PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein TÜV durch magnaflow



Care
08.08.2006, 18:02
WAS IS DAS FÜR NE SCHEISSE???sonst ist alles bestens!nur wegen dem magnaflow sagt er weil das ne spanisch/englische ABE ist und diese anscheinend nicht in deutschland gültig ist!wasn ****er!er so:na wo steht denn hier, dass der auspuff nicht eingetragen werde muss!ich so ja was weiss ich, steht wahrscheinlich da, eben nur auf spanisch!er so, ja dann ists aber in deutschland nicht gültig!ich so, ja 500 andere haben den auch mit der spanischen abe ohne probs!da sagt er, dass müssen aber komische Tüv prüfer gewesen sein!fakt ist, ich habe keine HU plakette!wie kann ich dem beweisen das diese abe und E nummer gültig ist?

danke

gruß

bastel_berti
08.08.2006, 18:06
tja dann sag dem Tüvler mal das das jetzt EU ist kannst ihm auch ein Französisches Gutachten hinhalten.
Soviel ich mitbekommen habe ist das ein neues (1Jahr her oder so) Gesetz wegen der Eu erweiterung und weis der Geier was noch alles. aber er muß das gutachten akzeptieren.

Care
08.08.2006, 18:08
er sagt, dass hat nix mit eu zu tun..mag sein dass die in spanien oder sonstwo gültig ist, in deutschland will er deutsche ABE!

son penner!

NRW-Freak
08.08.2006, 18:15
Nur weil es in Spanien zugelassen wird, heisst es ja nicht, dass es in Deutschland gültig ist oder???
In den Papieren muss eindeutig drin stehen, dass es eine EG-Genehmigung hat. Dann ist es in der EG auch überall zulässig.
Oder in den Paieren muss eindeutig stehen, dass das Anbauteil durchs KBA genehmigt ist.

hondasash
08.08.2006, 18:23
fahr zu nem andren tüv.
die nummer da in dem schein ist ne EU-prüfnummer,
daher für die EU gültig, ergo auch in D-Land.
war bei 3 dekras deswegen, kein ding.




Nur weil es in Spanien zugelassen wird, heisst es ja nicht, dass es in Deutschland gültig ist oder???
In den Papieren muss eindeutig drin stehen, dass es eine EG-Genehmigung hat. Dann ist es in der EG auch überall zulässig.
Oder in den Paieren muss eindeutig stehen, dass das Anbauteil durchs KBA genehmigt ist.

M.doc
08.08.2006, 19:47
...mir sagte mal ein tüv prüfer, dass die nur abe's aus deutschland (ist ja klar) und aus österreich anerkennen, ansonsten aus keinen anderen ländern...ihr müsst da zwischen abe's und zwischen eg-gutachten unterscheiden, das sind 2 unterschiedliche dinge!...

adventus
08.08.2006, 20:23
fakt ist ... die magnaflow "abe" sind gültig ! es ist ne eu weite abe ! ^^