PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 nen winterauto ??.



MaTzE
08.08.2006, 12:49
wer fährt sein hobel im winter ???

brauch noch nen winterauto und dachte an den ed9 werden ja immer billiger die teile

CRX_Fan
08.08.2006, 12:52
Werden immer billiger? Ja wegen dem alter und dem Rost Rost Rost !!

MaTzE
08.08.2006, 12:56
ist doch egal.... wird doch eh matt lackiert da rostet nie mehr was...

hamerit rulez

andrey
08.08.2006, 13:12
warum fährst du den sol nicht im winter?
ist auf jedenfall angenehmer als nen ed9

zudem wenn ein winterauto warum nicht einen der auch günstig in der versicherung ist???

Stealth-R
08.08.2006, 13:33
ed9 ist im winter nicht allzuleicht zu fahren wegen des leichten Hecks...
und sehr Teuer in der Versicherung, lohnt sich ni

Zascha86
08.08.2006, 14:42
Also ich hätte auch kein rex für den Winter geholt! Wie schon gesagt wurde Versicherung zu teuer und ein leichtes Heck (wird dir immer ausbrechen)

Vulture
08.08.2006, 14:42
Also ich hab mir den ED9 eigentlich als Winterhure gekauft. Weil mein Rover im Moment im Wiederaufbau ist fahre ich den Honda auch im Sommer. Ich war schon mit Freundin im Schiurlaub mit dem ED9, das war null Problemo. Mußt ja nicht heizen wie die gestochene Wildsau!

Stealth-R
08.08.2006, 14:57
die kiste bricht mir in letzter Zeit immer in schnell eingefahrene Kreuzungen aus :D Nachwirkungen vom Leerräumen und abgefahrenen Reifen. Bei Regen und Schnee wirds dann richtig gefährlich.

LSK
08.08.2006, 15:58
warum fährst du den sol nicht im winter?
ist auf jedenfall angenehmer als nen ed9



Der Sol ist im Verhältniss zum Gewicht auf der Hinterachse auch Federleicht! Da mußte schon ein E-Dach haben!

Ist ein Scheiß Gefühl, wenn man auf ner Kreuzung durch die Kurve knallt, das Heck fängt an sich wegzudrehen und nach zwei Metern krallen sich die Reifen wieder auf der Straße fest :roll:
Hab da in einer links Kurve schon fast auf dem Beifahrersitz gesessen!

adventus
08.08.2006, 17:11
<--- den winter ohne probleme durchgefahren, mit winterreifen ging es normal zu fahren, sogar besser als mit einem ford mondeo, mein rex kam an orten hoch wo der mondeo nur noch gedreht hat ;)

heizung wird auch blitzschnell warm, beim warmfahrn ca 3-4 minuten dann isses warm :P

(hab allerdings noch ne anlage im heck sprich ca 40 kilo mehr) die man sehr positiv merkt beim fahren , das heck bricht fast nicht aus, nur wenn ich es wirklich will ;)

Stealth-R
08.08.2006, 17:42
<--- den winter ohne probleme durchgefahren, mit winterreifen ging es normal zu fahren, sogar besser als mit einem ford mondeo, mein rex kam an orten hoch wo der mondeo nur noch gedreht hat ;)

heizung wird auch blitzschnell warm, beim warmfahrn ca 3-4 minuten dann isses warm :P

(hab allerdings noch ne anlage im heck sprich ca 40 kilo mehr) die man sehr positiv merkt beim fahren , das heck bricht fast nicht aus, nur wenn ich es wirklich will ;)

das stimmt, wenn man Bodenfreiheit hat kommt man gut durch überall und warm ist es auch schnell.

MaTzE
08.08.2006, 17:52
ganz einfach weil ich den 91er durchgegammelten mit 2 jahren tüv für 400 kriegen kann...

aber anscheinend seit ihr geteilter meinung... honda ist eben zuverlässig und die ed civics sind mir immer so teuer irgendwie..

und was anderes außer japse im winter will ick nicht

adventus
08.08.2006, 18:43
tip :

Mazda323 , oder nen Justy ! :D das is goil ...allrad is immer gut, das ding is günstig und versicherung bei 11 oder 13 ^^

CRX_Fan
08.08.2006, 19:54
ganz einfach weil ich den 91er durchgegammelten mit 2 jahren tüv für 400 kriegen kann...

aber anscheinend seit ihr geteilter meinung... honda ist eben zuverlässig und die ed civics sind mir immer so teuer irgendwie..

und was anderes außer japse im winter will ick nicht

Die ED Civics sind tuer??? Also ich empfinde es imemr so das die CRX so teuer sind! :lol:

adventus
08.08.2006, 20:21
hmn ^^ liegt wohl daran dass nich soviele civics komplett durchgerostet sind :D


ich empfehl immernoch nen justy *gg*

ist besser als jeder honda im winter .... is zwar hässlich aber allrad eben ! ;D

CRX_Fan
08.08.2006, 20:30
yo oder sonen Subaru wie heisst der nochmal dieser Subaru Kombi aus den ende achtzigern anfang neunziger....weiss net der ist auch recht normalo und 4x4 und Boxer Standard!

