PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16er für die Front



DC5Markus
10.08.2006, 13:42
Hi Leute und Hifi-Profis

Was könnt ihr mir gutes empfehlen für die Front in einen Civic EJ/EK?
Ich habe gestern meine Signat abgefackelt und suche jetzt natürlich was neues.

mfg

Smart18
10.08.2006, 16:28
Search! :wink:
Dann kannst Dur die ja was raussuchen nach Budget und Musikrichtung.
MfG Martin

Markus_E
13.08.2006, 09:15
Rainbow Germanium :wink:

Stuggi-Civic
13.08.2006, 10:29
Rainbow Germanium :wink:

ich bin begeistert! :D

und das ohne irgendwelche Infos! :lol:

Nee wirklich! ;)

Wichtige Fragen sind einfach:
1. was darfs kosten?
2. Was hörsch für musik?
3. was hasch für Endstufe fürs Frontsystem?

So ins Blaue Vorschläge geben bringen relative wenig.
Wobei man eh sagen muss - das meiste Potenzial macht er der Einbau aus - da kannste auch 1000€ in ein Frontsystem reinstecken, wenn es nur "reingeklatscht" wird - wird es sich net besser anhören als jedes 150€ System - okay - ... außer man kauft sich gleich das Rainbow Germanium" gayfight

Jey
13.08.2006, 12:24
Hy,
ich hab das Phase Linear CFS165.25 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/327226S1-2S2-4_-cfs-165-25-phase-linear.html) im Ej6 drine.

Vom Klang eigendlich kein schlechtes System währen da nich die überaufdringlichen Hochtöner !!!... Hab nun rausgefunden das es stark auf die Ausrichtung bei den HT´s ankommt aber bei mir ballern die trotz -2db absenkung und absenkung am Radio (auf -4 von -10) ordentlich in dem Raum !!

MFG Jochen

Markus_E
13.08.2006, 13:05
ich hab ja auch keine Infos bekommen. Deswegen gibts auch nur ne Pauschalantwort.

Und nebenbei, warum sollte der Musikgeschmack releant für einen Lautsprecher sein. Entweder er kann jede Musik unverfälscht spielen oder er taugt nichts.

Stuggi-Civic
13.08.2006, 14:13
ich hab ja auch keine Infos bekommen. Deswegen gibts auch nur ne Pauschalantwort.

Und nebenbei, warum sollte der Musikgeschmack releant für einen Lautsprecher sein. Entweder er kann jede Musik unverfälscht spielen oder er taugt nichts.

Naja, aber was bringen ihm Pauschalantworten?!
Da warte ich doch lieber was er noch so sagt .... oder?!

Und es gibt eben Allrounder, gibt Frontsystem die eher richtung Techno gehen, andere wieder HipHop.
Und rate mal warum es sooooviele FS gibt - die meisten spielen unverfälscht, somit wäre es ja dann teilweise unnütz die anderen zu bauen. Jedes spielt ein wenig anders.
Und wenns darum geht, sollte man ihm eh glei sagen "hör dir die FS selbst an, du musst wissen was dir gefällt" ... man kann vieles sagen!

Markus_E
13.08.2006, 17:23
Probehören ist sowieso Pflicht. Aber das sollte man eigentlich selber wissen. Nicht was dem einen gefällt muss es auch dem anderen gefallen.

Ich hab halt nicht immer Lust nach den üblichen Sachen zu fragen. Deshalb gibts auch ab und an ne Pauschalantwort :wink:

DC5Markus
13.08.2006, 19:36
1. was darfs kosten? 300€
2. Was hörsch für musik? alles quer durch die Bank
3. was hasch für Endstufe fürs Frontsystem? Audio System F4-380

Markus_E
13.08.2006, 20:29
Wenn Du einen fuffi mehr investieren willst. Dann Rainbow Germanium :D

Richtig eingebaut spielt es richtig in den Keller mit Druck unten raus. Und der Hochtöner spielt alle Details sauber ohne nervig zu werden.

Was Preis Leistung angeht, bekommt man grad nichts besseres. Hab es jetzt schon in mehreren Einbauten gehört und es erstaunt mich immer wieder, was für das Geld möglich ist.

MeHase
14.08.2006, 06:22
Willst du mehr Klang oder mehr Pegel? Ich tippe eher auf Pegel, wenn du schon deine alten LS abgefackelt hast. Oder? Dann würde ich auch mal bei den Herren von DD schauen. Der HT ist zwar incht so fein, dafür geht untenrum (mit dem richtigen und bei gutem Einbau) so richtig der Punk ab.

Stuggi-Civic
14.08.2006, 14:45
Willst du mehr Klang oder mehr Pegel? Ich tippe eher auf Pegel, wenn du schon deine alten LS abgefackelt hast. Oder? Dann würde ich auch mal bei den Herren von DD schauen. Der HT ist zwar incht so fein, dafür geht untenrum (mit dem richtigen und bei gutem Einbau) so richtig der Punk ab.

Oder eben vollaktiv fahren - und dann z.B. die DD TMT's oder ähnlich Pegel-Starke TMT's wählen (da is das Germanium eben net sooo das beste der besten!) und Hochton eben dann noch dazu kaufen (eben alles ohne Weiche) - dann kann er sich schön zambasteln :)

Markus_E
14.08.2006, 16:57
zambasteln ist das richtige Wort. Warum sollte man das machen, wenn man ein schön abgestimmtes 2Weg bekommt.

Vollaktiv muss nicht gleich gut bedeuten. Grad beim Germanium hast Du die Möglichkeit Bi Amping zu fahren, ganz normal 2 Kanal oder auch Vollaktiv. Wobei bei vollaktiv es mir zu hart klingt.

Mal ehrlich für den Preis was das Germanium kostet und was es kann, gibts grad nichts vergleichbares. Alles andere ist entweder gleich teurer oder macht abstriche. Und Pegel kann es ausreichend ohne angestrengt zu wirken und das auch noch wenns sein muß Fullrange.
Es hat einfach grad viel neue Technik drin, was bei vielen noch nicht bei dem Preis mit dabei ist.