PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Accord Limo - Tourer i-cdti?



Alex. S.
31.08.2004, 00:16
Hallo!
Hab vor, mir einen neuen Accord i-cdti zu kaufen. Bin heute die Limo (Vorführer, 12000km) und den Tourer (4500km) probegefahren, beide in der Ausstattung "Sport". War von der Limo bzgl. Motor und Fahrwerk echt begeistert. Vom einige Stunden später gefahrenen Tourer war ich dann fast etwas entäuscht - subjektiv deutlich müder bei der Beschleunigung und in Kurven spürbare Seitneigung und ziemlich schnell quietschen der Reifen. Ist das subjektiv von mir so empfunden oder habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen :-?

Jan@cc1
31.08.2004, 10:02
ja, das ist durchaus möglich. laut honda.de hat der tourer eine geringere Vmax und ist von 0-100km/ knapp eine sec. langsamer. Zurückzuführen ist das auf das höhere gewicht des tourers, und dann hat er noch eine andere achsübersetzung.

das die karosserie stärker wankt kann ich mir auch vorstellen, der tourer soll ja eingeltich eher zum relaxeten cruisen mit der familie sein, also weichere federung. dass die reifen schneller quitschen....mhm.....weniger gewicht auf der vorderachse vieleicht? keine ahnung

Deathbrother
31.08.2004, 10:13
den Tourer würd ich nur nehmen, wenn ich unbedingt den platz brauche!

Über die Limo gibts nichts zu bereden, die ist in jeder Motorisierung geilst... :roll:

_deleted
31.08.2004, 11:16
Über die Limo gibts nichts zu bereden, die ist in jeder Motorisierung geilst... :roll:

nur zustimm.... 8)
P.S lag vielleicht an den reifen, beim meinem TypeS sind ja auch bessere reifen drauf, als wie beim "normalen" accord!

Deathbrother
31.08.2004, 12:18
Die Reifen machen nur in Kurvenfahrten und bei mehr als 2" Unterschied was aus...

das is meine subjektive Erfahrung...

er liegt mit 17" weit besser als mit 16"
18" sind dem gegenübergestellt kaum angenehm und sportlich zu fahren !

nur für die optik gut...

Civic2001
31.08.2004, 18:35
Das der Tourer eine weichere Federung haben soll, kann ich mir kaum vorstellen. Eher ist es andersrum, da der Tourer ja einiges mehr auf seine Hinterachse packen kann und somit hinten auch garantiert straffer gefedert ist als die Limo. Ansonsten kann es sein, das der Tourer etwas langsamer in Beschleunigung und Durchzug ist, er ist ja auch schwerer. Außerdem hatte der Vorführ-Tourer ja auch noch weniger km runter und war somit bestimmt auch noch nicht so gut eingefahren. Im direkten Vergleich dürfte die Limo schon etwas agiler sein, aber Welten liegen da bestimmt nicht zwischen. :)

Gladiac900
01.09.2004, 13:13
Ich frag mich immer wieder, warum auf alle supersportwagen min. 18 Zoll, wenn nicht noch weit mehr montiert wird, wenn laut aussagen von so manchen hier so mistig zu fahren ist......

Ich auf alle fälle finde das fahrverhalten von den 18" um Welten besser als mit 16 Zoll....
Kann mit 17" keine Aussage treffen, evtl. ists auch die fahrtechn. bessere wahl, aber das Auge fährt mit.... :wink: :wink:

Ankut_ATS
01.09.2004, 15:24
Ich frag mich immer wieder, warum auf alle supersportwagen min. 18 Zoll, wenn nicht noch weit mehr montiert wird, wenn laut aussagen von so manchen hier so mistig zu fahren ist......

Ich auf alle fälle finde das fahrverhalten von den 18" um Welten besser als mit 16 Zoll....
Kann mit 17" keine Aussage treffen, evtl. ists auch die fahrtechn. bessere wahl, aber das Auge fährt mit.... :wink: :wink:

Ich perönlich finde es auch besser aber mancher mag es eben nicht mit so harten reifen.

Das ist nun mal so die einen wollen es groß, tief und hart andere wiederum das gegenteil. :D

ATR-Meister
01.09.2004, 23:40
ja, das ist durchaus möglich. laut honda.de hat der tourer eine geringere Vmax und ist von 0-100km/ knapp eine sec. langsamer. Zurückzuführen ist das auf das höhere gewicht des tourers, und dann hat er noch eine andere achsübersetzung.

....völliger Blödsinn 8)

Die Übersetzung bei Limo und Tourer i-ctdi ist identisch-sowohl Gänge als auch Achse....lieber erst mal informieren :wink:

Am Gewicht sollte es wohl auch nicht liegen, da der Tourer nur knapp 50kg schwerer als die Limo ist!

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass der i-ctdi im Tourer ab 180km/h eher gemütlich ist :/ -das hatten wir aber schon-liegt wohl an dem schlechteren cW-Wert von 0.32 zu 0.26 bei der Limo :roll:

Zur Federung kann ich nur soviel sagen:
In der Presse stand auch, dass der mehr wankt als die Limo. Mir egal, da ich meine Sportfedern von ap schon habe und die vorne gleich sind mit denen für die Limo-und zwar egal, ob Diesel oder Benziner-alle die gleichen Teile drin! Hinten sind natürlich konstruktionsbedingt andere drin :P