PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T, Digital Radio, DVD, CD-Wechsler



SpeedyAndy
10.08.2006, 19:30
Hi!

Ich hätte da mal ne Frage an Euch:

Ich hätte gerne im Auto die oben genannten Sachen.

Wie ist das am besten zu machen, einen Monitor habe ich auch einen CD-Wechsler von Sony ebenso.

Was ist Digitales Radio(habe nur kurz von gehört) wie gut ist das und wer nimmt dran teil? Kostenloser Empfang?

Wie schaut das mit DVB-T aus? Wer und wieviel kostet sowas an Grundgebühr?

Wie schauts mit Empfang ausserhalb von Ballungszentren aus? Oder hab ich überall Empfang?

DVD-Player hab ich auch, müsst ich halt irgendwie koppeln.

Wär super wenn wer was wüsste. Danke.

Gruß Andy

Markus_E
10.08.2006, 20:07
Du willst Sachen haben, von denen Du nicht weißt was sie machen ??? :D

Digitales Radio kannst Du mit einem dementsprechenden Autoradio oder einem speziellen Empfänger empfangen.

DVB-T ist ein Therestrisches TV Signal, das Du in den Gebieten empfangen kannst, in denen es eben ausgestrahlt wird. Dafür brauch man eben einen Tuner, der das kann. Ob es schon welche fürs Auto gibt, weiß ich nicht. Gebühren kostet das nichts. Das kann jeder Empfangen und die GEZ wird Dein bester Freund sein. Alles andere siehe www.dvbt.de

Wie Du das alles umschalten willst, wird spannend werden. Da wären Radio, Wechsler, DVD Player, TV Tuner Wenn das Radio die Steuerung besitz, sehe ich für DVD Player und Wechsler kein Problem. Das funktioniert dann aber nur wenn das auch alles von einem Hersteller ist. Der Tuner müsste man sich schlau machen, wer so was fürs Auto anbietet. Ansonsten halt über Spannungswandler.

Und jetzt meine Frage. Warum willst Du das alles drin haben und weißt selber nicht so recht warum?