PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 player anschliessen an Verstärker "ohne" Autor



Noogieman
11.08.2006, 00:16
Hi,
hab eine ganz spezielle Frage und zwar suche ich eine möglichkeit ein Mp3 Stick am Verstärker anzuschliessen "ohne" Radio. Gibt es so ein Teil oder Bauplan.

Gibt ja die möglichkeit mittels Chinch->3,5 Klinkenadapter.Nur der Verstärker müsste über Remoteanschluss mit eingeschaltet werden und der Mp3 Player über USB Anschluss mit Stromversorgt werden.

Gibt zwar mögichkeiten über sogenannte FM modulatoren das der Mp3 Player über einen Radiosender läuft oder Kassettenadapter und spezielle Autoradios mit AUX anschluss oder sogar USB anschluss. Nur all die möglichkeiten fallen Flach da ich überhaupt kein Radio mehr einbauen will. Wenn keins mehr drinn ist reduzieren sich die einbrüche und da ich meist eh den mp3 player dabei hab dacht ich mir müsste sowas doch möglich sein. Nur hab nix gefunden.
Habt Ihr ne Ahnung was man da machen könnte?

Screeny
11.08.2006, 05:44
wenn ich mich nicht irre kommen am pc über usb 12 volt.
remote switch kann mit 12 v geschaltet werden.
es gibt usb-stecker (meistens slotblenden) zum nachrüsten für den pc. auf der einen seite ein ganz normaler weiblicher usb anschluss, auf der anderen seite der stecker der aufs mainboard kommt.
dafür suchst du dir die belegung raus, steht oft sogar auf dem stecker. da legst du nur 12v und gnd auf. davor kannste remote abgreifen und nochmal davor nen an/aus schalter setzen. wenn du den umlegst haste dann den player mit strom versorgt und die endstufe geht an.

was problematisch werden könnte ist die spannung die ankommt. ich weiss nicht ob ein mp3player spannungsunterschiede wie sie im auto vorkommen verkraftet.

Noogieman
11.08.2006, 14:42
was problematisch werden könnte ist die spannung die ankommt. ich weiss nicht ob ein mp3player spannungsunterschiede wie sie im auto vorkommen verkraftet.

ja..da hab ich auch bisl bedenken. Die Mp3 player stellen sich ja auch oft tot wenn beim übertragen von daten mal kurzzeitig am USB kabel gewakelt wird. die sind ja sooo sensibel.

HondAcc
11.08.2006, 15:47
Also wenn in dein auto so oft eingebrochen wir wie du sagst dann bau dir ein älteres radio ein das eh keine sau haben will und kauf dir nen FM transmitter ! Hab hier sogar nen guten wo du wie du willst via USB anschluss anstecken kannst ! strom bekommt das süße teil fpm zigarettanzünder und es funktioniert sogar auch mit einem NORMALEN USB speicherstick also brauchste nichmal nen mp3 player und wenn de ausm auto ausstigst kannste das süße teil mitnehmen oder irgentwo unterm sitzt verstecken !

FM transmitter :
http://cgi.ebay.de/MP3-to-FM-Modulator-USB-MP3-Transmitter-NEU-Grantie_W0QQitemZ330016243760QQihZ014QQcategoryZ21 622QQcmdZViewItem

und wenn de das nicht willst :

MP3 player mit adapterkabel chinch auf 3,5mm klinke stecker dann direkt anschliesen und dass RMT kabel zb auf 12V zündungstrom haun damit dir die batt nicht lergelutscht wird !
wies mit der stromversorgung für deinen player aussieht SORRY kein peil wie de das anstellen kannst ! Vielleich nen PC freag fragen ob de irgentwie einfach n usb kabel nehmen kannst abzicken und dass kabel dann mim strom vom auto verbinden kannst oder so(bräuchtest dann aber wahrscheinlich nen transformator damit de gleichen strom hast wegen schwankungen wie schon oben erwähnt !)....

nun denn ;)

PS :
mit dem FM transmitter wär deine stromversorgung ZB sehr wahrscheinlich auch gelöst ! kommt halt drauf an ob dein MP3 player über usb anschluss strom annimt ohne das de batterien drinne hast !