PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgassanlage beim EJ9 was kaufen KAT/MSD?



G.o.E
10.08.2006, 14:52
Hi

hatte vor einigen Tagen mein Auto auf einer Hebebühne und musste feststellen das zwischen Hosenroh und ESD alles zimlich rostig ist.

nun stellt sich mir die Frage.
auf Tuning teile umsteigen oder die Originalen bei Honda kaufen ?

kann mir einer sagen was das original kosten würde und was tuning kosten würde, vorraussetzung für tuning muss alles eintragbar sein, da ich im Dezember zum tüv muss. oder gibt es alternativ irgendwas "tunining" mässiges von einem anderen honda so wie der Krümmer vom EH6.

mfg

Kordova
10.08.2006, 21:51
Kommt darauf an wie lange du deinen EJ9 behalten willst.
Wenn er innerhalb von 2 Jahren weg soll nimmst'e Nachbauten.
Ansonsten würde ich sagen: Fächerkrümmer vom EH6 & Co. dazu den MSD von TSS (50.8mm Duchmesser, von mehr würde ich abraten) und einen passenden ESD, je nach Geschmack: Klang und Lautstärke.
Preise kann ich dir leider nicht nennen.

G.o.E
11.08.2006, 06:20
Hi,
habe mich evtl. falsch ausgedrück ESD( fuji..???) und Krümmer(vom EH6) sind ok nur alle anderen rohre (vom Kat und MSD) sind nicht mehr so fit.

nur bevor ich 200€ für OEM vom ej9 ausgebe kann ich bissel was drauf legen und irgendwas anderes holen , muss doch was geben wie den krümmer vom eh6 die mehr oder weniger was an leistung/drehmoment oder was auch immer bringen