PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein TÜV durch MAGNA die ZWEITE



Care
09.08.2006, 08:25
so, war ebend beim TÜV, und habe mir den chef geben lassen!ihn erstmal gleich zur sau gemacht, dass ich jetzt wegen den leuten so ne rennerei habe!ok ihm erklärt, dass es eine EWG ist und somit EU!und EU über Deutschen recht steht!gut hat er dann alles eingesehen, hat zwar noch so in raum geworfen "Ja ok, mit der Sprache ist ok aber eigentlich könnte ich von Ihnen eine beglaubigte Übersetzung der EWG verlangen"..naja gut, hat er aber nicht!Jetzt sagt er aber, "ich habe mir die EWG mal angeguckt und mit den Papieren des Fahrzeuges verglichen, erstens steht hier nur Civic Aerodeck und in Ihren papieren steht MB8"ich so...ja der aerodeck mit 75-90 ps ist ein mb8!"Ja das muss ich erstmal Prüfen"
hinten steht übrigends noch Aerodeck drauf auf meinem auto -.- ...
"ja und in Ihren Papieren steht auch, dass im Stand 82 db erzeugt werden und wärend der fahrt 72 db.In der EWG steht im stand 90 db und wärend der fahrt 74!Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so laut sein darf!"

"des weiteren stärt mich, dass die EG-Nummer nur so auf geschweisst und verzinkt ist!"Ich so:" ja die lag nunmal bei "
er so:"da könnte man ja jeden beliebigen auspuff ranhängen und die EG-Nummer raufschweissen"
ich so:"Nein könnte man nicht, da derjenige dann erstens nicht die EWG hat und zweitens, können sie die Nummer auch gern Prüfen"

jedenfalls will er sich jetzt mit der Zentrale in verbindung setzen, und mal nachfragen ob das alles ok so ist...


jetzt seid ihr dran

Beglaubigte Deutsche Übersetzung?
MB8-Aerodeck?-wie dumm der mensch ist! :roll:
db - Papiere - EWG?
EG nummer?

was sagt ihr zu den Punkten?

danke

gruß

hondasash
09.08.2006, 08:34
ist der panne oder was?
warum fährst du denn nicht zu nem andren tüv
der sich nicht so anstellt.
wie gesagt, war bei 3 verschiedenen dekras und
alle meinten, das das so ok ist.
Bevor du dir den stress antust, such nen
andren tüv.




so, war ebend beim TÜV, und habe mir den chef geben lassen!ihn erstmal gleich zur sau gemacht, dass ich jetzt wegen den leuten so ne rennerei habe!ok ihm erklärt, dass es eine EWG ist und somit EU!und EU über Deutschen recht steht!gut hat er dann alles eingesehen, hat zwar noch so in raum geworfen "Ja ok, mit der Sprache ist ok aber eigentlich könnte ich von Ihnen eine beglaubigte Übersetzung der EWG verlangen"..naja gut, hat er aber nicht!Jetzt sagt er aber, "ich habe mir die EWG mal angeguckt und mit den Papieren des Fahrzeuges verglichen, erstens steht hier nur Civic Aerodeck und in Ihren papieren steht MB8"ich so...ja der aerodeck mit 75-90 ps ist ein mb8!"Ja das muss ich erstmal Prüfen"
hinten steht übrigends noch Aerodeck drauf auf meinem auto -.- ...
"ja und in Ihren Papieren steht auch, dass im Stand 82 db erzeugt werden und wärend der fahrt 72 db.In der EWG steht im stand 90 db und wärend der fahrt 74!Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so laut sein darf!"

"des weiteren stärt mich, dass die EG-Nummer nur so auf geschweisst und verzinkt ist!"Ich so:" ja die lag nunmal bei "
er so:"da könnte man ja jeden beliebigen auspuff ranhängen und die EG-Nummer raufschweissen"
ich so:"Nein könnte man nicht, da derjenige dann erstens nicht die EWG hat und zweitens, können sie die Nummer auch gern Prüfen"

jedenfalls will er sich jetzt mit der Zentrale in verbindung setzen, und mal nachfragen ob das alles ok so ist...


jetzt seid ihr dran

Beglaubigte Deutsche Übersetzung?
MB8-Aerodeck?-wie dumm der mensch ist! :roll:
db - Papiere - EWG?
EG nummer?

was sagt ihr zu den Punkten?

danke

gruß

Care
09.08.2006, 08:40
dort müsste ich aber den vollen TÜV nochmal bezahlen!

