PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit DS2500 aufm Ep3



Tralien
09.08.2006, 12:37
in Verbindung mit den Tarox SJ Scheiben am besten. Bin mit den DS Performance in der Kombination net zufrieden und frage mich was als nächstes drauf soll. Die Performance waren viel zu hart, die warn erst halb fertig, da musst ich schon die Scheiben wechseln und somit logischerweise auch die Beläge. Suche also was, das eher Verschleißt als die Scheibe (das teurere von beiden), aber trotzdem net schon nach 5000 km fertig is. Gibts da so n Zwischending? TÜV egal...
Passen die 2500er überhaupt in die Anforderungen? Oder lieber gleich die 3000 endurance?

Hab momentan die Tarox Beläge rauf, aber die sind auch bald wieder runter...

devin
09.08.2006, 17:31
Weiss ned ob dir das viel bringt aber ich bin mit den 2500 aufm ITR sehr zufrieden.
Hatte auch überlegt die 3000 zu nehmen aber habs dann doch gelassen,
da es mir zu unsicher war ob sie im kalten Zustand gescheit bremsen.

Andi76
09.08.2006, 19:26
Ich bin die DS2500 mit Serienscheiben gefahren, durchweg positiv!!
Auf dem Ring nach ein paar Kilometern auf Temp. gebracht, dann wars perfekt.

Othello
09.08.2006, 22:06
Dito, 2500er auf Serienscheiben. Beides war diese Jahr neu montiert worden, mit dem Ergebniss nach 2 Runden Nordschleife am Stück: Zu heiss geworden, blau angelaufen, schwarze Flecken, totales rubbeln. Hat sich nun nach einigen hundert Stadt km wieder gegeben, sehen auch wieder normal aus, aber toll war das nicht.

Mit Bremsenkühlung könnte es evtl. gehen.

Patsch
10.08.2006, 00:21
Hab ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit DS2500/Serienscheiben und Bremskühlleitungen auf diversen Tracks mitm S2k gemacht.
Allerdings waren die Beläge zum Teil nach 1/2 Trackday bereits fertig (AdR z.B.). Nach den Kühl-Mods wars etwas besser.

DS3000 sind zu extrem für die Strasse und nebst extremer Staubbildung auf den Felgen (welche man zum Teil fast nicht mehr wegkriegt) schleifen sie die Scheiben runter wie butter... Dosierbarkeit in kaltem Zustand war auch ned grad sahne.
Evtl. sind die 3000er Endurance etwas besser, aber da habe ich keine Erfahrung mit.

Ich denke ne gescheite Kühlung ist so, oder so ein Muss wenn man die Lebensdauer der Beläge etwas strecken möchte.

dawnduran
10.08.2006, 06:24
DS3000 sind echt dreck. Wenn du die nicht auf Temperatur hast, kanns schon sein, dass du öfters mal in brenzliche Bremssituationen kommst.

Die DS2500er sind eigentlich ganz gut. Vorn bei den Nebelscheinwerferhalterungen beidseitig nen Schlauch zur Bremse verlegt und gut ist. Auf der Beifahrerseite ist allerdings der Wischwasserbehälter. Da musst du dann drumrum. Aber die Kühlung macht sich auch schon mit Serienbremse bemerkbar...

Tarox-Scheiben sind dafür bekannt, dass sie zu weich sind. Schau mal ob Performance-Friction was für dich hat. Oder Eisenmann... sind wohl auch ganz gut. 8)