bernd
08.08.2006, 21:57
ich fahr einen ed9 als winter und alltagsfahrzeug schon 4 jahre lang (ca. 100 000km) - wenn Du normal fährst und ein bischen fahren kannst macht das ned viel unterschied zu einen normalen auto im winterbetrieb meiner meinung nach !


mfg

Meisterqn
08.08.2006, 23:36
Also kann mich mit 5 Jahren Fahrpraxis auch net beschweren, dass der ED9 im Winter besonders launisch wäre.
Heizung is schnell warum und wenn man normal fährt rutscht auch das Heck net weg.
Mir isses noch nie weggerutscht wenn ich net wollte und ich schleiche bestimmt nicht.
Hatte im Winter sogar Sommerreifen drauf ich Depp.

NRW-Freak
09.08.2006, 07:07
Hatte 2 Jahre lang nur einen ED9. Bin den daher im Winter sowie im Sommer gefahren und das jedes Wochenende 1100 km!!!

Naja und das Wetter in Bayern war nicht immer das beste!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sogar ganz witzig fand im Winter mit dem Wagen zu fahren. Wenn man ein wenig Gefühl und Übung für den Wagen hat geht das schon!
gayfight
MfG

adventus
09.08.2006, 08:50
wie schon erwähnt ... einfach angepasst fahren, der crx verzeiht einem schon was .. mir ist er nur ausgebrochen wenn ich das lenkrad ruckartig bewegt habt aber das sollte auch normal sein ;)

einfach mit 80 oder so fahrn wenn nurn bissl schnee liegt, dann passt das :)

wmf-crx
09.08.2006, 12:37
ich denke das heck ist schon ganz schön nervös, aber wenn man es nicht übertreibt und bisl im kofferraum hat, wie z.b. entstufe und basskiste, dann wird es bestimmt gehen. heizung ist ja auch top!

ich hab zwar zwei ed9, aber im winter fahre ich beide nicht, da sie mir viel zu schade dafür sind. :P

gruß

Uffi
10.08.2006, 01:50
die kiste bricht mir in letzter Zeit immer in schnell eingefahrene Kreuzungen aus :D Nachwirkungen vom Leerräumen und abgefahrenen Reifen. Bei Regen und Schnee wirds dann richtig gefährlich.

meistens an der HA ein zu Hart eingestelltes Fahrwerk oder sitzt auf den begrenzern auf, auch zu viel Luft kann das noch verstärken.

Noogieman
10.08.2006, 22:36
ich sag mal stumpf.. wer nen ED9 mit Winterreifen bewaffnet in den Wintermonaten nicht fahren kann muss zur Nachschulung. Kurzer Radstand - nervöses Heck hin und her. Es ist die Rede vom Stinknormalen Fronttriebler der nunmal bischen mehr PS hat wie ein Twingo oder andere Kleinwagen.
Halt mal nicht Beschleunigen wie im Sommer und dann klappt das auch.
Hab einmal meinen Toyota MR2 im Winter gefahren. Da hab ich erst gemerkt wie Wintertauglich der CRX ist im Vergleich zum Mittelmotorwagen ist. Nur Driften mit dem MR2 auf'm Parkplatz hat mehr Spass gemacht :wink:
Heizung ist top im Winter..anspringen tut er auch immer (wenn Batterie o.k. ist). Muss nur halt Wasserdicht sein der Wagen. Sonst vereist er gerne mal von Innen.

Stealth-R
11.08.2006, 13:15
ich sag mal stumpf.. wer nen ED9 mit Winterreifen bewaffnet in den Wintermonaten nicht fahren kann muss zur Nachschulung. Kurzer Radstand - nervöses Heck hin und her. Es ist die Rede vom Stinknormalen Fronttriebler der nunmal bischen mehr PS hat wie ein Twingo oder andere Kleinwagen.
Halt mal nicht Beschleunigen wie im Sommer und dann klappt das auch.
Hab einmal meinen Toyota MR2 im Winter gefahren. Da hab ich erst gemerkt wie Wintertauglich der CRX ist im Vergleich zum Mittelmotorwagen ist. Nur Driften mit dem MR2 auf'm Parkplatz hat mehr Spass gemacht :wink:
Heizung ist top im Winter..anspringen tut er auch immer (wenn Batterie o.k. ist). Muss nur halt Wasserdicht sein der Wagen. Sonst vereist er gerne mal von Innen.

joa hatte nur M&S Reifen vielleicht lags daran ;) Wie gesagt beim voprsichtigen Fahren kaum Probleme, aber man muss sich eben zusammenreißen.

adventus
11.08.2006, 13:18
m&s = winterreifen oder irr ich mich? ^^

Uffi
11.08.2006, 13:24
ermeint sicher allwetterreifen, aber auch it denen kam ich besser durch den schnee wie andere mit guten winterreifen ;9

Wenn die Reifen zu alt sind is auch nicht so dolle, ich sag nach 4 spätestens nach 5 jahren hat man im regen gegen einen neuen reifen probs.