HARDSTYLE
09.08.2006, 08:42
tss fahr zu nem anderen tüv, manche von denen stellen sich einfach so dumm...
würde beschwerde einleiten gegen den bei der geschäftsstelle weil er keine ahnung von seienm job hat...

adventus
09.08.2006, 08:45
lass es einfach mit eintragen ist nur unnütz... du musst so oder so nen wisch mit rumtragen weil du nur ein beiblatt bekommst.. so zahlst du geld für nichts...

beglaubigen lassen musst du da nichts, selbst die polizisten sehen nur die nummer, gucken nach ob es die ist und fertig

der prüfer ist nur noch blöd, am besten du druckst einfach so n kleines stück von ner typenliste aus dann weiss er es ;) am besten noch mit bild :D

CIVICMaster
09.08.2006, 08:49
er will ihn net eintragen. das war jmd anderes.

er will lediglich TÜV auf seine karre :wink:

HARDSTYLE
09.08.2006, 08:50
quatsch der druckt da nix aus, das is dem sein verfickter Job sowas muss man dem ned erklären...
Wenn der des ned weiß soll er am Fließband arbeiten...
Ich könnte so kotzen, wenn ich sowas hör!
Der schaut dich auch noch mit großen Augen an wenn du dem sagst dass der Regierungschef ne Frau is und nimmer der Ösi...
PENNER! :mad:

adventus
09.08.2006, 08:52
oh ok .. sorry ^^

wenn du es unbedingt bei dem tüv hier machen willst, frag wen ob du den originalauspuff mal haben kannst oder so :) wenn nicht.. gibt es günstig aufm schrott oder hier im forum.

aber eigendlich müsste er es durchgehen lassen ... ich würd zu nem andern tüv gehn :P

CIVICMaster
09.08.2006, 08:53
dekra leute sind bei sowas eigentlich kulanter :)

aber es arbeiten hier und da "rechthaber" :(

ThaMan
09.08.2006, 09:02
naja, grundsätzlich hat der mann nicht unrecht.
der steht mit seinem namen (=job) dafür grade, das des auch wirklich passt. also ich kann ihn verstehen. is doch für die auch komisch, wenn nach 20 jahren einer kommt, mit zeug, das vor kurzem noch verboten war und nun eingetragen bekommen will.

außerdem kennen die oft auch nicht die neuesten sachen, obwohl es dafür schulungen gibt, die regelmäßig gemacht werden. so hats mir mein bekannter küs-prüfer erzählt, also wird was dran sein. der ist auch immer gut informiert.

hondasash
09.08.2006, 11:18
???

wo ich beim tüv war, hat er auch was beanstandet.
er zu mir: mach das richtig, dann komm nochmal
wieder.
ich musste dann nix bezahlen.
komische Tüver habt ihr da bei Euch.



dort müsste ich aber den vollen TÜV nochmal bezahlen!

Credible
09.08.2006, 11:52
Also ich gehe ab jetzt immer zur GTÜ, das sind meienr meinung nach die besten! bei meiner HU hatte ich klarglas rückleuchten, ohne reflektorn! der meinte die fehlen, hab mich dumm gestellt und gesagt ich dachte da wären welche drin... dann hat er mir alles erkärt wie das mit der e nummer ist und das keine drin sind.... am ende meinte er, eigentlich gäbe es wegen den reflektoren kein tüv, aber er drückt mal nen auge zu ich soll se mir holen und wenn polizei mich anhält soll ich sagen ich hab sie gerade verloren, damit er kein dran kriegt... fertig gayfight

hondasash
09.08.2006, 11:59
joaaa, das kenn ich.
da war ich letztendlich auch.
arbeitet bei uns son russe,
supergeil der typ.
rückleuchten waren komplett rot, blinker leuchteten weiß,
er meinte: jup, alles klar, gute fahre :lol:



Also ich gehe ab jetzt immer zur GTÜ, das sind meienr meinung nach die besten! bei meiner HU hatte ich klarglas rückleuchten, ohne reflektorn! der meinte die fehlen, hab mich dumm gestellt und gesagt ich dachte da wären welche drin... dann hat er mir alles erkärt wie das mit der e nummer ist und das keine drin sind.... am ende meinte er, eigentlich gäbe es wegen den reflektoren kein tüv, aber er drückt mal nen auge zu ich soll se mir holen und wenn polizei mich anhält soll ich sagen ich hab sie gerade verloren, damit er kein dran kriegt... fertig gayfight

Alf
09.08.2006, 13:50
Kinners...

bis einer weint.


