Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerte Werksgarantie ja/nein?



Nika
10.08.2006, 15:42
Da unser neuwagen ende september zu uns kommt sind wir jetzt am überlegen ob wir die option verlängerte werksgarantie (ich glaub das ist der richtige ausdruck) mit dazu nehmen oder nicht.

bringt die wirklich soviel von 2 auf 4 jahre verlängert oder ist das nur wieder irgend ein mist den die einem andrehen wollen?

Danke Nika

CivicEG4
10.08.2006, 16:46
Wenns der Ford ist, sicher kein Fehler.

Smart18
10.08.2006, 17:41
Wenns der Ford ist, sicher kein Fehler. :lol: :lol:

Mensch bist du gehässig :P

Ich würde so eine Verlängerung immer abschließen, wenn es sie denn gibt. Sicher ist sicher. Soviel Technik wie in den aktuellen Fahrzeugen steckt kann da ja immer was kaputt gehen.
MfG Martin

Nika
10.08.2006, 18:21
*lol* nö es ist kein ford ;) der steht ja schon in meiner garage und bei dem hab ich sozusagen lebenslange verwandtschaftsgarantie ... man braucht nur nen vertragshändler in der familie :D


ja kaputt gehen kann schon nach dem 1. kilometer was wenn man´s so sieht, aber ich hab halt bei den neuwagen von meinen eltern bis jetzt nie mitbekommen das in den ersten 4-5 jahren was kaputt ging, obwohl die wirklich überdurchschnittlich viel fahren und unser volvo mittlerweile schon an der 250.000 er marke kratzt mit 4 jahren ... inspektionen und tüv muss ja sowieso selbst gezahlt werden ...

deswegen bin ich stutzig geworden, man kennt die automobilbranche und ihre tücken ...

Smart18
10.08.2006, 18:28
Seh grad in deiner Signatur Nika, dass Du dir einen Opel kaufst?

Da brauch man meiner Meinung nach keine, da die aktuellen Opel zumindest in den ersten Jahren sehr zuverlässig sind lt. verschiedenen Dauertests.
MfG Martin

Nika
10.08.2006, 18:47
naja was heißt ich wir kaufen uns nen opel also schatzi + ich ;) wobei er zahlt und ich darf fahren *hehe* ;) zumindest in den 5 tagen in denen er in der arbeit ist, also muss ich ja schonmal mit entscheiden *sfg*

jep wir kaufen uns den neuen opel vectra opc =) endlich mal was mit power unterm arsch ;) aber wenn bei so nem wagen halt mal was kaputt geht dann geht das auch gleich ins geld aber das sollte halt bei nem neuwagen im normalfall auch noch nicht gleich nach den ersten paar tausend kilometern auftreten ...

beim jetzigen opel von meinem freund kann ich nur sagen das es ein schrott haufen ist, obwohl der wagen auch erst 5 jahre alt ist, ist ständig was kaputt und es kann auch mal vorkommen das bestimmte dinge innerhalb von 2 monaten gleich wieder kaputt gehen...

Smart18
10.08.2006, 19:07
naja was heißt ich wir kaufen uns nen opel also schatzi + ich ;) wobei er zahlt und ich darf fahren *hehe* ;) zumindest in den 5 tagen in denen er in der arbeit ist, also muss ich ja schonmal mit entscheiden *sfg*

jep wir kaufen uns den neuen opel vectra opc =) endlich mal was mit power unterm Ars**** ;) aber wenn bei so nem wagen halt mal was kaputt geht dann geht das auch gleich ins geld aber das sollte halt bei nem neuwagen im normalfall auch noch nicht gleich nach den ersten paar tausend kilometern auftreten ...

beim jetzigen opel von meinem freund kann ich nur sagen das es ein schrott haufen ist, obwohl der wagen auch erst 5 jahre alt ist, ist ständig was kaputt und es kann auch mal vorkommen das bestimmte dinge innerhalb von 2 monaten gleich wieder kaputt gehen...

Achso einen OPC...Nighti hatte soweit ich weiss schon mal einen Turboladerschaden bei seinem OPC (allerdings Astra) vielleicht wäre es doch nicht so verkehrt. Aber wie gesagt iuch hab in Erinnerung, dass der aktuelle Astra und der Vectra ansich problemlose Autos sind.
MfG Martin