PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose-System im Acci CG



Tomassino
08.08.2006, 20:08
Hallo!

Hab zwar schon mal die Suche benutzt aber irgendwie nicht die richtige Antwort bekommen.

Und zwar gehts mir um das Casseten-Radio von Bose, welches in der CG-Serie verbaut ist. Kann ich das Bose-Radio einfach durch ein Radio meiner Wahl austauschen oder muss ich da etwas bestimmtes machen?

Vielen Dank!

BB1-FineArt
08.08.2006, 20:10
kannst es so austauschen.

hat mein vater auch gemacht, er hat es gegen ein dvd radio getauscht von jvc

msdesign2004
08.08.2006, 20:14
halt STOP!
kannst es zwar austauschen aber dann geht dein bose-sub nicht mehr!
würdest ein honda-bose-radio nehmen, dann geht auch der sub wieder!
hab zwar kein bose-system aber ich bin informiert! ;)

Accord 2.3
08.08.2006, 20:38
halt STOP!
kannst es zwar austauschen aber dann geht dein bose-sub nicht mehr!
würdest ein honda-bose-radio nehmen, dann geht auch der sub wieder!
hab zwar kein bose-system aber ich bin informiert! ;)

halt STOP! doch gibt nen teuren Adapter bei Honda. Der war so teuer das es mir vergangen ist mein CD Radio durch ein MP3 Radio zu ersetzen.

BB1-FineArt
08.08.2006, 20:39
also mein vater hat im CG2 auch nach radiowechsel nen starken bass gehabt

Coupe Freak
08.08.2006, 21:03
Genau so wie bei meinem CG4 anderes radio eingebaut und alles hat funktioniert ohne probleme :D

Tomassino
09.08.2006, 07:55
OK! Alles klar, dann weis ich Bescheid.

Bin noch am grübbeln, was ich machen soll.

-civica-
09.08.2006, 08:16
also mein vater hat im CG2 auch nach radiowechsel nen starken bass gehabt

das mag auch daran liegen das das front system vom bose radio nur hoch und mitteltöne geliefert bekommt (größtenteils) und wenn man nen normales radio einbaut spielen die boxen schon viel mehr bass!
nur mit radio tausch (über iso adapter für 10 euro) kann man nur die boxen ansteuern. welce ansich auch schon super klang haben! kommt darauf an wie hoch die ansprüche sind. ich hab nach dem radio tausch den sub fast nimmer gebraucht, weil das was der kleine hinten vorher geliefert hat dann genauso gut von den boxen kam,....

serhatcoupepower
09.08.2006, 10:33
Genau so wie bei meinem CG4 anderes radio eingebaut und alles hat funktioniert ohne probleme :D

Der Coupe hat im Soundsystem KEINEN seperaten SUB!
Es besteht aus:
Bose Radio
Fernbedienung am MuFu Lenkrad
dann von dem Radio 9 Leitungen zum Verstärker (sitz hinten rechts im kofferraum)
-8 leitungen für 4 Lautsprecher
-1 Remote Leitung

Im Verstärker werden die Signale schöne Getrennt (frequenzweiche), sehr Tiefe nur Hinten, Mittlere bis Tiefe hinten und Türen, Hohe tür und Armaturenbret, sehr Hohe nur Armaturenbrett.

Der Sub wird aus dem hinteren und unterstützenden von türen erzeugt.
Der Verstärker hat einen automatische High & Low Pegel Erkennung am Eingang. Es passt sich einem anderen Radio an.
Nur der Klang ist einzig und Allein nur mit dem abgestimmten Bose Radio zu erlangen.

EDIT: Die Scheibenantenne gehört auch zum Bose sound system!

HondaBeast_4Life
09.08.2006, 11:15
Man Serhat riesengeile Erklärung, cool :bussi: gayfight

@all Serhat weiß inzwischen wovon er spricht, schließlich hat er sein Car PC an die BOSE Anlage angeschlossen und sollte daher die Kabelbelegung und auch Funktionen genau kennen.

Henric

serhatcoupepower
09.08.2006, 11:50
Das schlaue Buch verhilft einen auch sehr

CL7
09.08.2006, 12:04
Achtung OT!!


Das schlaue Buch verhilft einen auch sehr

Hi Serhat

Ich hab mal deinen Link in der Signatur angeklickt. Leider kann ich außer dem Wort "Insallah" (Ich glaube zu wissen, was das heißt :D ) nichts verstehen. Hast du auch eine Übersetzung ins Deutsche, von mir aus auch ins Englische?

serhatcoupepower
09.08.2006, 13:51
auch OT! sorry

die seite wird echt interesant :-)
ich hab vor einen Familien Stammbaum fertig zu machen, da will ich schauen wie weit ich zurückkomme. Dieser Stammbaum wird sehr umfangreich, es werden auf jeden fall mehr als 150personen die ich jetzt schon im kopf habe.