Da heißts wieder "scheisse Bullen haben mich angehalten und nun muss ich ...."


Wenn sie "freundlich" n Auge zudrücken sind sie dumm und wenn sie nichts durchgehen lassen das sinds "Besserwisser" ....

Also manchmal .... :roll:

CIVICMaster
09.08.2006, 14:02
Kinners...

bis einer weint.


Da heißts wieder "sch**** Bullen haben mich angehalten und nun muss ich ...."


Wenn sie "freundlich" n Auge zudrücken sind sie dumm und wenn sie nichts durchgehen lassen das sinds "Besserwisser" ....

Also manchmal .... :roll:

so isses halt.

wen mein lieblingsfußballverein gewinnt, dann schreie ich auch: "jeah, meine jungs sind die besten"

wenn die idioten verlieren: "die sind ja soooooo blöd"

Vegas
09.08.2006, 16:51
sach ma was machsten da eigentlich für ein aufstand?
da hau dir den original topf drunter, fahr zum tüv und danach machste den magnaflow ran ...

wasn alarm hier :roll:

playajazzy
09.08.2006, 17:27
Ich sehe es schon kommen!

Der lässt das Prüfen und es kommt heraus das die Magnas nicht legal sind und die ganzen ABE´s ungültig sind.

Das währe mal seeeehhhr lustig! :/

MfG

esdeecee
09.08.2006, 17:28
ach man, das ist halt sone grauzone die dinger .. da musst halt ma nen andren Tüv aufsuchen.
Illegal sind die jedenfalls nicht ;)

playajazzy
09.08.2006, 17:33
Illegal sind die jedenfalls nicht

du verstehst nicht ganz was ich meine. :wink:

Es gab schon öfters Tuningteile welche ne ABE hatten und nach Jahren verboten wurden weil irgendein Polizist es durchgezogen hat.....

Dann kam heraus das der Hersteller nen Schwager hat, der nen Freund hat der nen Bruder hat welcher ne Schwester hat.
Und der Mann von der Schwester ist irgend ein Prüfingenieur der bissle Geld braucht..... :D


MfG

esdeecee
09.08.2006, 17:38
Illegal sind die jedenfalls nicht

du verstehst nicht ganz was ich meine. :wink:

Es gab schon öfters Tuningteile welche ne ABE hatten und nach Jahren verboten wurden weil irgendein Polizist es durchgezogen hat.....

Dann kam heraus das der Hersteller nen Schwager hat, der nen Freund hat der nen Bruder hat welcher ne Schwester hat.
Und der Mann von der Schwester ist irgend ein Prüfingenieur der bissle Geld braucht..... :D


MfG

ja, das is mir klar.
denke nur ma an die alu-flügel und so weiter.
aber ich meinte eigentlich, das der magna-kram sowieso son halblegales zeug ist, solang die polizei und das gros der prüfer den wisch anerkennt ist alles gut, wenn mal einige anfangen dran zu zweifeln, kann es gut sein das die ABEs ungültig werden, klar.

Vegas
09.08.2006, 19:30
ich hab mich schon längst damit abgefunden dass die ABEs nicht ganz legal sind ...
wir, sprich die deutsche hondacommunity hat doch gedrängelt ohne ende bis endlich die magnas geprüft worden sind. aufgrund der enormen nachfrage hätte man doch ganz einfach die ABE auf deutsch übersetzen lassen könne, abstempeln und fertig.
aber jetzt stehts in spanisch/english drin ... naja kommt mir alles ein wenig spanisch vor :lol:

ich glaub eh dass mittlerweile halb deutschland egal auf welchem uni-muffler diese Plakette drauf hat :wink: