 16:51
bin schon seit längerem auf der suche nach sportsitzen...
will wenn dann halbschalensitze keine Vollschale haben...
Habe lange gesucht aber leider nie gefunden, auch keine V-tec sitze waren aufzutreiben die nicht schon komplett zerissen waren...

wie sind FK???
oder sonstigen

nicht zu teuer (Bundesheer)

danke

mfg

jimmyg.

Daisy
30.08.2004, 17:34
Gute EE8 Sitze habe ich letzens noch bei ebay gesehen.
Ansonsten würde ich bei Sitzen nicht sparen. Sparco wäre wohl meine erste Wahl.

ruben
30.08.2004, 17:39
ich halte zwar nix von fk, aber sitze sollen gut sein und in ebay bekommst die schon richtig günstig!!!
aber sitz auf jeden fall vorher probe, denn die fallen alle sehr unterschiedlich aus und wenn der sitzt net passt, dann tut das beim fahre weh!

Sauerstoffklau
31.08.2004, 07:01
Gerade Halbschalen sind super verschieden. So haben die vom ED9 trotz geiler Optik (vom Seitenhalt her) nicht so einen Halt auf der Sitzfläche, wie z.B. die SerienRecaros beim Kadett GSI (hatte ich vorher)

la_del_sol
31.08.2004, 07:09
http://www.albertweb.de/Porsche/Interieur/profispa.jpg

Der recaro profi spa velour... bin einmal dringesessen und wollte nie wieder raus... konnte ich auch nicht, ich war wie in einem schraubstock eingeklemmt.... ein echt geiler sitz für meinen geilen arsch :P *gg*

Leider schweineteuer... knappe 2000€ :o ...

Ein Tipp von mir... sitzt unbedingt probe bevor ihr kauft...

bin vor kurzem im integra mit sparco fightern gesessen... die passen MIR absolut nicht, da bin ich zu schmal für... der seitenhalt ist dann natürlich auch flöten...


wenn ich einmal im recaro profi spa sitze, dann brauch ich keinen gurt.. da sitzt man wie ne preßwurst... so mussn sportsitz sein... eng aber überaus bequem..... erinnert an die embryonalstellung im mutterleib :lol: :lol:

jimmyg
31.08.2004, 10:22
also ich halt gar nix von Vollschalensitze....muss immerhin auch noch so meine Kilometer mit meinem CRX´i fahren

und komm ca. im Jahr auf 20tk und da in einem Vollschalensitz is total für´n Arsch...
also kommt für mich nur Halbschale in Frage...

mfg

jimmyg.

oxmo
31.08.2004, 10:41
das ist immer gefühlssache...
in meinem puma hatte ich vollschalen von sparco drin und bin jährlich 60.000km gefahren!
die umgewöhnung war etwas schmerzhaft, aber danach war es das bequemste was es gab!
strecken von 400km oder mehr waren damit auch kein thema ;)

ruben
31.08.2004, 11:06
ne gute vollschale (die gut passt) ist eigentlich viel bequemer und entspanneder als ein normaler sitz!
klar das ein- und austeige ist etwas gewöhnung, aber dafür wird das ganze kreuz und der körper bei der fahrt entlastet!
schonmal mit nem vollschalen sitz kurven gefahre?
du merkst aufeinmal, dass das viel weniger belastung ist als in nem normalen sitz!

jimmyg
31.08.2004, 11:42
das mit den Kurven glaub ich schon, aber ich fahr nicht jeden Tag so viele Kurven mit so einer hohen Geschwindigkeit dass es sich lohnen würde....

ich denke mir nur, dass ich ab und zu meinen linken Fuß auf der Autobahn z.B. nach links auf das Fußdackerl stelle oder ganz einfach über den Sitz baumeln lasse, aber dass geht doch bei einem Vollschalensitz nicht.....

außerdem will ich meinen Sitz nach Vorne klappen können, damit im Notfall auch noch wer "hinten" platz nehmen kannn....

mfg

jimmyg.

la_del_sol
31.08.2004, 11:59
ruben hat recht... eine vollschale die passt ersetzt JEDEN autositz... ich sach ja, wollt nimma aus dem recaro aussteigen... echt traumhaft...

@jimmyg:


aber ich fahr nicht jeden Tag so viele Kurven mit so einer hohen Geschwindigkeit

das merkst du schon gar nicht mehr.... würdest du die selbe strecke (zur arbeit) mal in einer vollschale fahren, dann wärst du wahrscheinlich erstaunt !

und mit dem sitze umklappen hab ich auch kein problem... in meinem targa fahren immer nur 2 mit :D

umklappbare schienen gibts auch, erhöhen aber deine sitzposition um ca. 5cm...

fahre mit meinem auto jährlich auch ca 50.000tkm und fahr morgens und abends zur arbeit und wieder zurück... alltagstauglich sollte das auto natürlich bleiben, logisch...

stell dir die situation mal als "schuh" vor... *gg*

die autoindustrie verbaut universalschuhe, die jedem passen, dabei geht eben viel seitenhalt und komfort verloren... denn ein schuh der auf dich zugeschnitten ist wird dir sicher besser passen....

jimmyg
31.08.2004, 18:18
ja gut bei einem Del Sol wäre es mir auch Blunzen ob ich die Sitze umlegen kann, aber so ab und zu fährt halt einer bei mir hinten mit und dass wäre total mühsam wenn er da nicht nach hinten kommen könnte...

wie ist dass den bezüglich eintragen lassen..??? muss man alle Sitze eintragen lassen, vorallem Vollschale??? (Österreich)

ein Freund von mir hat mir erzählt das ich die FK nicht eingetragen bekomme, und deshalb sind die so billig, stimmt das???

mfg

jimmyg.

jimmyg
01.09.2004, 07:32
kennt ihr den:

http://www.dcsports.de/alle/interieur/TYPE-R_Sitze.gif

habt ihr Erfahrung damit???

bitte um hilfe...

mfg

jimmyg.

slobo^-
01.09.2004, 16:29
in einem alltagsauto vollschalen? ...da schwitzt de doch wie sau drin im sommer

VooDoo
01.09.2004, 17:33
Werd mir auch einen vollschalensitz zulegen, allerdings nur einen damits die Frau net so unflexibel sitzen muss. Ich nehm den sprint von sparco, man sitzt gut drin und der kost net mal 200.-

jimmyg
02.09.2004, 15:03
würd auch nix gegen einen Vollschalen haben, aber leider der österreichische TÜV, bekommt man leider bei uns nicht eingetragen....

achja finger weg von FK-Sitzen, die haben kein ABE Gutachten darum auch so billig...

mfg

jimmyg.