Als Bekanntgebungsspruch habe ich das auch da hingeschrieben nur türkisch

Coupe Freak
09.08.2006, 17:35
Genau so wie bei meinem CG4 anderes radio eingebaut und alles hat funktioniert ohne probleme :D

Der Coupe hat im Soundsystem KEINEN seperaten SUB!
Es besteht aus:
Bose Radio
Fernbedienung am MuFu Lenkrad
dann von dem Radio 9 Leitungen zum Verstärker (sitz hinten rechts im kofferraum)
-8 leitungen für 4 Lautsprecher
-1 Remote Leitung

Im Verstärker werden die Signale schöne Getrennt (frequenzweiche), sehr Tiefe nur Hinten, Mittlere bis Tiefe hinten und Türen, Hohe tür und Armaturenbret, sehr Hohe nur Armaturenbrett.

Der Sub wird aus dem hinteren und unterstützenden von türen erzeugt.
Der Verstärker hat einen automatische High & Low Pegel Erkennung am Eingang. Es passt sich einem anderen Radio an.
Nur der Klang ist einzig und Allein nur mit dem abgestimmten Bose Radio zu erlangen.

EDIT: Die Scheibenantenne gehört auch zum Bose sound system!
Ich finde mit meinem anderen radio hört es sich beser an als mit Original-Bose Radio aber es kann auch sein das ich da nicht viel verstehe :roll:

Wie hast du es eigentlich mit radio anschlüsse gemacht beim Car-Pc????hast du anderes radio da zwischen eingebaut oder????

msdesign2004
09.08.2006, 17:41
Genau so wie bei meinem CG4 anderes radio eingebaut und alles hat funktioniert ohne probleme :D

Der Coupe hat im Soundsystem KEINEN seperaten SUB!
Es besteht aus:
Bose Radio
Fernbedienung am MuFu Lenkrad
dann von dem Radio 9 Leitungen zum Verstärker (sitz hinten rechts im kofferraum)
-8 leitungen für 4 Lautsprecher
-1 Remote Leitung

Im Verstärker werden die Signale schöne Getrennt (frequenzweiche), sehr Tiefe nur Hinten, Mittlere bis Tiefe hinten und Türen, Hohe tür und Armaturenbret, sehr Hohe nur Armaturenbrett.

Der Sub wird aus dem hinteren und unterstützenden von türen erzeugt.
Der Verstärker hat einen automatische High & Low Pegel Erkennung am Eingang. Es passt sich einem anderen Radio an.
Nur der Klang ist einzig und Allein nur mit dem abgestimmten Bose Radio zu erlangen.

EDIT: Die Scheibenantenne gehört auch zum Bose sound system!
Ich finde mit meinem anderen radio hört es sich beser an als mit Original-Bose Radio aber es kann auch sein das ich da nicht viel verstehe :roll:

Wie hast du es eigentlich mit radio anschlüsse gemacht beim Car-Pc????hast du anderes radio da zwischen eingebaut oder????

ne hat er nicht!
er hat die lautsprecher direkt am pc hängen also natürlich über den bose EQ und verstärker! ;)
ich weiß nicht wie er das genau gemacht hat aber er hats mir so gesagt! ;)
ich habe meinen carpc über aux-in am autoradio (inkl. EQ) dran hängen und dann über enstufen zu den Lautsprechern.
Ist auch ne ordendliche sache! :)

Coupe Freak
09.08.2006, 18:00
Bei dir weiß ich es-wie du angeschlossen hast :wink:

msdesign2004
09.08.2006, 18:07
Bei dir weiß ich es-wie du angeschlossen hast :wink:

ok! ;)
frag serhat selbst wie raffiniert er es gemacht hat! ;)

serhatcoupepower
10.08.2006, 09:51
Ich hab die Soundblasterkarte auf 4.1 surround eingestellt, 4 normale Low kanäle über einen speziellen Modul direkt ans Bose sound system. Unterstützt wird sie zusätzlich von einem kleinem sub auch angesteuert vom soundblaster und einen kleinen zusatzverstärker. Kabel und so ist alles schon vorbereitet für den Sub aber der Sub und Amp ist noch nicht gekauft. Momenatan läuft nur das Bosesoundsysten direkt am 4.1.
Das Spezielle Modul ist nichts anderes als ein Profi-Low-Pegel regler zugleich filter, damit die mindeste mV am Bose Sub angekommt die es soll. Die Soundkarten haben nämlich zu wenig mV!
Das Sound system kann nur den pegel Low (Chinch bestimmter mV Bereich) und High (direkter Kabel bestimmter mV bereich >Low Pegel) erkennen und umschalten. Die Spannung von der Soundkarte ist ein tick niedriger als das "genormte" Low Pegel Bereich.

Ich hoffe man kann es verstehen, hab einfach nur das hingeschrieben wie ich es visuell im kopf hab.

grüße

Serhat

Coupe Freak
10.08.2006, 16:06
Also ich habe nichts verstanden aber es liegt auch an mir weil ich da nicht viel verstehe in so was :cry: