PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerseitentürkontakt defekt?



Magio
07.08.2006, 23:06
Hallo, beim Einbau meiner Kaltlichtkathoden schein ich einen Kurzschluss verursach zu haben. Nur alle Sicherungen sind ok und ich weiss nicht wirklcih was passiert sein kann. Ich habe beim Verbinden Dauerplus von irgendeinem Kabel geholt und Masse anhand der Innenraumbeleuchtung schräg links unterm Lenkrad, hinter der Armaturenabdeckung hergeholt von dem einen Stecker, der bei geöffneter Tür 0,8Volt führt. Beim Messen wra auhc vorher alles normal.
Alles angeschlossen, alles perfekt, Schalter zwischengebaut der sogar zwischen Dauermasse und der Innenraumbeleuchtungsmasse hin und her switcht, doch was nun?
Beim Öffnen der Fahrertür geht das Innenlicht nicht mehr an, jedoch geht beim Öffnen der Beifahrertür das INnenlicht sowie die eingebaute Fußraumebeleuchtung an, was ist los? Was kann das sein? ich ahbe die Türkontakte mal auf beiden Seiten vertauscht, jedoch keine Veränderung, die sind ok.
Ich habe die Theorie, das das Türkontaktkabel an der Fahrerseite durchgebrannt ist, da es ja viel dünner als auf der Beifahrerseite ist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, es handelt sich um einen EJ9 Facelift!

Gruß MAGIo

CRX_Fan
07.08.2006, 23:16
wende dich mal an "Luke" . Der konnte mir bei so einem ähnlichen Fall auch helfen!

Luke
08.08.2006, 13:28
nun... deine vermutung ist garnicht mal so unklug.

weiss jetzt nicht wie dick die kabel vom türkontakt sind... aber wenn du sagst, dass das nicht so prall ist... könnte es schon möglich sein, das es kaputt ist.

mess das kabel einfach durch... multimeter auf diodenmessung stellen... und schauen ob durchgang da ist. wenn ja... müssen wir mal weiter nach dem fehler suchen...

wenn nicht: nimm dir ein wochenende zeit und zerleg die möhre und tausch das kabel aus :D gayfight

gruß Lukas

Magio
08.08.2006, 14:00
danke schön für den Tipp, werde ich mal machen! Wie gesagt das auf der Beifahrerseite ist so dick wie das Dauerplus Kabel, also schon unproportional dicker als auf der Fahrerseite, jedoch hätte ja im Kurzschlussfall eine Sicherung durchbrennen müssen, was ja nicht passiert ist, oder nicht?

Luke
08.08.2006, 14:04
eigentlich ja. aber wenn du einfach ein kabel an ein anderes gehalten hast... und das war zufällig nicht im sicherungskreis (was durchaus sein kann) dann kann das schon putt gehen :)

gruß Lukas

CRX_Fan
08.08.2006, 14:05
legt doch einfach neue Kabel vom Türkontakt ausgehend...bzw. Masse zum Kontakt hin

Magio
08.08.2006, 14:08
meinst Du zum Testen ob es iwkrlihc daran liegt? Die Idee ist wirklich gut, weil wenn es ja plötzlich funktioniert, weiss man woran es liegt... nur die Frage ist, am Türkontakt anfangend wo kommt das andere Ende hin? An dem Stecker wo ich die Spannung abgegriffen hab, gibt es ja keine Veränderung mehr wenn ich die Türe öffne, also muss es ja irgendwo dazwischen sein...