PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambda sonde falsch verbunden,AU durchgefallen!



Prelude_2k
10.08.2006, 15:24
hi

war letzte woche beim tüv,bin durch HU gekommen nur leider nicht durch AU,
nun ist folgendes problem,die Lamdasonde wurde anscheinend schonmal gewechselt,nun sind die farben von der Sonde ( Weiss Weiss Schwarz Grün)
und die farben vom Original Stecker ( schwarz schwarz grau weiss) nun meinten die beim tüv das es daran liegt,kann mir evt jemand weiterhelfen welches kabel wie verbunden wird,wäre euch sehr dankbar,denn ich komm definitiv nicht weiter ;(

gruss arthur

fischi
10.08.2006, 15:31
Die Sonde besteht aus einer Heizung und dem Sensor. Damit gibt es zwei Masseleitungen, eine Stromversorgung für die Heizung und eine Sensorleitung. Die Masseleitungen haben gleiche Farbe, am Auto ist das schwarz und an der Sonde dürfte das weiß sein. Bei den anderen beiden hast Du nur zwei Möglichkeiten. Wenn die vertauscht sind, meldet sich die ECU mit Fehler 41 oder 43. Wenn alles richtig verkabelt ist, aber die AU trotzdem nicht bestanden wird, dann ist die Sonde im Eimer :/

Prelude_2k
10.08.2006, 18:49
hey danke kai für die schnelle antwort,ok werde morgen mich mal drüber machen und nachschauen was da rauskommt,also du meinst weiss mit schwarz verbinden u, und die andern 2 einfach mal ausprobieren komischerweise hab ich kein ecu fehler!werd morgen mal weiterschauen,das komischer war bei der asu,der lambda wert, war kurz im grünen bereich dann ist er wieder ewig hoch angestiegen,dann wieder kurz grün dann wieder hoch,meinst das kann auch ne dichtung von der auspuff anlage sein? hab ja das flexrohr auch getauscht?

Ps: hat jemand ne lambda sonde übrig?(am besten orginal mit stecker)

Hellman
10.08.2006, 19:01
hab zufällig ne orginale hier funkt auch 100% *g*

neolux
19.02.2009, 19:17
hab heute dasgleiche problem ieder gehabt erst den co wert und lamda wert zu hoch,dann haben wir den co wert hinbekommen in den wir die andre 3löcher vom auspuff zugestoft haben aber der lamdawert stimmt nicht ,an was könnte es liegen

neolux
20.02.2009, 14:14
verbaut ist ein 60 msd ,undein 4rohr auspuff könnte es was damit zu tun haben,odr ist der kat im eimer der ist mir mal so aus 5cm höhe runtergefallen