PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, mein EG 4 springt nicht mehr an! Wo sind die Profis?



Sabine
17.08.2002, 11:46
Das habe ich nun davon, dass ich meine, als Frau doch alles selber zu können Und dann rennt mir auch noch der Freund weg :-)

Hallo,

also, ich habe folgendes Problem: Mein Zündverteiler war kaputt, ich habe diesen selber getauscht, war nicht schwer, nur drei Schrauben. Die Zündung wurde noch nicht neu eingestellt, aber Honda meint, anspringen muss er trotzdem. Der ADAC war gerade bei mir (SEHR UNFREUNDLICHER MANN!) und meinte, da stimme was nicht mit der Kompression.

Mir ist aufgefallen, das ich mit dem alten, kaputten Zündverteiler 10 Minuten den Starter gequält habe, weil ich dachte, es sei nicht genug Benzin in der Leitung um Druck aufzubauen, habe ich schonmal gehabt.

Nach 10 Minuten Dauerorgeln fing der Starter dann so komisch an zu schleifen, der Zahnriemen ist aber nicht gerissen, der neue Zündverteiler geht laut ADAC auch einwandfrei. Der UNFREUNDLICHE ADAC-MANN meinte, es könne sein, dass durch das viele Starten eventuell der Zahnriemen verrutscht sei, oder locker, dadurch auch dieses komische Geräusch. Der Zahnriemen ist übrigens erst 10.000 Kilometer alt.

Jetzt meine Frage: Was kann ich selber machen (Abschrauben, nachschauen), um zu schauen, ob der Zahnriemen locker ist? Oder kennt wer von euch dieses Geräusch oder das Problem beim Starten? Ich bin gerade finanziell im Engpaß, also eine teure Reparatur iss nicht drin, habe schon 80 Euro für den gebrauchten Zündverteiler hingelegt, obwohl das ja doch recht günstig war.

Ich freue mich auf schnelle Antworten und bedanke mich bei allen im Voraus,

Danni
17.08.2002, 11:48
Hi Sabine

kann dir zwar nicht helfen aber wollte dir nur sagen das doppel posting ungern gesehen wird.

Aber sind bestimmt paar da die dir helfen können.

El^Padre
01.09.2005, 20:03
hat keiner einen vernünftigen rat für die arme sabine ?...

armes deutschland :(

eg4
01.09.2005, 20:30
hat der adac geschaut ob ein zündfunken da ist? wenn nicht zündkerze rausbauen irgendwo an den motorblock halten und nen zweiten mann das auto starten lassen, es muss ein deutlicher zündfunken zu sehen sein

CG9
01.09.2005, 20:32
Soll das bedeuten das seit 3Jahren !!!! keiner ein Antwort auf dein Problem hat???
Ich bin neu hier und wollt das nur mal wissen, weil das Datum vom verfasst ca. 3 Jahre auseinander liegen. Hast du das Problem den immer noch?
Dann Respekt, ich hätt nich so lange gewartet.
Leider kann ich dir aber auch nicht helfen

eg4
01.09.2005, 20:39
stimmt hab ich gar nicht gesehen, keine ahnung warum das wieder nach oben geholt wurde :wink:

fischi
02.09.2005, 10:34
Da schaut doch erstmal nach, WER das nach oben geholt hat. Und wenn die Sabine in 3 Jahren nur 3 Posts geschafft hat, dann wird sie wohl nicht grad regelmäßig hier vorbeischaun :lol:

HappyFragga
02.09.2005, 12:14
Und wenn die Sabine in 3 Jahren nur 3 Posts geschafft hat, dann wird sie wohl nicht grad regelmäßig hier vorbeischaun :lol:

Wieso?
1 Jahr - 1 Post
Ist doch ein konsequenter Schnitt ;) :D

Ranger
02.09.2005, 12:21
@El^Padre

Notstand oder Wohltäter ? :D

El^Padre
02.09.2005, 12:29
werder notstand noch wohltäter....


mir war nur megalangweilig und ich habe in sehr alten posts gelesen...

und ich hät net gedacht, das das alter des hochgeholten topics schon in der 3ten antwort erkannt wird...schade drum...