PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpe und Zahnriemenspanner aus Zubehör ok?



HyperVTi
30.08.2004, 21:20
Also ich wollte bei mir demnächst mal den 2. Zahnriemenwechsel durchführen lassen. Da mir mein B16A2 wirklich am Herzen liegt und noch laaange erhalten bleiben soll will ich auf Nummer sicher gehen und die Wasserpumpe und die Spannrolle gleich mittauschen. Habe nen Kostenvoranschlag von Honda hier liegen:

Wasserpumpe - 114 €
Spannrolle - 61 €

Hab hier folgende Angebote:

Wasserpumpe von QUINTON HAZELL - 90 €
Spannrolle von Nipparts - 30 €

Könnt ihr was über die Qualität von den Sachen sagen und habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Sachen gemacht oder etwas drüber gehört?
Naja sind immerhin 50 € die ich dabei einsparen würde. Oder soll ich doch lieber original Honda nehmen?
Der Zahnriemen wird auf jeden Fall bei Honda gekauft!

Wäre super wenn jemand was dazu schreiben könnte ;)

MfG Alex

Lightstorm
30.08.2004, 22:38
bei solch sensiblen und wichtigen teilen würde ich im leben nicht auf zubehörkram zurückgreifen! hab alleine mit achsmanschetten nur schlechte erfahrungen gemacht. kaufste billig zahlste doppelt. bei spannrolle, zahnriemen und wasserpumpe zahlste danach evtl. sogar n neuen motor. shice auf die 50€ und hol den kram bei honda! auf jeden!

Tonberry
30.08.2004, 23:05
Hab ne Wasserpumpe aus dem Zubehör genommen und bisher keine Probleme. Nagut ist auch erst knapp 5000km drin. :roll:

So und für diese Antwort verlange ich das du deine Signatur kleiner machst. Ist ja nicht mehr auszuhalten was sich einige unter ihr Posting kleben. :/

HyperVTi
31.08.2004, 02:44
Hehe jo hatte ich eh vor..is mir bissel zu groß geraten ;)

Alex

Spanni
31.08.2004, 08:43
Kannst ruhig aus dem Zubehör nehmen. Ist eh meist Erstausrüsterqualität.
Bei mir kommt fast alles aus dem Zubehör. Und hatte jetzt (bis auf ne Achsmanschette) keine Probs.

HyperVTi
31.08.2004, 11:04
Hm also Nipparts soll ja eigentlich ganz anständig sein oder?
Habt ihr schon was von der Firma von der Wasserpumpe gehört?

Alex